Senior Content Manager (all genders)

Senior Content Manager (all genders)

Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
W

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite zentrale Marketinginitiativen und entwickle eine Content-Marketing-Strategie.
  • Arbeitgeber: Wavestone, ein internationales Beratungsunternehmen mit einem dynamischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Work Policy und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Markenbekanntheit und arbeite in einem kreativen, internationalen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Marketing und starke Führungsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Engagierte Unternehmenskultur mit Fokus auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Deine Aufgaben

Im Rahmen unserer internationalen Expansion suchen wir für unseren internen Bereich Communications & Marketing - mit rund 40 Teammitgliedern in Frankreich, Deutschland, Schweiz, UK, USA und Asien - eine:n Senior Content Manager (all genders) an unserem Standort München. Du leitest zentrale Marketinginitiativen und stellst die redaktionelle Konsistenz im Einklang mit der Markenpositionierung von Wavestone sicher. Du entwickelst und implementierst eine Content-Marketing-Strategie, auch unter Berücksichtigung von aktuellen Markttrends, um unsere Markenbekanntheit zu steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren. Du koordinierst die Content-Erstellung und das Content Management, steuerst die Content Promotion für eine optimale Reichweite, verwaltest das Budget und arbeitest eng mit externen Partnern zusammen - für eine maximale Effektivität von Content-Marketing-Initiativen. Du überwachst die Performance, d.h. du analysierst die Erfolge von publiziertem Content zur Optimierung von Formaten und zur Maximierung der Wirkung. Du bist der fachliche Lead und verantwortest die Weiterentwicklung eines globalen Teams von 16 Kolleg:innen sowie deren Positionierung als Expert:innen innerhalb der Organisation.

Dein Profil

Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Beratungsbranche. Du hast ein tiefes Verständnis von internationalen Beratungsunternehmen und fundierte Expertise im Bereich B2B-Dienstleistungen. Du zeichnest dich aus durch solide digitale Kompetenzen (Web, Social Media, Online-Werbung, kollaborative Plattformen) sowie tiefgehende Kenntnisse in Marketing- und Vertriebstools (Direktmarketing, CRM, Produktmarketing etc.). Du hast nachgewiesene Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, Themen zu treiben, Teams zu inspirieren und zu integrieren. Du stehst für exzellente Umsetzung, bist neugierig, ergebnisorientiert und qualitätsbewusst. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 und höher), grundlegende Französischkenntnisse wären von Vorteil. Last but not least… gewinnen wir mit Dir eine:n absoluten Teamplayer:in, der/die unsere Werte teilt und lebt: energiegeladen, verantwortungsbewusst, gemeinsam.

Deine Benefits

  • Your career, your way: Unser Personal Growth Model und Coaching & Leading-Ansatz bieten Dir eine enge, vollumfängliche Unterstützung sowohl in Deiner langfristigen Entwicklung als auch im Daily Business. In unserer Academy findest Du ein breites Weiterbildungsangebot wie Sprach- und Zertifizierungskursen, individuellem Coaching oder gezielte Trainings für Führungskräfte. Und durch unser flexibles Karrieremodell sowie unseren Fluid Company Ansatz entscheidest Du selbst, wo und wie schnell es für Dich weiter geht.
  • Karriere & Privatleben: Für eine gute Balance versuchen wir, alle unsere Stellen möglichst auch in Teilzeit anzubieten. Dank Mobile Work Policy arbeitest Du bequem von zuhause oder in einem unserer Büros in Deutschland. Mit „Mobile Work Abroad“ kannst Du bis zu 50 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland (sowie UK, NOR, ISL, LIE, CHE) arbeiten. Des Weiteren gibt es 30 Tage Jahresurlaub, weitere Urlaubstage bei besonderen familiären Umständen sowie verschiedene Sabbatical-Optionen.
  • Mobilität nach Maß: Dank eines festen monatlichen Mobilitätsbudgets bist Du bei uns flexibel und umweltbewusst unterwegs: egal, ob privat oder beruflich, und mit einem klaren Fokus auf nachhaltige Verkehrsmittel.
  • Wert-volle Unternehmenskultur: Unsere Werte verantwortungsbewusst, energiegeladen und gemeinsam sind zentrale Bestandteile unseres Alltags. Das spürst Du z. B. bei unseren Powerdays (bei denen Du Dich gemeinnützig engagieren kannst), in unseren Netzwerken (wie dem Women’s Network), durch unsere regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen über Great Place To Work, bei unseren Firmenevents, internen Fitnessgruppen, unserem Corporate Benefit Programm und vielem mehr.
  • Vergütung & monetäre Vergünstigungen: Wir bieten faire und attraktive Gehälter, bestehend aus einem fixen und einem leistungsbasierten Anteil. Im Falle von Mutterschutz gewähren wir dabei den vollen, leistungsbasierten Anteil. Zudem gleichen wir unsere Gehälter regelmäßig über externe Benchmark Studien mit dem Markt ab – immer auch mit Blick auf Gender Equal Pay. Darüber hinaus erhältst Du monetäre Vergünstigungen wie EGYM Wellpass und exklusive Corporate Shopping-Rabatte.

