Auf einen Blick
- Aufgaben: Erlebe spannende Büroaufgaben und durchlaufe verschiedene Abteilungen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das Talente fördert und wertschätzt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Gleitzeit, 30 Urlaubstage, Jobrad und viele weitere coole Vorteile.
- Warum dieser Job: Wachse persönlich und beruflich in einem unterstützenden Team mit tollen Events.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlerer Schulabschluss oder Fachabitur, MS Office Kenntnisse sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Jährlicher Azubiausflug und frisches Bio Obst warten auf dich!
Wir suchen Auszubildende für 2025.
Deine Benefits:
- Gleitzeit im Rahmen von Kernarbeitszeit
- die Möglichkeit auf ein Jobrad
- Geburtstagsgutschein
- 30 Urlaubstage
- Betriebsfeiern
- abteilungsübergreifende Teambuildingmaßnahmen
- jährlicher Azubiausflug
- Zuschuss vom Arbeitgeber zur Betrieblichen Altersvorsorge
- frisches Bio Obst aus der Region und Kaffee in allen Variationen
- interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten werden vom Betrieb gefördert
- Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal
Deine Hauptaufgaben:
- in der 3-jährigen Ausbildung erwarten Dich spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Büro
- Du bekommst tolle Einblicke beim Durchlaufen unserer verschiedenen Abteilungen (Finanzbuchhaltung, Qualitätsmanagement, Zentrale Dienste, Personalabteilung, Office Management, Vertrieb und Marketing)
- Du kannst deine Talente eigenständig bei uns einbringen und deine Selbstständigkeit sowie dein persönliches Wachstum dadurch fördern
Vergütung: 1. Lehrjahr = 1.000,00 €; 2. Lehrjahr = 1.150,00 €; 3. Lehrjahr = 1.300,00 €
Dein Profil:
- mittlerer Schulabschluss oder auch Fachabitur
- erste Erfahrungen mit dem Computer und MS Office (u.a. Word, Excel, Outlook) sind wünschenswert
- schnelle Auffassungsgabe und organisatorisches Talent
- sorgfältige Arbeitsweise
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement Arbeitgeber: Werner companies GmbH
Kontaktperson:
Werner companies GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die verschiedenen Abteilungen, die du während deiner Ausbildung durchlaufen wirst. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an den einzelnen Bereichen wie Finanzbuchhaltung oder Marketing hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine organisatorischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele aus der Schule oder Freizeit, wo du erfolgreich Projekte oder Aufgaben organisiert hast, um deine Eignung für die Ausbildung zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an der Unternehmenskultur und den Teambuildingmaßnahmen interessiert bist. Das zeigt, dass du nicht nur an der Ausbildung, sondern auch am Teamgeist interessiert bist.
✨Tip Nummer 4
Wenn du die Möglichkeit hast, sprich über deine Erfahrungen mit MS Office. Wenn du bereits Kenntnisse in Word oder Excel hast, erwähne diese aktiv, um deine technischen Fähigkeiten hervorzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Unternehmen: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über das Unternehmen informieren. Schau dir die Website an und finde heraus, welche Werte und Ziele das Unternehmen hat. Das hilft dir, deine Motivation in der Bewerbung besser zu formulieren.
Gestalte deinen Lebenslauf ansprechend: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert und übersichtlich ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere solche, die deine organisatorischen Fähigkeiten und den Umgang mit MS Office zeigen. Verwende eine professionelle Schriftart und halte das Design einfach.
Motivationsschreiben verfassen: In deinem Motivationsschreiben solltest du darlegen, warum du dich für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement interessierst. Betone deine schnelle Auffassungsgabe und dein organisatorisches Talent. Zeige auf, wie du deine Talente im Unternehmen einbringen möchtest.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lass sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck und zeigt, dass du sorgfältig arbeitest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Werner companies GmbH vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über das Unternehmen und die verschiedenen Abteilungen, in denen du während deiner Ausbildung arbeiten wirst. Zeige, dass du Interesse an den Tätigkeiten hast und bereit bist, Neues zu lernen.
✨Präsentiere deine Fähigkeiten
Betone deine Erfahrungen mit MS Office und anderen relevanten Programmen. Bereite Beispiele vor, die deine organisatorischen Talente und deine sorgfältige Arbeitsweise unter Beweis stellen.
✨Sei authentisch
Zeige deine Persönlichkeit und sei ehrlich über deine Stärken und Schwächen. Arbeitgeber suchen nach Auszubildenden, die sich gut ins Team einfügen und bereit sind, sich weiterzuentwickeln.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Ausbildung und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.