Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Rechnungswesen und die Objektbuchhaltung in einem dynamischen Immobilienunternehmen.
- Arbeitgeber: Erfolgreiches, eigentümergeführtes Immobilienunternehmen in Österreich mit innovativer Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Sichere Anstellung, modernes Arbeitsumfeld, hohe Eigenverantwortung und attraktive Vergütung.
- Warum dieser Job: Gestalte Prozesse aktiv mit und arbeite in einem teamorientierten Umfeld mit Entwicklungsperspektiven.
- Gewünschte Qualifikationen: Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und Führungskompetenz.
- Andere Informationen: Attraktives Gehalt ab EUR 68.000 plus variable Benefits und langfristige Perspektive.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 68000 - 95200 € pro Jahr.
weRECRUITING bringt Talente zusammen! Als Spezialist für Fach- und Führungskräfte in der Immobilien-, Bau- und Finanzwirtschaft in Österreich legen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Grundstein für den zukünftigen Erfolg. Mit unserem hochqualifizierten Netzwerk im gesamten D-A-CH Raum agieren wir flexibel, effektiv und erfolgreich. Unser Beitrag für Start Ups, Klein- und Mittelbetriebe sowie multinationale Konzerne sind maßgeschneiderte Lösungen, welche die Bedingungen heute übertreffen, aber auch den zukünftigen Anforderungen standhalten. Unser Mandant agiert als erfolgreiches, eigentümergeführtes Immobilienunternehmen und zählt zu den erfolgreichsten Immobilienunternehmen in Österreich und Teilen Deutschlands. Das Leistungsspektrum unseres Kunden umfasst neben klassischer Verwaltung von Wohnungseigentum auch umfassende Beratung rund um die Bewirtschaftung, Entwicklung, Sanierung und Verwaltung von modernen Wohnformen sowie Gewerbeimmobilien. Das Verwaltungsteam des Unternehmens bildet gemeinsam mit seinen Kund*innen als Haus- bzw. Wohnungseigentümer ein schlagkräftiges Team, um die Immobilien nicht nur gut zu verwalten, sondern auch den Wert zu erhalten bzw. nachhaltig zu steigern. Mit seinen bestens geschulten Teams und seiner wertschätzenden und teamfokussierten Unternehmenskultur hat sich das Unternehmen als fairer und modern denkender und verantwortungsvoller Arbeitgeber etabliert und bezieht seine Teams stets in die Entwicklung und Umsetzung neuer und innovativer Technologien mit ein. Aufgrund des wachsenden, stetigen Portfolios suchen wir für eine neu geschaffene Position und zur Erweiterung des Teams im Bereich Wohnungseigentum eine/n Head of Accounting (m/w/d) – Real Estate | moderne Wohnformen Standort: Wien Als Head of Accounting übernehmen Sie in dieser abwechslungsreichen und vielfältigen Funktion die Leitung des Rechnungswesens und der Objektbuchhaltung (WEG) und arbeiten eng mit der Finanzleitung zusammen. Ihr Fokus liegt in der operativen Leitung des Buchhaltungsteams, im Betriebskostenmanagement, Reporting sowie im Zahlungsverkehr. Sie sind zudem für die Überwachung und Steuerung des Rechnungswesens, des Forderungs- und des Qualitätsmanagements verantwortlich. Innovationsgeist und das Pflegen von nachhaltigen Beziehungen gehört zu Ihrer Arbeitskultur und so arbeiten Sie gerne an der kontinuierlichen Optimierung der Prozessabläufe aktiv mit. Nicht zuletzt stellen Sie das Management der Bank- und Zahlungs modalitäten sowie das laufende Reporting sicher und agieren als pro aktiver Ansprechpartner*in für Kund*innen, Banken, Behörden, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung etc. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichsweise abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (HAK, HASCH, FH, o,Ä.) Ausbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil, aber kein Muss. Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen (Fokus: Immobilienverwaltung, Steuerberater, Immobilienunternehmen o.Ä.) und erste Führungserfahrung (zB in der Teamleitung) sind für diesen Verantwortungsbereich relevant. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine explizit hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS-Office (Schwerpunkt Excel!) werden ebenfalls vorausgesetzt. Sie überzeugen als eine ausgeglichene und stressresistente Persönlichkeit mit erster Erfahrung in der Leitung von Teams, verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und verstehen Dienstleistungs orientierung auch als ihren Qualitätsanspruch. Ihre strukturierte sowie genaue Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Termintreue und Loyalität runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie eine zukunftssichere Tätigkeit in einem dynamischen und auf Innovation ausgerichteten Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und der Zusammenarbeit mit einem sympathischen und kollegialen Team können Sie auf hohen Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsperspektiven zählen. Ein modern ausgestatteter und öffentlich gut erreichbarer Arbeitsplatz (PKW-Stellplatz ebenso vorhanden) sowie moderne Arbeitsmittel können Sie voraussetzen. Nicht zuletzt bietet Ihnen Ihr zukünftiger Arbeitgeber ein attraktives Gesamtpaket mit einem Jahresbruttogehalt ab ca. EUR 68.000, – zzgl. Variable und Benefits sowie eine langfristig ausgerichtete Perspektive. Abhängig von der Erfahrung und je nach Qualifikation ist eine Überzahlung vorgesehen. JBTC1_AT
Head of Accounting (m/w/d) - Real Estate Management Arbeitgeber: we RECRUITING
Kontaktperson:
we RECRUITING HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of Accounting (m/w/d) - Real Estate Management
✨Tip Number 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Immobilienbranche, um Informationen über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position des Head of Accounting zu erhalten.
✨Tip Number 2
Bereite dich auf Fragen zur Teamführung und Prozessoptimierung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Number 3
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Bereich Immobilienverwaltung. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen informiert bist und wie du diese in die Buchhaltungsprozesse integrieren könntest.
✨Tip Number 4
Sei bereit, deine IT-Kenntnisse zu demonstrieren, insbesondere in MS-Excel. Vielleicht kannst du sogar einige praktische Beispiele oder Lösungen präsentieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Accounting (m/w/d) - Real Estate Management
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Immobilienunternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe ihre Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Position als Head of Accounting.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen in der Buchhaltung und im Rechnungswesen hervorhebt. Betone insbesondere deine Führungserfahrung und Kenntnisse im Bereich Immobilienverwaltung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für die Position bist. Gehe auf deine Innovationskraft und deine Fähigkeit zur Prozessoptimierung ein.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle deine Bewerbungsunterlagen sorgfältig auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass deine Deutsch- und Englischkenntnisse klar dargestellt sind und deine IT-Affinität sowie MS-Office-Kenntnisse hervorgehoben werden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei we RECRUITING vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Buchhaltung, insbesondere im Bereich Immobilienverwaltung. Sei bereit, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge und Herausforderungen zu nennen.
✨Zeige deine Führungsqualitäten
Da die Position eine Teamleitung erfordert, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Führung von Teams parat haben. Betone, wie du dein Team motivierst und unterstützt, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Hebe deine IT-Affinität hervor
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, klar kommunizierst. Bereite dich darauf vor, wie du Technologie zur Optimierung von Prozessen eingesetzt hast.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da du als Ansprechpartner für verschiedene Stakeholder agieren wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich vermitteln kannst.