Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und pflege Charakterkunst-Pipelines für ein AAA-Spiel.
- Arbeitgeber: welevel ist ein innovatives Spielestudio in München, das an einem bahnbrechenden AAA-Spiel arbeitet.
- Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähiges Gehalt, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mit neuesten Technologien zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines kreativen Teams und forme die Zukunft des Gamings mit AI-gestützten Lösungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Technischer Künstler mit Schwerpunkt auf Charakteren.
- Andere Informationen: Onsite-Position in München, ideal für kreative Köpfe, die Innovation lieben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
welevel GmbH ist ein innovatives Spielestudio mit Sitz in München, unterstützt von erstklassigen Investoren. Wir entwickeln Solid River, das erste AAA-Survival-Spiel mit tiefen Stadtbau-Mechaniken im späten Spiel, angesiedelt in einer mittelalterlichen, prozedural generierten Welt mit KI-gesteuerten NPCs.
Hier ist, was uns auszeichnet:
- Inspiring Work Environment: Ein zentraler Standort in München mit einem vielfältigen, motivierten und internationalen Team, das Kreativität und Zusammenarbeit fördert.
- Competitive Compensation: Wir glauben daran, Talent mit attraktiven und fairen Paketen zu belohnen.
- Innovative Technology: Arbeiten Sie mit den neuesten Tools und Technologien, um Grenzen zu überschreiten und das Unmögliche möglich zu machen.
Ihre Rolle:
Wir suchen einen Senior Technical Artist (Character), der unser Team in München verstärkt. Sie spielen eine entscheidende Rolle dabei, die Lücke zwischen Charakterkunst und Technologie zu überbrücken und sicherzustellen, dass unsere Charaktere in verschiedenen Spielszenarien außergewöhnlich aussehen und funktionieren. Sie arbeiten eng mit Künstlern, Animatoren und Ingenieuren zusammen, um robuste Charakter-Pipelines, Tools und Shader zu entwickeln, die die visuelle Qualität unseres Spiels erhöhen.
Verantwortlichkeiten:
- Entwicklung und Pflege von Charakterkunst-Pipelines, um effiziente Arbeitsabläufe für Charakterkünstler und -animatoren sicherzustellen.
- Erstellung und Optimierung von Shadern, Materialien und Rigs für qualitativ hochwertiges Rendering und Animation von Charakteren.
- Zusammenarbeit mit Charakterkünstlern und Ingenieuren zur Implementierung prozeduraler Lösungen für Charakteranpassung und Animation.
- Sicherstellen, dass Charakterassets Leistungsbenchmarks erfüllen und gleichzeitig visuelle Treue bewahren.
- Zusammenarbeit mit Animationsteams zur Verfeinerung und Verbesserung von Echtzeit-Deformation, Skinning und Rigging-Lösungen.
- Unterstützung von KI-gesteuerten Charaktersystemen durch Entwicklung dynamischer Material- und Rigging-Lösungen.
- Fehlerbehebung und Lösung technischer Herausforderungen im Zusammenhang mit der Charakterimplementierung in Unreal Engine.
- Forschung und Integration neuester Technologien (z.B. Nvidia Audio2Face, Unreal Engine Metahuman, KI-gesteuerte Animation).
- Dokumentation von Prozessen und Schulung des Kunstteams zu technischen Best Practices.
Anforderungen:
- 3+ Jahre Erfahrung als Technical Artist mit Schwerpunkt auf Charakteren für Spiele.
- Starkes Wissen über Unreal Engine (insbesondere Materialien, Shader, Niagara und Charaktersysteme).
- Expertise in Charakter-Pipelines, einschließlich Rigging, Skinning und Animationsarbeitsabläufen.
- Kenntnisse in Tools wie Maya, Blender, Houdini oder Äquivalent für Rigging und Charakterkunst-Pipelines.
- Erfahrung in der Shader-Entwicklung (HLSL, GLSL oder Unreals Material Editor).
- Starkes Verständnis von Optimierungstechniken für Echtzeit-Rendering von Charakteren.
- Kenntnisse in Skriptsprachen (Python, Blueprint oder MEL) für die Tool-Entwicklung.
- Erfahrung mit prozeduraler Charaktergenerierung und KI-gesteuerten Animationstechniken.
- Leidenschaft für die Spieleentwicklung und starke Problemlösungsfähigkeiten.
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Zusammenarbeitfähigkeiten.
Nice to have:
- Erfahrung mit Unreal Engines Metahuman-Framework.
