Auf einen Blick
- Aufgaben: Create eye-catching social media graphics and visual content strategies.
- Arbeitgeber: Join a dynamic marketing start-up focused on elevating B2B CEOs as personal brands.
- Mitarbeitervorteile: Work in a vibrant Hamburg office or remotely, with a flexible schedule and creative freedom.
- Warum dieser Job: Collaborate with exciting CEO clients in a young, energetic team that values your input.
- Gewünschte Qualifikationen: At least 6 months of design experience and a passion for creating visuals.
- Andere Informationen: Minimum commitment of 5 hours per week, available Monday to Friday.
Als Marketing Start-up positionieren wir CEOs spannender B2B-Unternehmen als sichtbare Personal Brands auf Social Media.
Um weiter zu wachsen, suchen wir ambitionierte Grafik-Designer (Freelance).
Aufgaben
- Erstellung von Creatives für Social Media
- Erstellung visueller Content-Strategien
- Nutzung des Tools „Canva“
- Kommunikation mit unserem Content-Team
Qualifikation
- Mindestens 6 Monate Erfahrung
- Drive für das Erstellen von Creatives
- Wohnort: Hamburg
- Kapazitäten: Mind. 5 Stunden / Woche
- Erreichbarkeit: Täglich MO bis FR
Benefits
- Möglichkeit, bei uns im Hamburger Office zu arbeiten (Du kannst, musst aber nicht)
- Ein junges, dynamisches Team mit einem top Vibe
- Zusammenarbeit mit spannenden CEO-Kunden
- Die freie, agile Mitgestaltung Deiner Aufgaben
Das Ganze klingt spannend für dich und du würdest gerne mehr erfahren?
Dann freue ich mich sehr auf deine Nachricht.
Viele Grüße aus Hamburg
Jascha (Founder von WE:MARQ)
#J-18808-Ljbffr
Grafik-Design für Social Media in Hamburg - Freelancer (m/w/d) gesucht Arbeitgeber: WE:MARQ
Kontaktperson:
WE:MARQ HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Grafik-Design für Social Media in Hamburg - Freelancer (m/w/d) gesucht
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit anderen Grafik-Designern oder Marketing-Profis in Hamburg, um mehr über die Branche und mögliche Aufträge zu erfahren. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Positionen.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio, das deine besten Arbeiten zeigt, insbesondere solche, die für Social Media geeignet sind. Achte darauf, dass du Beispiele für visuelle Content-Strategien und Creatives präsentierst.
✨Tip Nummer 3
Vertraue auf Tools wie Canva! Da dies ein gefordertes Tool in der Stellenanzeige ist, solltest du sicherstellen, dass du dich gut damit auskennst. Vielleicht kannst du sogar ein paar kreative Designs erstellen, die du bei deinem Gespräch präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv in der Kommunikation! Wenn du Fragen zur Stelle hast oder mehr über das Team erfahren möchtest, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen. Zeige dein Interesse und Engagement, das wird positiv wahrgenommen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Grafik-Design für Social Media in Hamburg - Freelancer (m/w/d) gesucht
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du die Erwartungen an einen Grafik-Designer für Social Media verstehst.
Portfolio vorbereiten: Erstelle ein ansprechendes Portfolio, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, dass es Beispiele für Creatives enthält, die du für Social Media erstellt hast, und nutze Canva, um deine Designs zu präsentieren.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Betone deine Erfahrung, deinen Drive für kreatives Arbeiten und deine Verfügbarkeit.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei WE:MARQ vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige deiner besten Arbeiten vor, die du in der Vergangenheit erstellt hast. Zeige, wie du visuelle Content-Strategien entwickelt hast und erkläre den kreativen Prozess dahinter.
✨Vertrautheit mit Canva
Da das Unternehmen Canva nutzt, solltest du dich gut mit diesem Tool auskennen. Bereite dich darauf vor, Fragen zu deinen Erfahrungen mit Canva zu beantworten und vielleicht sogar eine kleine Demo deiner Fähigkeiten zu zeigen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Kommunikation mit dem Content-Team wichtig ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamarbeit und Kommunikation in deinen bisherigen Projekten bereit haben. Zeige, dass du ein Teamplayer bist.
✨Flexibilität und Verfügbarkeit
Stelle sicher, dass du deine Verfügbarkeit klar kommunizierst. Das Unternehmen sucht jemanden, der mindestens 5 Stunden pro Woche arbeiten kann, also sei bereit, über deine Zeitplanung zu sprechen und wie du diese Anforderungen erfüllen kannst.