Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Bereichsleitung mit Terminverwaltung und Koordination.
- Arbeitgeber: Walter-Fach-Kraft ist ein renommiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
- Warum dieser Job: Erlebe ein angenehmes Betriebsklima mit viel Spaß und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Try and Hire: Möglichkeit zur Übernahme durch den Kunden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für unseren Kunden besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als: Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d) Was Sie von uns erwarten dürfen: Übernahmeabsicht durch unseren Kunden- Try and Hire eine gute Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Sonderzahlungen übertarifliche Zuschläge Anpassung an Kundentarife wie z.B. IG-Metall o.ä. betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement eine Vielzahl von Nachlässen bei Top-Anbietern über unsere Plattform für Mitarbeiterangebote viel Arbeit, aber auch viel Spaß, Freude und Zuverlässigkeit Ihre Aufgaben: persönliche Assistenz Terminverwaltung Schriftverkehr (deutsch/ englisch) bereichsübergreifende Koordinierung Schnittstellenfunktion Präsentationen Unsere Anforderungen an unsere Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) : Studium, Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung fächerübergreifendes Denken sichere Englischkenntnisse gutes technisches Verständnis Kommunikationsvermögen und Problemlösungskompetenz Die inhabergeführte Walter-Fach-Kraft Gruppe ist ein seit über 25 Jahren etabliertes, renommiertes, mittelständisches Personaldienstleistungsunternehmen. Mit über 1.500 Mitarbeitenden sind wir an nahezu 30 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf oder gleich die vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Walter-Fach-Kraft Industrie GmbH Löbdergraben 29 * 07743 Jena Tel.: 03641-6288712 Mail: jena@walterfachkraft.com Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.
Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d) Arbeitgeber: Walter-Fach-Kraft Industrie GmbH
Kontaktperson:
Walter-Fach-Kraft Industrie GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die in ähnlichen Positionen arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen für Assistenzpositionen recherchierst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Terminverwaltung und Kommunikation unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Walter-Fach-Kraft Gruppe und deren Unternehmenskultur. Zeige im Gespräch, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und verstehst, was es von seinen Mitarbeitern erwartet.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Bewerbungsprozesses Fragen zu stellen, nutze diese Chance, um dein Interesse an der Position und am Unternehmen zu verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Walter-Fach-Kraft Gruppe. Besuche ihre Website, um mehr über das Unternehmen, die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Assistenz der Bereichsleitung wichtig sind, wie z.B. Kommunikationsvermögen und technisches Verständnis.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Betone deine Erfahrungen in der persönlichen Assistenz und deine Fähigkeit zur Koordination.
Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf und Motivationsschreiben, über unsere Plattform ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Walter-Fach-Kraft Industrie GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben einer Assistenz der Bereichsleitung. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in den Bereichen Terminverwaltung, Schriftverkehr und Präsentationen einbringen kannst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und Fragen direkt zu beantworten.
✨Hebe deine Problemlösungskompetenz hervor
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast. Dies zeigt, dass du in der Lage bist, Herausforderungen proaktiv anzugehen und Lösungen zu finden.
✨Englischkenntnisse betonen
Da sichere Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, auch auf Englisch zu kommunizieren. Du könntest einige deiner Antworten oder Fragen auf Englisch vorbereiten, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.