Über uns wayves consulting ist eine dynamische Personalberatung, die Positionen im kaufmännischen Bereich deutschlandweit fest oder interimistisch besetzt. Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen aus der Schifffahrt suchen wir einen HR-Generalist. (m/w/x). Aufgaben Betreuung des Employee Life Circles (Verwaltung und Pflege von Personalakten, Betreuung und Ausarbeitung von Benefits, Onboarding- und Offboarding, Stammdatenpflege,Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Verantwortung für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen, Überwachung von Fristen, Organisation von Praktika und internen Events) Digitalisierung (Mitwirkung bei der Einführung von Personio, Definition und Optimierung von Prozessen und Schnittstellen) Employer Branding (Erstellung von Stellenanzeigen,Koordination von Bewerbungsprozessen, Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke) Arbeitsschutz (Organisation von Sicherheitsunterweisungen und Vorsorgeuntersuchungen,Nachhalten von Arbeitsschutzmaßnahmen) Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit oder Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im relevanten Bereich Empathie und soziale Kompetenzsowie Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Menschen Routinierter Umgang mit einer Personalsoftware und dem MS-Office Paket Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teammitgliedern Durchsetzungsvermögen und Gestaltungswillen Wir bieten 30 Urlaubstage Mobilitätspaket (eigener Parkplatz, Job Ticket, Job Rad) Bezuschussung Urban Sports Pluxee Gutscheine Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Entscheidungen und Eigeninitiative internationales Umfeld Kontakt Wenn die Stellenanzeige erstes Interesse geweckt hat gibt es echte Insider Informationen gerne unter anna.dellert@wayves.consulting oder 0151 2945 0317.
Kontaktperson:
wayves consulting GmbH HR Team