Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite kreative Marketingstrategien und arbeite eng mit verschiedenen Teams zusammen.
- Arbeitgeber: WD-40 ist ein globales Unternehmen, das seit über 70 Jahren hochwertige Produkte vertreibt.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Vollzeitstelle, flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Homeoffice-Tage pro Woche.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte Markenkommunikation in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Marketing oder vergleichbare Ausbildung, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick erforderlich.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Die WD-40 Company Limited ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes und erfolgreiches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Seit über 70 Jahren werden die professionellen Produkte der WD-40 Company weltweit in mehr als 176 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Von der Niederlassung in Bad Homburg werden seit 1995 die Märkte Deutschland, Österreich sowie Schweiz betreut. Das engagierte, motivierte und starke Team arbeitet täglich mit dem Ziel, positive Erinnerungen bei Kunden, Lieferanten und Partnern zu hinterlassen.
Seit 1953 ist die Formulierung von unserem WD-40 Multifunktionsprodukt ein streng gehütetes Unternehmensgeheimnis. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass unsere Leidenschaft für unsere Mitarbeiter:innen, unsere Kultur und unsere Marken das ist, was uns auszeichnet. Die WD-40 Company verkauft die besten Produkte und sucht dafür die besten Talente.
Mit Dir läuft’s wie geschmiert! Wir suchen Dich als engagiertes und lebhaftes Mitglied für unser WD-40 Team.
Brand Marketing Manager (w/m/d) unbefristet/ in Vollzeit
In der Funktion des Brand Marketing Managers bist Du Ideengeber:in, Motivator:in, Anpacker:in und zeitgleich Organisator:in sowie Koordinator:in. Wenn Du „out of the box“ denkst, sowohl Rücken stärken als auch freihalten kannst, Team lebst und aktiv mitgestalten möchtest, dann bewirb Dich jetzt!
- Teamwork in einem globalen Unternehmen
- Teamleitung der Bereiche Marketing Communications und Product Management
- Enge Zusammenarbeit mit allen D.A.CH.-Abteilungen, vor allem Channel Marketing und Sales
- Markenentwicklung und -kommunikation über alle Touch-Points im D.A.CH.-Markt
- Mitgestaltung von europäischen Marken-Kampagnen und Umsetzung in Deutschland, Österreich, Schweiz
- Zielgerichtete Planung und Koordination von B2B und B2C Maßnahmen zur Steigerung der mentalen und physischen Verfügbarkeit unserer Marken und Produkte
- Strategische Ausarbeitung und Implementierung von Marketingplänen
- Budgetplanung
- Agentursteuerung
- Erstellung von Reportings, zur Auswertung der Aktionen und Aufstellung von Handlungsempfehlungen
Minimum Requirements:
- Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (wie Marketing, BWL, Kommunikation, Management, o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung (wie Kauffrau/Kaufmann Dialogmarketing, Kauffrau/Kaufmann Marketingkommunikation, o.ä.)
- Gerne Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit
- Kommunikationsgeschick
- Offenheit und Neugierde
- Fähigkeit, Erfolge und Learnings mit Begeisterung und Motivation zu teilen
- Deutsch fließend in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Unbefristete Vollzeitstelle
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position in einem internationalen Unternehmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein tolles Team mit Freiraum für selbständiges Arbeiten
- Attraktives Gehaltspaket
- Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Bis zu zwei „Work from Where“-Tage pro Woche
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Learning Management Systeme
We value succeeding together while excelling as individuals – werde ein Teil unserer Company und:
Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
#J-18808-Ljbffr
Brand Marketing Manager Arbeitgeber: WD-40 Company (UK)

Kontaktperson:
WD-40 Company (UK) HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Brand Marketing Manager
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Konsumgüterindustrie oder im Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die WD-40 Company und ihre Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Marke und ihre Werte hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zur Markenentwicklung und -kommunikation vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du erfolgreich Marketingstrategien umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Teamfähigkeit zu demonstrieren. Bereite Geschichten vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit effektiv im Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Brand Marketing Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die WD-40 Company und ihre Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Leidenschaft für Mitarbeiter:innen und Marken teilst und wie du zur positiven Erinnerung der Kunden beitragen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Brand Marketing hervor. Konzentriere dich auf spezifische Projekte oder Kampagnen, die du geleitet hast, und wie diese zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben.
Zeige Teamfähigkeit: Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, solltest du Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Abteilungen belegen. Beschreibe, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Motivation für die Position als Brand Marketing Manager zu verdeutlichen. Erkläre, warum du 'out of the box' denkst und wie du die Markenentwicklung und -kommunikation aktiv mitgestalten möchtest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei WD-40 Company (UK) vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Ideen
Als Brand Marketing Manager wird von dir erwartet, dass du innovative Ideen einbringst. Bereite einige kreative Konzepte vor, die du während des Interviews vorstellen kannst, um zu zeigen, dass du 'out of the box' denken kannst.
✨Teamarbeit betonen
Da Teamarbeit in dieser Rolle entscheidend ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung bereit haben, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Abteilungen verdeutlichen.
✨Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen
Du wirst viel kommunizieren müssen, also achte darauf, klar und überzeugend zu sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren, um dein Kommunikationsgeschick zu demonstrieren.
✨Vorbereitung auf Fragen zur Markenentwicklung
Bereite dich darauf vor, Fragen zur Markenentwicklung und -kommunikation zu beantworten. Überlege dir, wie du die Markenstrategie für den D.A.CH.-Markt gestalten würdest und welche Maßnahmen du ergreifen würdest, um die Sichtbarkeit der Produkte zu erhöhen.