Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Recherche von Rechtsänderungen und -entwicklungen, um sicherzustellen, dass alle HR-Praktiken und -Prozesse den aktuellen rechtlichen Anforderungen entsprechen.
- Mitwirkung bei der Aktualisierung und Umsetzung von HR-Richtlinien, einschließlich der Aufbereitung von Präsentationen und Zusammenfassungen zu Regelwerken.
- Pflege des Intranets – umfasst die Veröffentlichung und Aktualisierung der abgeschlossenen Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge sowie Organigramme.
- Beantwortung allgemeiner HR-Fragen von Mitarbeitern und Weiterleitung komplexer Anfragen an die Personalreferenten.
- Betreuung von Auswahlprozessen von der Erstellung der Stellenausschreibungen im Bewerbermanagementportal und Durchführung der Bewerberkommunikation insbesondere für Nachwuchskräfte und Praktikanten, teilweise Vorbereitung/Begleitung von Auswahlverfahren/ACs.
- Organisation und Unterstützung von Schulungen zu HR-Grundsatzthemen.
- Sammlung von Daten zur Unterstützung von HR-Strategien und Entscheidungsfindung.
- Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen.
- Erstellung von Zuarbeiten in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
- Mitarbeit in HR-Projekten.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Personal sowie mehrjährige Erfahrung mit administrativen Aufgaben in der Personalabteilung.
- Kenntnisse in MS-Office, SAP HR-Umfeld.
- Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Kenntnisse der tarifvertraglichen und internen Regelwerke.
- Berufserfahrung im Personalwesen.
- Organisatorische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten.
- Kompetentes und serviceorientiertes Auftreten.
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Kontaktperson:
WEMAG AG HR Team