Auf einen Blick
- Aufgaben: Führung der Projektbuchhaltung und Teilnahme an Baukommissionssitzungen in der Region Tessin.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen im Bauwesen mit Fokus auf Zusammenarbeit.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Bauens mit deinem Know-how und Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung.
- Andere Informationen: Viel Raum für Selbständigkeit und persönliche Weiterentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihr Aufgabengebiet:
- Führung der Projektbuchhaltung verschiedener Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit Schwerpunkt Region Tessin inkl. Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Debitoren, Kreditoren, Bankabstimmung, MWST-Abrechnungen
- Erstellung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Bilanz/Erfolgsrechnung) sowie Kommunikation mit ARGE-Partnern, inkl. Unterstützung bei Erstellung von Abgrenzungen
- Teilnahme an Baukommissionssitzungen mit ARGE-Partnern in der ganzen Schweiz mit Schwerpunkt Tessin
- Organisatorische Aufgaben betreffend Eröffnung und Auflösung von ARGEN (An- und Abmelden bei Versicherungen, Garantien und MWST, Eröffnen/Schliessen von Bankkonten und Mandanten im Buchhaltungssystem, Archivierung, etc.)
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
- Mitarbeit und Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich
Ihr Profil:
- Idealerweise besitzen Sie einen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen
- Kenntnisse des Bauumfeldes und eventuell Immobilienbranche sind von Vorteil
- Gute ABACUS-Kenntnisse
- Sie sprechen fliessend Deutsch und Italienisch
- Sie haben sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office; MS Teams, Workflows)
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und grosses Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässige, korrekte sowie zielgerichtete Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken.
- Sie sind bereit, 2-4 Male pro Monat auf Baustellen im Tessin zu fahren, zu Peak-Zeiten auch öfter
Unser Angebot:
Möchten Sie etwas bewegen und unser Unternehmen mit Ihrem Know-how unterstützen? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Selbständigkeit, Verantwortung und mit Potenzial für Ihre Weiterentwicklung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen steht Ihnen Herr Diego Fernandez gerne telefonisch zur Verfügung.
Buchhalter Für Baukonsortien Für Die Region Tessin Arbeitgeber: Walo Bertschinger AG
Kontaktperson:
Walo Bertschinger AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Buchhalter Für Baukonsortien Für Die Region Tessin
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Besuche Veranstaltungen, Messen oder lokale Meetups im Tessin. Je mehr Kontakte du knüpfst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du von offenen Stellen erfährst!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und frage nach möglichen Stellen. Oft gibt es Positionen, die noch nicht ausgeschrieben sind, aber dringend besetzt werden müssen.
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich über die Unternehmen, bei denen du dich bewirbst. Kenne ihre Projekte, Werte und Herausforderungen. So kannst du im Gespräch zeigen, dass du wirklich interessiert bist und wie du einen Mehrwert bieten kannst.
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wir bei StudySmarter haben viele spannende Stellenangebote. Schau regelmäßig auf unserer Website vorbei und bewirb dich direkt dort. So erhöhst du deine Chancen, schnell in den Auswahlprozess zu kommen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Buchhalter Für Baukonsortien Für Die Region Tessin
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du dich für die Stelle als Buchhalter für Baukonsortien interessierst. Das macht deine Bewerbung einzigartig.
Betone deine Erfahrungen: Hebe deine relevanten Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen hervor. Wenn du Kenntnisse im Bauumfeld oder in der Immobilienbranche hast, lass uns das wissen! Wir suchen nach jemandem, der unser Team mit seinem Know-how bereichert.
Sei strukturiert: Achte darauf, dass deine Bewerbungsunterlagen gut strukturiert sind. Ein klarer Lebenslauf und ein übersichtliches Anschreiben helfen uns, schnell einen Überblick über deine Qualifikationen zu bekommen. Mach es uns leicht!
Bewirb dich direkt über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass wir alle Unterlagen schnell und unkompliziert erhalten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Walo Bertschinger AG vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen des Buchhalters für Baukonsortien vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen auf die Stelle passen und bereite konkrete Beispiele vor.
✨Sprich die Sprache der Branche
Da Kenntnisse im Bauumfeld von Vorteil sind, solltest du dich über aktuelle Trends und Herausforderungen in der Bauwirtschaft informieren. Zeige während des Interviews, dass du die Branche verstehst und bereit bist, dich aktiv einzubringen.
✨Bereite Fragen vor
Überlege dir einige Fragen, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.
✨Präsentiere deine IT-Kenntnisse
Da gute IT-Kenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Erfahrungen mit MS Office, ABACUS und anderen relevanten Tools zu erläutern. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel geben, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.