Auf einen Blick
- Aufgaben: Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter:innen sowie Personalmanagement.
- Arbeitgeber: Erfolgreiches Unternehmen mit hoher Serviceorientierung in Vorarlberg.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Rahmenbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein kollegiales Team.
- Warum dieser Job: Gestalte deinen eigenen Tätigkeitsbereich in einem spannenden Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Hohe Sozialkompetenz und Empathie sind wichtig für den Erfolg.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und etabliertes Unternehmen mit österreichweiter Tätigkeit. Mit hoher Serviceorientierung und maßgeschneiderten Lösungen überzeugt er seit vielen Jahren seine Kunden. Zur Verstärkung des Teams in Vorarlberg suchen wir eine motivierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen.
DEINE AUFGABEN:
- Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter:innen
- Personalmanagement und -administration (Dienst- & Urlaubsplanung, Reporting)
- Unterstützung bei Kosten- und Budgetverantwortung
- Weiterentwicklung des Personalmarketings
- Kundenbetreuung sowie Koordination von Angeboten
DEIN FACHLICHES PROFIL:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Kenntnisse im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Gute Englisch Kenntnisse
- Versierter Umgang mit MS Office
DEINE PERSÖNLICHKEIT:
- strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- sehr gute Kommunikation, Sozialkompetenz und Empathie
- sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke
- Hohe Sozialkompetenz und Empathie
- belastbar, teamfähig und kundenorientiert
DAS WIRD DIR GEBOTEN:
- Mitarbeit in einem professionellen und kollegialen Team
- eigenständiger Tätigkeitsbereich mit Gestaltungsspielraum
- attraktive Rahmenbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- spannendes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
Interessiert? Dann bewirb dich bitte online auf unserem Karriere-Portal. Aus Diskretionsgründen werden vor einer konkreten Bewerbung keine Auskünfte erteilt. Personen jeden Geschlechts sind gleichermaßen angesprochen. Die Persönlichkeit steht im Vordergrund. Das Gehalt liegt über dem KV und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation/Erfahrung.
Personalmanager:in (m/w/d) Arbeitgeber: Walser Personal Management
Kontaktperson:
Walser Personal Management HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personalmanager:in (m/w/d)
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Ob auf Messen, in sozialen Medien oder bei Veranstaltungen – wir sollten uns vernetzen und Kontakte knüpfen, die uns helfen können, den Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen aufploppen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren. Zeig ihnen, dass du wirklich an einer Mitarbeit interessiert bist und frage nach möglichen offenen Positionen.
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Mach dir Gedanken über mögliche Fragen, die im Vorstellungsgespräch aufkommen könnten. Wir sollten auch unsere eigenen Fragen vorbereiten, um zu zeigen, dass wir uns für das Unternehmen und die Position wirklich interessieren.
✨Bewirb dich direkt über unser Karriere-Portal!
Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. Das macht es für uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem zeigt es dein Interesse an der Position!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalmanager:in (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die authentisch sind und Freude am Umgang mit anderen haben. Zeig uns, wer du bist!
Mach es strukturiert!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um deine Erfahrungen und Qualifikationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast!
Sprich unsere Sprache!: Verwende in deiner Bewerbung eine klare und professionelle Sprache. Achte darauf, dass dein Deutsch stilsicher ist und du dich gut ausdrücken kannst. Das zeigt uns, dass du die Kommunikation beherrschst!
Bewirb dich online!: Vergiss nicht, dich über unser Karriere-Portal zu bewerben! Das macht den Prozess für uns alle einfacher und schneller. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Walser Personal Management vorbereitest
✨Mach dich mit dem Unternehmen vertraut
Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Schau dir die Website an, lies über aktuelle Projekte und deren Serviceorientierung. So kannst du im Interview gezielt auf deren Philosophie eingehen und zeigen, dass du wirklich interessiert bist.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Personalmanagement und in der Mitarbeiterbetreuung verdeutlichen. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du deine sozialen Kompetenzen und Empathie hervorheben. Übe, wie du deine Kommunikationsstrategien im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden beschreiben kannst.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Initiative. Frage zum Beispiel nach den Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen oder wie das Team strukturiert ist.