Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das IT-Team im First-Level-Support und sorge für reibungslose Abläufe.
- Arbeitgeber: WEFRA LIFE, eine führende Werbeagentur im Gesundheitsbereich mit 90 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung und Entwicklungsmöglichkeiten durch Workshops.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines internationalen Teams und gestalte die digitale Zukunft im Gesundheitsmarkt.
- Gewünschte Qualifikationen: Eingeschriebener Student, gute Deutschkenntnisse und Kundenorientierung.
- Andere Informationen: Attraktive Karrierechancen und ein dynamisches Arbeitsumfeld warten auf dich.
Werkstudierende IT First Level Support (m/w/d)
Gesundheit ist genau Dein Ding? Unseres auch!
WEFRA LIFE sucht eine*n Werkstudent*in IT First Level Support (w/m/d)
Die treibende Kraft im Gesundheitsmarkt kann man nicht alleine sein. Dafür kommt es auf jeden Einzelnen im Team an. Vielleicht auch auf Dich? Werde jetzt Teil einer der führenden Werbeagenturen im Bereich Healthcare und begleite spannende und vielseitige Projekte. Einen kleinen Einblick erhältst Du hier.
Deine Company
Wir sind inhabergeführt, seit 90 Jahren auf dem Markt und beschäftigten derzeit rund 180 Expert*innen. Was haben wir zu bieten?
- Partnerschaftlich bedeutet für uns langfristig. Klar, der Werkstudierenden Vertrag ist ein befristeter Arbeitsvertrag. Wer möchte schon ewig studieren. Grundsätzlich streben wir allerdings eine langfristige Zusammenarbeit an. Denn nur so haben wir starke Teams!
- Wir machen Gesundheit – und gesunde Arbeitszeiten. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig. Deshalb kannst Du Deine Arbeitszeit weitestgehend frei gestalten. Außerdem hast Du ein Zeitkonto: Und wenn mal ein \“Guthaben\“ angefallen ist, dann kannst Du es per Freizeitausgleich in freie Tage umwandeln. Bei uns gibt es keine mit dem Gehalt abgegoltenen Überstunden.
- Du gestaltest Dein Vorankommen. Wir meinen das ganz ernst! Wir bieten Dir attraktive Entwicklungsmöglichkeiten on-the-job sowie Workshops und Coachings. Unsere WEFRA LIFE Academy unterstützt Dich vom ersten Tag an. Außerdem bieten wir für Dich tolle Chancen fürs \“Weiterkommen\“ – ob in der Führungs- oder der Fachkarriere.
- Der Umwelt zuliebe. Bei Interesse zahlen wir dir das Deutschlandticket oder du bekommst ein Job-Rad. Parkplätze gibt es aber auch – sogar mit Ladestationen für Dein E‑Auto.
- Für Verpflegung ist gesorgt. Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind bei uns selbstverständlich kostenlos. Außerdem warten in unserer hauseigenen Cafeteria abwechslungsreiche Mittagessen auf Dich.
Dein Team
Unsere IT ist ein absolut internationales Team von engagierten Expert*innen. Wir stellen sicher, dass alle Kolleg*innen der WEFRA LIFE Gruppe arbeitsfähig sind: Vom persönlichen First-Level-Support, über die Instandhaltung der IT-Infrastruktur, die Cyber‑Security bis hin zur Implementierung neuer Strukturen sind wir mittendrin. Aber nicht nur das: Als Teil des WEFRA LIFE INNOVATION HUB sind wir auch Treiber*innen von Fortschritt und Digitalisierung. Nicht nur in der WEFRA LIFE, sondern auch für die Healthcare-Branche.
Für unseren Standort in Neu-Isenburg bei Frankfurt suchen wir eine*n Werkstudent*in IT First Level Support (w/m/d)
Dein Job
- Deine Hauptaufgabe ist der First-Level-Support aller User*innen bei Störfällen und bei allen Fragen des Alltags.
- Du übernimmst auch das Einrichten und Instandhalten der physischen IT-Infrastruktur, z. B. indem Du neue Arbeitsplätze ausstattest.
- Damit neue Kolleg*innen einen guten Start bei uns haben, bereitest Du ihre Hardware vor und bereitest ihre Userkonten vor.
