Ihr Aufgabengebiet:
- Führung der Projektbuchhaltung verschiedener Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit Schwerpunkt Region Romandie inkl. Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Debitoren, Kreditoren, Bankabstimmung, MWST-Abrechnungen
- Erstellung Monats- Quartals und Jahresabschlüssen (Bilanz/Erfolgsrechnung) sowie Kommunikation mit ARGE-Partnern, inkl. Unterstützung bei Erstellung von Abgrenzungen
- Teilnahme an Baukommissionssitzungen mit ARGE-Partnern in der ganzen Schweiz mit Schwerpunkt Romandie
- Organisatorische Aufgaben betreffend Eröffnung und Auflösung von ARGEN (An- und Abmelden bei Versicherungen, Garantien und MWST, Eröffnen/Schliessen von Bankkonten und Mandanten im Buchhaltungssystem, Archivierung, etc.)
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
-
Mitarbeit und Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich
Ihr Profil:
- Idealerweise besitzen Sie einen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen
- Kenntnisse des Bauumfeldes und eventuell Immobilienbranche sind von Vorteil
- Gute ABACUS-Kenntnisse
- Sie sprechen fliessend Deutsch und Französisch
- Sie haben sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office; MS Teams, Workflows)
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und grosses Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässige, korrekte sowie zielgerichtete Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken.
- Sie sind bereit, 2-4 Male pro Monat auf Baustellen in der Romandie zu fahren
Unser Angebot:
Möchten Sie etwas bewegen und unser Unternehmen mit Ihrem Know-how unterstützen? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Selbständigkeit, Verantwortung und mit Potenzial für Ihre Weiterentwicklung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Diego Fernandez gerne zur Verfügung.
jidc732a0ass jit1251ss jiy25ss
Kontaktperson:
Walo Bertschinger AG HR Team