## Ihre Aufgaben als Produktmanager / Product Owner \\* – Gestaltung des Lebenszyklusses der zu betreuenden Produkte von der Produktentstehung bis zur Markteinführung – Optimierung und Pflege des übertragenen Produktportfolios – Erfassen von Kundenanforderungen zusammen mit dem Vertrieb und Erstellen von Lastenheften – Durchführung produktspezifischer Marktanalysen (Wettbewerber, Trends, Benchmarks) – Verantwortung der Produktdokumentation (Stammdatenpflege und Erstellung produktbegleitender Dokumente) – Schnittstelle zur Softwareentwicklungsabteilung mit Übernahme der Aufgabe des Scrum-Masters – Koordination der Herstellkostenentwicklung (in Abstimmung mit Controlling) – Verantwortung bei der Gestaltung von Entwicklungs- und Lieferverträgen in Abstimmung mit den Fachbereichen – Steuerung von Produktabkündigungen – Vorstellung des Produktportfolios bei Kunden und auf Messen – Mitwirkung an der Erstellung von Produktschulungskonzepten und ggf. Schulung der Vertriebe – Unterstützende Tätigkeiten bei Kooperations- und Akquisitionsthemen ## Ihr Profil als Produktmanager / Product Owner \\* – Technisches Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, z.B. Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbar – Erste Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder als Product Owner – Interesse an der Erarbeitung und Implementierung von Produktstrategien und technischen Lösungen und/oder Softwareentwicklung – Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative – Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität – Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln – Sehr gute Englischkenntnisse – Gute Kenntnisse: Jira & Office365 ## Unser Angebot – Sie erwartet ein professionelles Arbeitsumfeld in einer innovativen Branche, bei der die Kommunikation immer auf Augenhöhe geführt wird und Ideen für Verbesserungen stets konstruktiv bewertet werden. – Systematische Einarbeitung und individuelle persönliche Beratung – Wir planen Ihre fachliche und berufliche Entwicklung gemeinsam und stellen diese durch interne und externe Schulungen sicher. – Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben – Mitarbeit an innovativen Ideen und spannenden Projekten – Gute Verkehrsanbindung am Standort – Betriebliches Gesundheitsmanagement
Kontaktperson:
Weidmüller GmbH & Co. KG HR Team