- Und wenn die neuen Kolleg*innen gestartet sind, dann übergibst Du ihnen ihre Hardware und übernimmst ihre Schulung, z. B. zu MFA, VPN, Outlook, etc.
- Damit wir immer genug funktionsfähige Hardware haben, sorgst Du für ein gutes Lagermanagement und sorgst für Nachschub, wenn wir z. B. mal wieder neue Mäuse brauchen.
Dein Profil
- Was sehr wichtig für die Stelle ist:
- Du bist in einem Bachelor- oder Masterstudiengang eingeschrieben.
- Deutsch beherrschst du mündlich und schriftlich mindestens auf Level B2.
- Wichtig ist uns vor allem, dass Du in Wort und Tat zuverlässig bist: Wir möchten uns auf Dich verlassen können.
- Kundenorientierung ist uns wichtig: Wenn Du schonmal entsprechend ein bisschen Praxis in irgendeinem Job „mit Kunden“ gesammelt hast (egal in welcher Branche), dann schätzen wir das sehr.
- Vor allem aber hast Du richtig Lust auf Lernen: Du bist neugierig, lernwillig, aufgeschlossen und offen – sowohl für fachliche Impulse als auch für persönliches Feedback.
- Ein \“Plus\“, aber keinesfalls ein \“Muss\“:
- Du möchtest gerne Einblicke in eine Werbeagentur gewinnen.
- Idealerweise hast Du auch schon Einblicke in vergleichbare Tätigkeiten gewinnen können.
Deine Bewerbung
Du bist der Überzeugung, wir passen gut zusammen? Dann brauchen wir von Dir nur noch…
- … Deinen aktuellen Lebenslauf.
- … für Dich besonders relevante Zertifikate oder Bildungsabschlüsse.
- … Deine letzten maximal zwei Arbeitszeugnisse (falls Du schon welche haben solltest).
PS: Ein \“klassisches\“ Bewerbungsanschreiben brauchst Du übrigens nicht zu verfassen.
#J-18808-Ljbffr
Werkstudierende IT First Level Support (m/w/d) Arbeitgeber: Wefra
Kontaktperson:
Wefra HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudierende IT First Level Support (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht oder ob es aktuelle Projekte gibt, an denen du interessiert bist.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Bekannten, die vielleicht schon bei WEFRA LIFE arbeiten oder dort Erfahrungen gesammelt haben. Insider-Infos können dir einen echten Vorteil verschaffen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Agentur und ihre Projekte im Gesundheitsbereich. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zum Team beitragen kannst.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtigen Leute gelangt. Und vergiss nicht, deine Begeisterung für die Position zu zeigen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudierende IT First Level Support (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf auf Vordermann bringen: Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell und übersichtlich ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die zu der Stelle im IT First Level Support passen. Wir wollen sehen, was du drauf hast!
Zertifikate und Abschlüsse beilegen: Vergiss nicht, alle wichtigen Zertifikate oder Bildungsabschlüsse anzuhängen. Das zeigt uns, dass du die nötigen Qualifikationen mitbringst und motiviert bist, in unserem Team zu arbeiten.
Praktische Erfahrungen betonen: Wenn du schon mal in einem kundenorientierten Job gearbeitet hast, erzähl uns davon! Deine praktischen Erfahrungen sind für uns wichtig, um zu sehen, wie du mit Herausforderungen umgehst.
Bewerbung über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass alles an die richtige Stelle kommt und wir dich schnellstmöglich kontaktieren können!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wefra vorbereitest
✨Informiere dich über die Firma
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über WEFRA LIFE verschaffen. Schau dir ihre Projekte im Gesundheitsbereich an und überlege, wie du mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten einen Beitrag leisten kannst.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da es sich um eine Position im IT First Level Support handelt, sei bereit, Fragen zu gängigen IT-Problemen und deren Lösungen zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Zeige deine Kundenorientierung
In der Rolle ist es wichtig, kundenorientiert zu arbeiten. Bereite ein Beispiel vor, in dem du erfolgreich mit einem 'Kunden' (sei es in einem Job oder im Studium) kommuniziert hast und wie du deren Anliegen gelöst hast.
✨Sei offen für Feedback
Die Bereitschaft, zu lernen und sich weiterzuentwickeln, ist entscheidend. Zeige im Interview, dass du offen für konstruktives Feedback bist und bereit, dich in neuen Bereichen weiterzubilden.