Werkstudent*in Media (m/w/d) Jetzt bewerben
Werkstudent*in Media (m/w/d)

Werkstudent*in Media (m/w/d)

Neu-Isenburg Werkstudent
Jetzt bewerben
W

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Schneide Print-Anzeigen aus Fachliteratur und scanne sie für die Datenanalyse.
  • Arbeitgeber: WEFRA LIFE ist eine führende inhabergeführte Werbeagentur im Gesundheitsmarkt mit 90 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, unbefristete Verträge, kostenlose Verpflegung und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Erhalte Einblicke in die Werbewelt und arbeite an spannenden Projekten im Gesundheitsbereich.
  • Gewünschte Qualifikationen: Eingeschriebene*r Bachelor- oder Masterstudent*in, Zuverlässigkeit ist ein Muss.
  • Andere Informationen: Keine klassischen Bewerbungsanschreiben nötig, nur Lebenslauf und relevante Zertifikate.

Gesundheit ist genau Dein Ding? Unseres auch!

WEFRA LIFE sucht eine*n Werkstudent*in Media (w/m/d)

Die treibende Kraft im Gesundheitsmarkt kann man nicht alleine sein. Dafür kommt es auf jeden Einzelnen im Team an. Vielleicht auch auf Dich? Werde jetzt Teil einer der führenden Werbeagenturen im Bereich Healthcare und begleite spannende und vielseitige Projekte. Einen kleinen Einblick erhältst Du hier .

Deine Company

Wir sind inhabergeführt, seit 90 Jahren auf dem Markt und beschäftigten derzeit rund 180 Expert*innen. Was haben wir zu bieten?

Partnerschaftlich bedeutet für uns langfristig.
Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet. Klar, auch bei uns gibt’s eine Probezeit, aber wenn beide Seiten feststellen, dass es passt, freuen wir uns über eine lange Zusammenarbeit.

Wir machen Gesundheit – und gesunde Arbeitszeiten.
Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig. Deshalb kannst Du Deine Arbeitszeit weitestgehend frei gestalten. Außerdem hast Du ein Zeitkonto: Und wenn mal ein „Guthaben“ angefallen ist, dann kannst Du es per Freizeitausgleich in freie Tage umwandeln. Bei uns gibt es keine mit dem Gehalt abgegoltenen Überstunden.

Flexibles Arbeiten in Deutschland und Europa.
Ob Office, Mobile Office oder beides zusammen: Du hast die Wahl. Natürlich ist es in den meisten unserer Jobs auch superwichtig, vor Ort im Büro zu sein und sich direkt mit den Kolleg*innen auszutauschen. Aber ansonsten gestaltest Du den Ort Deiner Arbeit. Und wenn Du das möchtest, dann kannst Du gerne auch mal temporär innerhalb der EU arbeiten.

Du gestaltest Dein Vorankommen.
Wir meinen das ganz ernst! Wir bieten Dir attraktive Entwicklungsmöglichkeiten on-the-job sowie Workshops und Coachings. Unsere WEFRA LIFE Academy unterstützt Dich vom ersten Tag an. Außerdem bieten wir für Dich tolle Chancen fürs „Weiterkommen“ – ob in der Führungs- oder der Fachkarriere.

Der Umwelt zuliebe.
Bei Interesse zahlen wir dir das Deutschlandticket oder du bekommst ein Job-Rad. Parkplätze gibt es aber auch – sogar mit Ladestationen für Dein E-Auto.

Für Verpflegung ist gesorgt.
Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind bei uns selbstverständlich kostenlos. Außerdem warten in unserer hauseigenen Cafeteria abwechslungsreiche Mittagessen auf Dich.

Dein Team

Unsere Mediaagentur ist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Print- und Digitalkampagnen. Wir finden die richtigen Lösungen, wenn ein Kundenunternehmen z. B. in Fachzeitschriften oder im Web sichtbar werden möchte. Wir planen Kampagnen, kaufen on- und offline-Anzeigenplätze ein und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Um unsere Kampagnen effektiv durchzuführen, brauchen wir eine solide Datengrundlage. Hier kommt unser Media Data Team ins Spiel. Wir sind dafür verantwortlich, dass unsere Kolleg*innen in der Beratung und Planung wissen, was sie tun müssen. Wir sorgen für Klarheit, indem wir alle medizinischen Fachzeitschriften auswerten.

Für unseren Standort in Neu-Isenburg bei Frankfurt suchen wir einen Werkstudent*in (w/m/d) .

Dein Job

  • Du schneidest Print-Anzeigen aus der Fachliteratur, die sich z. B. an Ärzt*innen oder Apotheker*innen richtet.
  • Die geschnittenen Anzeigen scannst Du ein und legst sie ab.
  • Du stellst eine gute Qualität der gescannten Anzeigen sicher.

