Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

Lahnau Vollzeit Kein Home Office möglich
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Property Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Übernahme von neuen Objekten
  • Umsetzung der Objektstrategie, Aufbereitung und Führen der Objektakten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem technischen und kaufmännischen Asset und Facility Management
  • Vermietungsmanagement
  • Führung des Schriftverkehrs mit Eigentümern, Mietern, Behörden, Versorgern sowie internen und externen Dienstleistern
  • Erstellung von Nachträgen und Zahlungsvereinbarungen zu gewerblichen Mietverträgen
  • Begleitung von Objektankäufen
  • Eingabe und Pflege aller Stammdaten
  • Bearbeitung und Durchführung der monatlichen Mietsollstellung
  • Erfassung aller mietvertraglichen Änderungen und Indexierungen
  • Vorbereitung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie der Widerspruchsbearbeitung
  • Enge Steuerung und Kontrolle der internen und externen Dienstleister
  • Aktive Mitarbeit im Berichtswesen
  • Aktives Kostenmanagement, sowie Nebenkostenoptimierung
  • Kritische Prüfung bestehender Dienstleistungsverträge in den Bereichen Gebäudeverwaltung und Facility Management
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den jeweiligen Eigentümer
  • Vorbereitung und Pflegen von Verkaufsdatenräumen
  • Internes und externes Reporting, Budgetplanung
  • Abwicklung von Versicherungsschäden und Bearbeitung von Mängelmeldungen
  • Überwachung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Durchführung von Objektbegehungen und Mietflächenabnahmen/ -übergaben, Regelmäßige Objekt- und Standortinspektionen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Hochschulstudium und/oder vergleichbare Ausbildung im Immobilienbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Gewerbeimmobilien
  • Erfahrung im technischen Bereich wünschenswert
  • Erfahrung in der Transaktion von Immobilien wünschenswert
  • Klare, sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten
  • Selbstbewusstes Auftreten, gepaart mit hoher Kundenorientierung
  • Flexibilität, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools in der Immobilienverwaltung (iX-Haus wünschenswert) und allen MS-Office Anwendungen
  • Besitz des Führerscheins Klasse B

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

WEIMER Facility Management GmbH HR Team

Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)
WEIMER Facility Management GmbH
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