Senior Technical Artist (Character)
Senior Technical Artist (Character)

Senior Technical Artist (Character)

München Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle und pflege Charakterkunst-Pipelines für ein AAA-Spiel.
  • Arbeitgeber: welevel ist ein innovatives Spielestudio in München, das von Top-Investoren unterstützt wird.
  • Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähiges Gehalt, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mit neuesten Technologien zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Sei Teil eines kreativen Teams und forme die Zukunft des Gamings mit AI-gestützten Lösungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Technischer Künstler mit Schwerpunkt auf Charakteren.
  • Andere Informationen: Onsite-Position in einem dynamischen, internationalen Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

welevel GmbH ist ein innovatives Spielestudio mit Sitz in München, unterstützt von erstklassigen Investoren. Wir entwickeln Solid River, das erste AAA-Survival-Spiel mit tiefen Stadtbau-Mechaniken im späten Spiel, angesiedelt in einer mittelalterlichen, prozedural generierten Welt mit KI-gesteuerten NPCs.

Hier ist, was uns auszeichnet:

  • Inspiring Work Environment: Ein zentraler Standort in München mit einem vielfältigen, motivierten und internationalen Team, das Kreativität und Zusammenarbeit fördert.
  • Competitive Compensation: Wir glauben daran, Talent mit attraktiven und fairen Paketen zu belohnen.
  • Innovative Technology: Arbeiten Sie mit den neuesten Tools und Technologien, um Grenzen zu überschreiten und das Unmögliche möglich zu machen.

Ihre Rolle:

Wir suchen einen Senior Technical Artist (Character), der unser Team in München verstärkt. Sie spielen eine entscheidende Rolle dabei, die Lücke zwischen Charakterkunst und Technologie zu überbrücken und sicherzustellen, dass unsere Charaktere in verschiedenen Spielszenarien außergewöhnlich aussehen und funktionieren.

Verantwortlichkeiten:

  • Entwicklung und Pflege von Charakterkunst-Pipelines, um effiziente Arbeitsabläufe für Charakterkünstler und Animator:innen sicherzustellen.
  • Erstellung und Optimierung von Shaders, Materialien und Rigs für qualitativ hochwertiges Rendering und Animation von Charakteren.
  • Zusammenarbeit mit Charakterkünstlern und Ingenieuren zur Implementierung prozeduraler Lösungen für Charakteranpassung und Animation.
  • Sicherstellen, dass Charakterassets Leistungsbenchmarks erfüllen und gleichzeitig visuelle Treue bewahren.
  • Zusammenarbeit mit Animationsteams zur Verfeinerung und Verbesserung von Echtzeit-Deformation, Skinning und Rigging-Lösungen.
  • Unterstützung von KI-gesteuerten Charaktersystemen durch Entwicklung dynamischer Material- und Rigging-Lösungen.
  • Fehlerbehebung und Lösung technischer Herausforderungen im Zusammenhang mit der Charakterimplementierung in Unreal Engine.
  • Forschung und Integration neuester Technologien (z.B. Nvidia Audio2Face, Unreal Engine Metahuman, KI-gesteuerte Animation).
  • Dokumentation von Prozessen und Schulung des Kunstteams zu technischen Best Practices.

Anforderungen:

  • 3+ Jahre Erfahrung als Technical Artist mit Spezialisierung auf Charaktere für Spiele.
  • Starkes Wissen über Unreal Engine (insbesondere Materialien, Shaders, Niagara und Charaktersysteme).
  • Expertise in Charakterpipelines, einschließlich Rigging, Skinning und Animationsarbeitsabläufen.
  • Kenntnisse in Tools wie Maya, Blender, Houdini oder Äquivalent für Rigging und Charakterkunstpipelines.
  • Erfahrung in der Shader-Entwicklung (HLSL, GLSL oder Unreals Material Editor).
  • Starkes Verständnis von Optimierungstechniken für Echtzeit-Rendering von Charakteren.
  • Kenntnisse in Skriptsprachen (Python, Blueprint oder MEL) für die Tool-Entwicklung.
  • Erfahrung in der Arbeit mit prozeduraler Charaktergenerierung und KI-gesteuerten Animationstechniken.
  • Leidenschaft für die Spieleentwicklung und starke Problemlösungsfähigkeiten.
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Zusammenarbeitfähigkeiten.

Nice to have:

  • Erfahrung mit Unreal Engines Metahuman-Framework.
  • Vertrautheit mit KI-gesteuerten Animationstools (Nvidia ACE, Audio2Face usw.).
  • Kenntnisse in physikbasierten Simulationen für Haare und Kleidung.
  • Hintergrund in technischer Animation und Motion-Capture-Verarbeitung.

Was wir bieten:

  • Arbeiten an einem bahnbrechenden AAA-Survival-Stadtbau-Spiel.
  • Teil eines leidenschaftlichen und hochqualifizierten Teams sein.
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Leistungspaket.
  • Gelegenheit zur Innovation in der KI-gesteuerten Spieleentwicklung.
  • Chance, mit einem schnell wachsenden Spielestudio, das von Branchenveteranen unterstützt wird, zu wachsen.

Sind Sie bereit, mit welevel eine epische Reise zu beginnen und Solid River zu einem unvergesslichen Spielerlebnis zu machen? Zögern Sie nicht! Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie Ihre Kreativität wie einen mächtigen Fluss fließen!