Wieso ist Deine Arbeit so wichtig? Die gewonnenen Daten werden von unserem Datenteam weiterverarbeitet: Welches Unternehmen hat welches Produkt in welcher Fachzeitschrift auf welcher Seite vermarktet? Diese Klarheit hilft uns bei der Planung von effizienten Kampagnen.

Dein Profil

  • Du bist in einem Bachelor- oder Masterstudiengang eingeschrieben.
  • Wichtig ist uns vor allem, dass Du in Wort und Tat zuverlässig bist: Wir möchten uns auf Dich verlassen können.
  • Du möchtest gerne Einblicke in eine Werbeagentur gewinnen.

Deine Bewerbung

Du bist der Überzeugung, wir passen gut zusammen? Dann brauchen wir von Dir nur noch…

  • … Deinen aktuellen Lebenslauf.
  • … für Dich besonders relevante Zertifikate oder Bildungsabschlüsse.

PS: Ein „klassisches“ Bewerbungsanschreiben brauchst Du übrigens nicht zu verfassen.#J-18808-Ljbffr

Werkstudent*in Media (m/w/d) Arbeitgeber: Wefra

WEFRA LIFE ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Dir als Werkstudent*in Media in Neu-Isenburg nicht nur eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bietet, sondern auch eine gesunde Work-Life-Balance fördert. Mit unbefristeten Arbeitsverträgen, umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten durch die WEFRA LIFE Academy und einem unterstützenden Team, das auf Zusammenarbeit setzt, bist Du hier genau richtig, um wertvolle Erfahrungen in einer der führenden Werbeagenturen im Gesundheitsbereich zu sammeln.
W

Kontaktperson:

Wefra HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudent*in Media (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die aktuellen Trends im Gesundheitsmarkt und in der Werbung. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an der Branche hast und verstehst, wie wichtig effektive Kampagnen sind.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits Erfahrungen in der Werbebranche haben. Vielleicht können sie dir wertvolle Einblicke geben oder sogar Kontakte zu WEFRA LIFE herstellen.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine Zuverlässigkeit zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Jobs, wo du Verantwortung übernommen hast und wie du Herausforderungen gemeistert hast.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zur Medienplanung und -durchführung zu beantworten. Informiere dich über die verschiedenen Arten von Print- und Digitalkampagnen, um im Gespräch kompetent auftreten zu können.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent*in Media (m/w/d)

Zuverlässigkeit
Aufmerksamkeit für Details
Grundkenntnisse in der Mediengestaltung
Scannen und Bearbeiten von Bildern
Qualitätssicherung
Kenntnisse in der Datenorganisation
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeiten
Analytisches Denken
Zeitmanagement
Flexibilität
Interesse an Gesundheits- und Werbethemen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und relevante Erfahrungen sowie Fähigkeiten hervorhebt, die für die Werkstudentenstelle im Bereich Media wichtig sind.

Zertifikate und Abschlüsse: Füge alle relevanten Zertifikate oder Bildungsabschlüsse hinzu, die deine Qualifikationen untermauern. Achte darauf, dass sie gut lesbar und ordentlich formatiert sind.

Präzise Informationen: Achte darauf, dass alle Informationen in deinem Lebenslauf und den beigefügten Dokumenten präzise und fehlerfrei sind. Dies zeigt deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt.

Bewerbung über unsere Website: Reiche deine Bewerbung direkt über unsere Website ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle erforderlichen Dokumente hochgeladen sind und die Angaben korrekt sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wefra vorbereitest

Sei gut vorbereitet

Informiere dich über WEFRA LIFE und deren Projekte im Gesundheitsmarkt. Zeige, dass du die Branche verstehst und Interesse an den spezifischen Herausforderungen hast, mit denen die Agentur konfrontiert ist.

Präsentiere deine Zuverlässigkeit

Da Zuverlässigkeit ein wichtiger Aspekt für die Agentur ist, bringe Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen, die deine Fähigkeit zur Selbstorganisation und Verlässlichkeit unter Beweis stellen.

Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten

Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du nach den angebotenen Workshops und Coachings fragst. Das zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.

Bring deine Kreativität ein

Obwohl die Position eher analytisch ist, ist Kreativität in der Werbung wichtig. Überlege dir, wie du innovative Ideen in die Planung von Kampagnen einbringen könntest, und teile diese Gedanken während des Interviews.

Werkstudent*in Media (m/w/d)
Wefra Jetzt bewerben
W
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Axel Springer SE
Werkstudent Auftragsmanagement / Kampagnenmanagement (m/w/d)

Axel Springer SE

Berlin Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
G
PR WERKSTUDENT:IN (W/M/D)

Golin Gmbh

München Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>