Werkstudent/in Digital Customer Solutions (m/w/d)
Sie möchten ein werteorientiertes Familienunternehmen kennenlernen, bei dem Internationalität und Bodenständigkeit ebenso aufeinandertrifft, wie nachhaltiger Erfolg und ungebrochene Innovationskraft? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ob als Werkstudent, Praktikant oder im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit, wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Teil unseres engagierten Teams zu werden und wertvolle Einblicke in unsere spannende Branche zu gewinnen.
Als Werkstudent/in Digital Customer Solutions (m/w/d) sind Sie Teil der strategischen Initiative “digitale Lösungen”, in dem Sie beim Aufbau einer digitalen Kundenplattform unterstützen und somit zur Stärkung der Kundenbeziehung und des Markenbewusstseins für B2B-Kunden beitragen.
Ihre Aufgaben
- Zusammen mit dem Team Digital Customer Solutions arbeiten Sie an der Weiterentwicklung digitaler Lösungen wie Kundenplattformen und CRM-Systemen.
- Sie wirken bei der Konzeption von Customer Journeys und der Optimierung von Kundenprozessen mit.
- Sie entwickeln early-stage Prototypen für Proof of Concepts (PoCs) mit und übernehmen Verantwortung für einzelne Features.
- Sie unterstützen das Team bei Workshops und Interviews mit Kunden, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab, entwickeln und validieren Ideen.
- Nicht zuletzt helfen Sie bei der Organisation und Durchführung von Video- und Bildproduktionen und pflegen CMS-Systeme.
Ihr Profil
- Qualifikationen: Sie sind in einem Masterstudium eingeschrieben, idealerweise in den Fachrichtungen BWL mit Schwerpunkt Digitalisierung & Marketing, Product Design, UX/UI Design, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder Kommunikationswissenschaften mit Fokus Digital.
- Erfahrung: Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Lösungen und Interesse an kundenzentrierten Innovationen und Services. Kenntnisse in Datenanalyse, AI-gestützten Tools, UX/UI-Design (z. B. Figma, Adobe XD) zur nutzerzentrierten Gestaltung digitaler Produkte oder Methoden wie Design Thinking sind von Vorteil.
- Arbeitsweise: Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne mit Menschen und gehen Aufgaben strukturiert an. Mit Ihrer kreativen und analytischen Denkweise finden Sie kundenzentrierte Lösungen und erfassen komplexe Zusammenhänge schnell. Sie arbeiten eigenständig, sind problemlösungsorientiert und interessieren sich für die Entwicklung innovativer Produkte und Services. Ein unternehmerisches und zukunftsorientiertes Mindset rundet Ihr Profil ab.
- Sprachkenntnisse: Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Was Wir Sonst Noch Bieten
- Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.
- Betriebliche Gesundheitsförderung: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten sowie Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios.
- Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus.
- Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.
- Attraktive Vergütung: Wir entlohnen Sie nach Tarifvertrag, der ein attraktives Grundgehalt vorsieht.
- Mitarbeiterunterstützungsprogramm: OTHEB steht Ihnen bei den verschiedensten Dingen wie beispielsweise der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind mit Rat und Tat zur Seite.
Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Über Uns
Die WEPA Gruppe ist ein zukunftsorientiertes europäisches Familienunternehmen, das auf die Herstellung und den Vertrieb nachhaltiger Hygienepapiere spezialisiert ist. WEPA bietet nachhaltige und innovative Hygienelösungen, die ein sicheres Hygienegefühl leisten und täglich zum Wohlbefinden von Millionen von Menschen beitragen. Mit über 4 000 Mitarbeitenden produziert die WEPA Gruppe an 14 Standorten in Europa Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher und Servietten.
Eine nachhaltige Personalpolitik spielt dabei seit mehr als 75 Jahren eine zentrale Rolle. Wir investieren konsequent in die Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zeigen individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten auf und fördern diese. Denn wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser wichtigster Erfolgsfaktor sind.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Wepa Hygieneprodukte GmbH HR Team