Make IT happen!
Seit 1990 unterstützen wir als IT-Systemhaus Unternehmen und Organisationen ganzheitlich bei der bedarfsgerechten Gestaltung und Nutzung ihrer IT-Landschaft. Dabei bieten wir unseren Kunden Projektabwicklung auf höchstem Niveau, immer mit dem Blick auf ein angemessenes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Auf Basis von ITIL, GPM und PRINCE2 garantieren wir zertifizierte Qualität im Management von IT-Projekten.
Um unsere Kunden weiterhin optimal zu unterstützen, suchen wir ab sofort einen IT-Projektassistenten (m/w/d) in Leipzig und einen IT-Projektassistenten (m/w/d) in Magdeburg . Wenn du mehrjährige Berufserfahrung im PMO oder IT-Vertrieb hast, dich mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden auskennst und über hohe Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten verfügst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Dein neuer Aufgabenbereich:
- Operative Unterstützung und Organisation: Du unterstützt die Service Account Manager (m/w) im Tagesgeschäft, übernimmst administrative Aufgaben, koordinierst Termine, bereitest Meetings und Workshops vor und nach, erstellst Protokolle und kommunizierst mit Kunden und Partnern.
- Angebots- und Vertragsmanagement: Du erstellst und pflegst Vertrags-, Angebots- und Projektunterlagen, unterstützt bei Kalkulationen und sorgst für klare Leistungsbeschreibungen. Zudem prüfst du Angebotsparameter auf Plausibilität und unterstützt das Controlling.
- Projektmanagement-Unterstützung: Du erfasst Projektstammdaten, strukturierst Projekte, erstellst und aktualisierst Pläne und bereitest Projektreviews sowie Meilensteintermine vor und nach.
- Informationsmanagement und Kommunikation: Du fungierst als Schnittstelle zu Fachabteilungen, stellst transparente Kommunikation sicher und recherchierst Hersteller- sowie Serviceinformationen.
- Eskalations- und Claim-Management: Du unterstützt bei Eskalationen, überwachst die Projektwirtschaftlichkeit, dokumentierst Claims und kümmerst dich um organisatorisches Troubleshooting.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene technische, betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich.
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement-Office oder Vertrieb in der IT-Branche.
- Kenntnisse in IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL sowie im Projektmanagement nach PRINCE2 und GPM.
- Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, technisches Grundverständnis zu IT-Infrastrukturen und IT-Security.
- Verständnis für Betriebsprozesse und Organisationsstrukturen.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
- Kunden- und Serviceorientierung.
- Ruhiges und zielgerichtetes Handeln in Stresssituationen.
- Eigeninitiative und Organisationstalent.
- Verhandlungssichere Deutsch- (mindestens C1) und Englischkenntnisse.
Wir bieten dir:
- Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direktem Austausch mit der Geschäftsführung.
- Flexibles Arbeiten vor Ort oder hybrid, in Vollzeit oder Teilzeit, mit Vertrauensarbeitszeit und Ausgleich von Überstunden.
- Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit Mentor-Unterstützung und einem Team von über 200 Kollegen.
- Zielgerichtete Weiterbildungen und individuelle Entwicklungspläne.
- Moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung, ergonomischen Möbeln und neuesten Technologien.
- Attraktive Benefits wie Firmenwagen, Jobfahrrad, Jobticket, Zuschüsse und Incentives, Mitarbeiterevents, kostenloses Obst und Getränke sowie die Möglichkeit auf Sabbaticals.
Bewirb dich jetzt mit deinem aktuellen Lebenslauf über unser Kontaktformular und werde Teil unseres engagierten Teams. Wir freuen uns auf dich!
Personenbezogene Formulierungen sind geschlechtsneutral und gelten für m/w/d.
Skills: Projektassistenz, Projektmanagement, Service Account Management, Managed Services, Kundenbetreuung, Vertragsmanagement, Sicherheit, Software, Security, Webservice, Hardware, Datenschutz, ServiceNow, IT-Administration, ITIL, API, Servicemanager, Servicemanagement
Wichtiger Hinweis: Diese Anzeige stammt vom Empfehlungsbund (EBND) von ITmitte.de. Weitere Informationen finden Sie unter
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
WBS IT-Service GmbH HR Team