Stellvertretende Stationsleitung Psychiatrische Rehabilitation (m/w/d), Hardtwaldklinik
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Voll- oder Teilzeit
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Hardtstraße 31, 34596, Bad Zwesten
Ihr Arbeitsalltag
- Sie übernehmen die ganzheitliche, medizinisch-pflegerische Versorgung unserer Patienten.
- Sie pflegen nach aktuellen Pflegestandards und nationalen Expertenstandards.
- Allgemeinorganisatorische Aufgaben für einen strukturierten Stationsablauf.
- Sie bieten Hilfe zur Selbsthilfe und erreichen gemeinsam mit unseren Patienten Reha-Ziele.
- Sie arbeiten eng mit anderen Berufsgruppen zusammen.
- In Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und in Absprache mit Ihrer Bereichsleitung verantworten Sie in Vertretung operative Personalarbeit (z.B. Dienst- & Urlaubsplanung, Mitarbeitergespräche) und richten diese an den zukünftigen Erfordernissen der Klinik aus.
- Sie überprüfen stv. die Umsetzung qualitätssichernder Instrumente (Pflegedokumentation, Pflegeplanung oder Pflegevisite) und tragen zur Weiterentwicklung dieser bei.
Ihre Stärken
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft bzw. Gesundheits- & Krankenpflegerin, Altenpflegerin.
- Eine Weiterbildung oder Berufserfahrung als Leitung einer pflegerischen Einheit ist wünschenswert.
- Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kompetenzen in der Konfliktbewältigung, Durchsetzungsfähigkeit sowie Entscheidungsfreude.
- Als Teamplayer sind Sie motiviert und gehen einfühlsam mit Menschen um.
- Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind organisiert, aber auch flexibel.
- Sie haben gute MS-Office Kenntnisse.
- Sie sind sicher im Umgang mit Medizinprodukten.
Unsere Benefits
- Individuelle Arbeitszeitmodelle, wir berücksichtigen Ihre Wünsche bei der Dienst- und Urlaubsplanung.
- Work-Life-Balance, bei uns haben Sie geregelte Arbeitszeiten in einer 38,5 Stunden/Woche und damit Zeit für Ihre Familie & Freizeit.
- Attraktive Vergütungs- und Arbeitsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Freizeitausgleich für Rüst-/Wegezeiten.
- Eigenverantwortliche Tätigkeiten in familiärer und vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre.
- Fort- Weiterbildungsmöglichkeiten durch finanzielle Zuschüsse und interne, externe Weiterbildungsangebote.
- Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing.
- Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits.
Wir freuen uns auf Sie!
Sollten Sie Fragen haben, ist unsere stellvertretende Pflegedienstleiterin Catherina Felder für Sie da 05626 87-855.
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Kontaktperson:
Werner Wicker GmbH & Co.KG HR Team