Über uns: welevel ist ein schnell wachsendes KI-gestütztes Spielestudio im Herzen Münchens. Wir schaffen einen Blockbuster-Titel mit einem ehrgeizigen Team, das Branchenveteranen mit Next-Gen-Technologie verbindet. Als Heimat für mutige, kreative Köpfe ist welevel der Ort, an dem Innovation auf Vorstellungskraft trifft. Unterstützt von erstklassigen Investoren haben wir die Mission, die Zukunft des Spielens neu zu gestalten.

Senior Technical Artist (Character) Arbeitgeber: welevel studios

welevel GmbH ist ein innovatives Spielestudio im Herzen von München, das eine inspirierende Arbeitsumgebung mit einem vielfältigen und internationalen Team bietet. Wir fördern Kreativität und Zusammenarbeit und bieten wettbewerbsfähige Gehälter sowie die Möglichkeit, mit modernster Technologie zu arbeiten. Bei uns haben Sie die Chance, in einem schnell wachsenden Unternehmen zu wachsen und an einem bahnbrechenden AAA-Spiel zu arbeiten, das von erfahrenen Branchenveteranen unterstützt wird.
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Kontaktperson:

welevel studios HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Technical Artist (Character)

Tip Nummer 1

Netzwerke sind entscheidend! Suche nach Veranstaltungen oder Meetups in der Münchener Spieleentwicklungs-Community, um Kontakte zu knüpfen. Oftmals werden Stellen über persönliche Empfehlungen vergeben.

Tip Nummer 2

Zeige deine Leidenschaft für die Spieleentwicklung! Teile deine Projekte und Arbeiten auf Plattformen wie ArtStation oder GitHub, um dein Portfolio sichtbar zu machen. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Technologien und Trends in der Spieleentwicklung, insbesondere im Bereich Unreal Engine und AI-gestützte Animation. Zeige in Gesprächen, dass du mit den aktuellen Entwicklungen vertraut bist.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf technische Fragen vor, die sich auf Shader-Entwicklung und Charakter-Pipelines beziehen. Übe, wie du komplexe Probleme lösen würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Technical Artist (Character)

Erfahrung mit Unreal Engine (insbesondere Materialien, Shader, Niagara und Charaktersysteme)
Kenntnisse in der Entwicklung von Charakterpipelines, einschließlich Rigging, Skinning und Animations-Workflows
Profi in der Nutzung von Tools wie Maya, Blender oder Houdini für Rigging und Charakterkunstpipelines
Erfahrung in der Shader-Entwicklung (HLSL, GLSL oder Unreal's Material Editor)
Starkes Verständnis von Optimierungstechniken für Echtzeit-Charakter-Rendering
Kenntnisse in Skriptsprachen (Python, Blueprint oder MEL) zur Tool-Entwicklung
Erfahrung mit prozeduraler Charaktergenerierung und KI-gesteuerten Animationstechniken
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Künstlern, Animatoren und Ingenieuren
Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten und Leidenschaft für die Spieleentwicklung
Kenntnisse über physikbasierte Simulationen für Haare und Kleidung (wünschenswert)
Hintergrund in technischer Animation und Motion-Capture-Verarbeitung (wünschenswert)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Stelle sicher, dass du die Erwartungen an einen Senior Technical Artist (Character) verstehst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen hervor, die direkt mit den geforderten Fähigkeiten übereinstimmen, wie z.B. deine Kenntnisse in Unreal Engine, Shader-Entwicklung und Charakter-Pipelines.

Zeige deine Leidenschaft: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du eine Leidenschaft für die Spieleentwicklung hast und wie du zur Vision von welevel beitragen kannst. Deine Begeisterung kann einen großen Unterschied machen.

Präsentiere deine technischen Fähigkeiten: Stelle sicher, dass du deine technischen Fähigkeiten klar darstellst, insbesondere in Bezug auf Tools wie Maya, Blender und Skriptsprachen. Dies zeigt, dass du die nötigen technischen Kenntnisse für die Position mitbringst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei welevel studios vorbereitest

Verstehe die Rolle des Senior Technical Artist

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten der Position vertraut. Sei bereit, deine Erfahrungen in der Entwicklung und Optimierung von Charakter-Pipelines sowie in der Zusammenarbeit mit Künstlern und Ingenieuren zu erläutern.

Präsentiere deine technischen Fähigkeiten

Bereite Beispiele vor, die deine Kenntnisse in Unreal Engine, Shader-Entwicklung und Tools wie Maya oder Blender demonstrieren. Zeige, wie du technische Herausforderungen in der Vergangenheit gelöst hast und welche innovativen Lösungen du entwickelt hast.

Zeige deine Leidenschaft für Spieleentwicklung

Erkläre, warum du eine Leidenschaft für die Spieleentwicklung hast und wie du diese Leidenschaft in deine Arbeit einbringst. Diskutiere aktuelle Trends in der Branche und wie du sie in deinen Projekten umgesetzt hast.

Bereite Fragen vor

Stelle Fragen zur Unternehmenskultur, den Technologien, die verwendet werden, und den zukünftigen Projekten. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen gut zu dir passt.

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    München
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-16

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