Technische(r) Facility Manager*in (m/w/d)
Technische(r) Facility Manager*in (m/w/d)

Technische(r) Facility Manager*in (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
W

Job Description

Wir suchen

Technische(r) Facility Manager*in (m/w/d)

Im Rahmen unserer Entwicklung suchen wir eine(n) technische(n) Facility Manager*in (m/w/d) für die multitechnische Instandhaltung, um ein großes Kundenportfolio zu betreuen. Sie sind für die technische Wartung von HKLS- und Elektroinstallationen an mehreren Standorten zuständig. Diese vielseitige und herausfordernde Position vereint technische, Management-, kaufmännische und finanzielle Kompetenzen. Wenn Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (HKLS), Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (z.?B. Techniker, Meister oder Ingenieur) haben, bewerben Sie sich jetzt!

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (HKLS), Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (z.?B. Techniker, Meister oder Ingenieur)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich multitechnischer Instandhaltung, idealerweise im Dienstleistungsumfeld
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung, Genauigkeit und Initiative
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Führungskompetenz

Ihre Aufgaben

  • Steuerung und Überwachung der multitechnischen Wartungsverträge (HKLS, Elektrizität usw.).
  • Planung und Überwachung der ordnungsgemäßen Ausführung von präventiven und korrektiven Wartungsleistungen.
  • Betreuung der technischen Teams vor Ort und Verwaltung von Subunternehmern
  • Lösungen für kontinuierliche Verbesserungen und zusätzliche Arbeiten vorschlagen und entsprechende Kostenvoranschläge erstellen.
  • Ein striktes Kostenmanagement gewährleisten und die Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen sicherstellen.
  • Aufrechterhaltung einer engen Beziehung zu Ihren Kunden, um deren Zufriedenheit und den Fortbestand der Verträge zu gewährleisten.
  • Regelmäßige Berichterstattung an Ihre Vorgesetzten und Kunden sicherstellen.
  • Sie arbeiten eng mit den unterstützenden Funktionen zusammen: Methoden, Energieeffizienz, Einkauf, Recht, Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltmanagement, HR usw.
W

Kontaktperson:

WAGNER Facility Management HR Team

Technische(r) Facility Manager*in (m/w/d)
WAGNER Facility Management
W
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>