- Vertrautheit mit KI-gesteuerten Animationstools (Nvidia ACE, Audio2Face usw.).
- Kenntnisse in physikbasierten Simulationen für Haare und Kleidung.
- Hintergrund in technischer Animation und Motion-Capture-Verarbeitung.
Was wir bieten:
- Arbeiten an einem bahnbrechenden AAA-Survival-Stadtbau-Spiel.
- Teil eines leidenschaftlichen und hochqualifizierten Teams sein.
- Wettbewerbsfähiges Gehalt und Leistungspaket.
- Gelegenheit zur Innovation in der KI-gesteuerten Spieleentwicklung.
- Chance, mit einem schnell wachsenden Spielestudio, das von Branchenveteranen unterstützt wird, zu wachsen.
Sind Sie bereit, mit welevel eine epische Reise zu beginnen und Solid River zu einem unvergesslichen Spielerlebnis zu machen? Zögern Sie nicht! Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie Ihre Kreativität wie einen mächtigen Fluss fließen!
Über uns: welevel ist ein schnell wachsendes KI-gestütztes Spielestudio im Herzen Münchens. Wir schaffen einen Blockbuster-Titel mit einem ehrgeizigen Team, das Branchenveteranen mit Next-Gen-Technologie verbindet. Als Heimat für mutige, kreative Köpfe ist welevel der Ort, an dem Innovation auf Vorstellungskraft trifft. Unterstützt von erstklassigen Investoren haben wir die Mission, die Zukunft des Spielens neu zu gestalten.
Kontaktperson:
welevel studios HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Technical Artist (Character)
✨Netzwerken in der Gaming-Community
Nutze Plattformen wie LinkedIn oder Discord, um mit anderen Fachleuten aus der Gaming-Branche in Kontakt zu treten. Besuche lokale Events oder Meetups in München, um direkt mit Mitarbeitern von welevel studios zu sprechen und dein Interesse an der Position zu zeigen.
✨Portfolio optimieren
Stelle sicher, dass dein Portfolio aktuelle Arbeiten zeigt, die deine Fähigkeiten als Technical Artist unter Beweis stellen. Füge Projekte hinzu, die deine Erfahrung mit Unreal Engine und Shader-Entwicklung hervorheben, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
✨Technische Fähigkeiten auffrischen
Verbringe Zeit damit, deine Kenntnisse in den geforderten Tools wie Maya, Blender und Houdini aufzufrischen. Achte darauf, auch deine Kenntnisse in Skriptsprachen wie Python oder Blueprint zu vertiefen, da diese für die Rolle wichtig sind.
✨Vorbereitung auf technische Interviews
Bereite dich auf technische Fragen und praktische Tests vor, die während des Interviews gestellt werden könnten. Übe das Troubleshooting von Charakterimplementierungen in Unreal Engine, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Technical Artist (Character)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten des Senior Technical Artist (Character). Stelle sicher, dass du die Schlüsselqualifikationen und Technologien, die erwähnt werden, verstehst.
Anpassung deines Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere in Bezug auf Unreal Engine, Shader-Entwicklung und Charakter-Pipelines. Verwende spezifische Begriffe aus der Stellenbeschreibung, um deine Eignung zu unterstreichen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, das deine Leidenschaft für die Spieleentwicklung und deine technischen Fähigkeiten betont. Erkläre, warum du bei welevel arbeiten möchtest und wie du zur Entwicklung von 'Solid River' beitragen kannst.
Portfolio vorbereiten: Stelle ein Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten als Technical Artist zeigt. Füge Beispiele für Charakter-Assets, Shader-Entwicklungen und eventuell auch Videos von Animationen hinzu, um deine Fähigkeiten visuell zu demonstrieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei welevel studios vorbereitest
✨Verstehe die Rolle des Senior Technical Artist
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten der Position vertraut. Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die zeigen, wie du technische Herausforderungen im Bereich Charakterkunst gemeistert hast.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Erwarte Fragen zu Unreal Engine, Shader-Entwicklung und Optimierungstechniken. Übe, wie du deine Kenntnisse über Materialien, Rigging und Animation klar und präzise erklären kannst.
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige kreative Lösungen oder Projekte vor, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Dies könnte die Entwicklung von Charakterpipelines oder innovative Ansätze zur Charakteranpassung umfassen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Zusammenarbeit mit Künstlern, Animatoren und Ingenieuren entscheidend ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamarbeit und Kommunikation in deinen vorherigen Projekten parat haben. Zeige, dass du ein Teamplayer bist.