Sachbearbeiter:in in der Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit
Jetzt bewerben
Sachbearbeiter:in in der Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Sachbearbeiter:in in der Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Teilzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
W

Sachbearbeiter:in in der Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Die Reha GmbH für Sozialpsychiatrie begleitet und unterstützt Menschen mit psychischen und Suchterkrankungen sowie Menschen mit Behinderungen in Arbeit, Freizeit und häuslicher Umgebung. Unser Ziel ist es, die gesellschaftliche Teilhabe in allen Lebensbereichen zu verbessern. Dabei stehen die individuellen Ressourcen und Lebenssituationen unserer Klient:innen im Mittelpunkt. Wir arbeiten personenzentriert, partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Teilzeit 19,5 Stunden / Woche
Beschäftigungsdauer: unbefristet

Aufgaben:

Ihre zukünftigen Aufgaben umfassen:

• die Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Banken, Kassen),

• die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Team und dem Team der Finanzbuchhaltung der Muttergesellschaft Ledder Werkstätten gGmbH,

• die Abstimmung und Klärung von Konten,

• die Unterstützung bei der Budgetplanung und Kostenüberwachung,

• die Mitwirkung bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen,

• und allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich der Buchhaltung.

Wir erwarten:

Sie passen gut zu uns, wenn Sie:

• über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen,

• bereits einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung mitbringen,

• sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sind,

• bereits erste Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Sage 100 mitbringen (wünschenswert),

• strukturiert, eigenständig und sorgfältig arbeiten, eine hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen besitzen,

• teamfähig sind und Kommunikationsstärke zeigen.

Wir bieten:

• eine Stelle, die es Ihnen ermöglicht auch persönliche Interessen und Talente mit einbringen zu können,

• ein Arbeitsverhältnis in einem entwicklungsmutigen Geschäftsfeld und einer wirtschaftlich gesunden Organisation,

• eine fachliche Einarbeitung und Begleitung , sowie eine unbefristete Einstellung,

30 Tage Urlaub pro Jahr,

• zielspezifische Weiterbildungen und Team-Supervisionen,

• eine attraktive Vergütung nach dem Bundes-Angestellten-Tarif in kirchlicher Fassung (BAT-KF) – Entgeltgruppe EG 8

mind. 1.641 € – max. 1.814 € brutto/Monat (abhängig von der Berufserfahrung) – ggfs. zzgl. Zuschlägen (z. B. Kinderzulage), eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge über die KZVK Dortmund, sowie Nutzung von Business-Bike.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über unser Portal zukommen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind erwünscht.

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreibung und Zeugnisse)
unter Angabe der Stellenkennziffer VW-2024-07-01
– gerne auch per E-Mail als PDF-Datei – an:

Reha GmbH für Sozialpsychiatrie

Bodelschwinghstraße 4

49525 Lengerich

oder an Katharina Hegge ->

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Frau Katharina Hegge, Telefon: 05481 – 94 49 25

oder Herrn Jörn Winter, Telefon: 05481 – 94 49 63

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechperson:

Diakonisches Werk Rheinland Westfalen Lippe e. V. – Diakonie RWL
Abteilung Personal
Lenaustraße 41
40470 Düsseldorf

#J-18808-Ljbffr

W

Kontaktperson:

WALSER GmbH & Co. KG HR Team

Sachbearbeiter:in in der Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit
WALSER GmbH & Co. KG
Jetzt bewerben
W
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>