Auf einen Blick
- Aufgaben: Du überwachst Instandhaltungsprozesse und bist der Ansprechpartner für technische Fragen.
- Arbeitgeber: Wascosa AG ist ein innovatives Unternehmen in der Bahnbranche mit Fokus auf Qualität und Kundenservice.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte aktiv die Zukunft der Bahnindustrie mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung und Erfahrung in der Bahnbranche sind erforderlich; gute Englischkenntnisse von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir suchen kommunikative Teamplayer, die Herausforderungen lieben und kundenorientiert arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n
Technische:r Kundenbetreuer:in
für unseren Standort in Luzern oder Hamburg.
Deine Rolle
- Beauftragung vertraglich gebundener Instandhaltungsdienstleister
- Überwachung des Werkstattzulaufs der Wagen und der Durchlaufzeiten
- Kontrolle und Freigabe von Werkstattleistungen / Auftragskontrollen
- Verantwortlich für Reklamationen gegenüber Werkstätten
- Erstellung von Wiederinbetriebnahme-Bescheinigungen
- Koordination der Übergabe/Rücknahme von Wagen bei Kunden
- Dokumentation der Instandhaltungsaufträge
- Erschliessung von Optimierungspotentialen bei der Instandhaltung
- Ansprechpartner für unsere Kunden und Dienstleister in allen technischen Belangen
Dein Profil
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung, kaufmännische Weiterbildung erwünscht
- Berufserfahrung in der Bahnbranche
- Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Kenntnisse in Englisch. Jede weitere Sprache von Vorteil
- Offen, kommunikativ, selbständig, zielorientiert und teamfähig
- Verhandlungsgeschick, hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung
Bewerbe Dich bei uns und werde Teil einer wachsenden Unternehmung, in der selbständiges Arbeiten grossgeschrieben wird. Gib Dich nicht mit dem Durchschnittlichen zufrieden und stelle uns noch heute Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto an zu.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Wascosa AG
Werftestrasse 4
Nadine Rohde
CHLuzern
Human Resources Schweiz
jid6eee5c1ss jit0731ss jiy25ss
Technischer Kundenbetreuer Arbeitgeber: Wascosa AG

Kontaktperson:
Wascosa AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Technischer Kundenbetreuer
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Bahnbranche, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen bei Wascosa AG zu erfahren. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du als Technischer Kundenbetreuer arbeiten möchtest, solltest du dich mit den gängigen Instandhaltungsprozessen und -techniken in der Bahnbranche vertraut machen. Zeige dein Fachwissen im Gespräch.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da du als Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister fungierst, ist es wichtig, dass du klar und überzeugend kommunizieren kannst. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen in der Bahnbranche. Zeige im Vorstellungsgespräch, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zur Optimierung der Instandhaltungsprozesse beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technischer Kundenbetreuer
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Wascosa AG. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position des Technischen Kundenbetreuers zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle des Technischen Kundenbetreuers wichtig sind. Betone deine technische Ausbildung und Berufserfahrung in der Bahnbranche.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Optimierung der Instandhaltungsprozesse beitragen können.
Vollständige Bewerbungsunterlagen einreichen: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente, einschließlich eines aktuellen Fotos, einreichst. Überprüfe, ob alles vollständig und korrekt ist, bevor du deine Bewerbung über unsere Website absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wascosa AG vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du die Grundlagen der technischen Aspekte, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, gut verstehst. Bereite dich darauf vor, Fragen zu Instandhaltungsprozessen und Werkstattleistungen zu beantworten.
✨Kundenorientierung betonen
Da die Rolle viel Kundenkontakt beinhaltet, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur Kundenbetreuung und Problemlösung zeigen. Zeige, wie du auf Kundenanliegen eingegangen bist.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu präsentieren. Du wirst als Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister fungieren, also sei bereit, deine Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation zu zeigen.
✨Flexibilität und Teamarbeit hervorheben
Die Stelle erfordert hohe Flexibilität und Teamfähigkeit. Überlege dir Beispiele, in denen du in einem Team gearbeitet hast oder dich an veränderte Bedingungen angepasst hast, um die Erwartungen zu erfüllen.