Co-Head of Performance Marketing (80–100%)Werde Teil einer der führenden Marketingagenturen der Schweiz! Als Co-Head of Performance Marketing übernimmst du gemeinsam mit deinem Co-Head Kollegen und in enger Zusammenarbeit mit dem Director of Performance Marketing die strategische Verantwortung für eine unserer Performance Marketing Unit. Mit deiner Vision, Leidenschaft und Energie führst und inspirierst du ein dynamisches Team von rund 70 Mitarbeitenden und treibst das weitere Wachstum und den Erfolg unserer Service-Unit voran.Zu deinen Aufgaben gehören… …die operative, personelle und finanzielle Verantwortung sowie die strategische Weiterentwicklung der Performance-Marketing-Unit. Du führst dein Team bestehend aus 4 Team Manager:innen und über 15+ Fachexpert:innen. Du denkst unternehmerisch und verfolgst die neuesten Trends und Innovationen – mit dem Ziel, den Aufbau der Unit weiter zu optimieren, das Serviceangebot zu erweitern und spannende Potenziale in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und externen Partnern zu analysieren und zu identifizieren. Darüber hinaus vertrittst du die Unit und das Thema Performance Marketing extern auf Konferenzen und Branchenevents. Gemeinsam mit deinen Teamleitungen verbesserst und optimierst du kontinuierlich Prozesse und Arbeitsweisen – mit Blick auf höchste Servicequalität für unsere Kund:innen und gleichzeitig das Wohlbefinden und die Effektivität unserer Mitarbeitenden. Du leitest bereichsübergreifende Projekte in interdisziplinären Teams und sorgst für eine funktionierende Zusammenarbeit. Zudem unterstützt und berätst du deine Team Manager:innen bei personalbezogenen Themen, Entwicklungsmöglichkeiten und HR-Fragen.Du…hast mehr als 5 Jahre Erfahrung im Performance Marketing und kennst dich mit Tools und Ad Managern wie Google Ads, Microsoft Advertising, Google Analytics und Meta aus; darüber hinaus sind dir weitere Disziplinen wie SEO, Programmatic Advertising und E-Mail-Marketing vertrautverfügst über Führungserfahrung, hast Teams geleitet sowie grosse Kundenprojekte – insbesondere im Retail- und E-Commerce-Umfeld – verantwortet und kennst die spezifischen Herausforderungen dieser Branchenbist mit anderen Disziplinen des Performance Marketings vertraut und trittst souverän in Kundengesprächen auf – auch bei komplexen Vertragsverhandlungen mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschickhandelst unternehmerisch, triffst entschlossen Entscheidungen und kannst komplexe Zusammenhänge erfassen, um daraus relevante Strategien abzuleitenhast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Fach und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Kontaktperson:
Webrepublic AG HR Team