Senior Content Manager (all genders) Arbeitgeber: Wavestone Poland Sp. z o.o.

Wavestone ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in München eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung bietet. Mit einem starken Fokus auf persönliche und berufliche Entwicklung durch unser Personal Growth Model und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Mobile Work. Unsere Unternehmenskultur, die auf Werten wie Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit basiert, schafft ein inspirierendes Umfeld, in dem jeder Mitarbeiter geschätzt wird und die Möglichkeit hat, seine Karriere aktiv zu gestalten.
W

Kontaktperson:

Wavestone Poland Sp. z o.o. HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Content Manager (all genders)

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns wissen, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst!

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und deine Antworten übst. Wir können dir helfen, die besten Antworten zu formulieren, damit du selbstbewusst auftrittst!

Tipp Nummer 3

Zeige deine Leidenschaft für Content Management! Teile Beispiele deiner bisherigen Arbeiten oder Projekte, die du geleitet hast. Das macht einen bleibenden Eindruck bei den Recruitern.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Und vergiss nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren – wir sind hier, um zu helfen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Content Manager (all genders)

Content-Marketing-Strategie
Redaktionelle Konsistenz
Markenpositionierung
Content-Erstellung
Content Management
Content Promotion
Budgetverwaltung
Performance-Überwachung
Datenanalyse
Führungsqualitäten
Digitale Kompetenzen
B2B-Dienstleistungen
CRM-Kenntnisse
Teamarbeit
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei einfach du selbst. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Authentizität kommt immer gut an!

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!

Mach es persönlich!: Versuche, deine Bewerbung auf die Stelle zuzuschneiden. Erkläre, warum du genau für die Position als Senior Content Manager bei uns geeignet bist und wie du unsere Werte teilst.

Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wavestone Poland Sp. z o.o. vorbereitest

Verstehe die Marke

Mach dich mit der Markenpositionierung von Wavestone vertraut. Überlege dir, wie du die Content-Marketing-Strategie anpassen würdest, um die Markenbekanntheit zu steigern. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Bereite dich darauf vor, diese Erfahrungen zu teilen und zu erklären, wie du die Performance von Content analysiert und optimiert hast. Das zeigt deine Expertise und Führungsqualitäten.

Zeige deine digitale Kompetenz

Da digitale Kompetenzen für diese Position entscheidend sind, sei bereit, über deine Erfahrungen mit Web, Social Media und Marketing-Tools zu sprechen. Nenne konkrete Tools, die du verwendet hast, und erkläre, wie sie dir geholfen haben, erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln.

Teamplayer-Mentalität demonstrieren

Wavestone sucht nach einem Teamplayer, also bringe Beispiele aus deiner Karriere, wo du Teams inspiriert und integriert hast. Erkläre, wie du andere motivierst und wie du zur positiven Unternehmenskultur beiträgst. Das wird zeigen, dass du gut ins Team passt.

Senior Content Manager (all genders)
Wavestone Poland Sp. z o.o.
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

W
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>