Marketing- und Projektkoordinator B2B (m/w/d)*

Marketing- und Projektkoordinator B2B (m/w/d)*

Hamm Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
W

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Mitarbeit an spannenden B2B-Projekten und Unterstützung bei der Marketingstrategie.
  • Arbeitgeber: Zukunftsorientiertes Medienhaus mit offener Arbeitsatmosphäre.
  • Mitarbeitervorteile: Jobrad-Leasing, vergünstigtes Mitarbeiter Abo und kostenlose Getränke.
  • Warum dieser Job: Gestalte kreative Projekte und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sicherer Umgang mit MS Office.
  • Andere Informationen: Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen Marketing- und Projektkoordinator B2B (m/w/d)* * für unseren Standort Hamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Ihre Aufgaben Mitarbeit an multimedialen B2B-Projekten innerhalb der Mediengruppe Unterstützung bei der Umsetzung einer B2B-Marketingstrategie (inkl. Contenterstellung für die Social Media Auftritte) Übernahme kaufmännischer Tätigkeiten, wie beispielsweise das Erfassen von Aufträgen sowie die Vorbereitung von Kundenterminen Betreuung unseres Kunden- und Kampagnenmanagements Ihr Profil Abgeschlossene kaufm. Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, CRM und gängigen Analysetools Kreativ und gestaltungssicher (z. B. in Canva) Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Unser Angebot Anstellung in einem zukunftsorientierten Medienhaus innerhalb einer nationalen Mediengruppe kurze Entscheidungswege sowie eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Jobrad-Leasing, vergünstigtes Mitarbeiter Abo und kostenlose Getränke Spannende Projekte mit kreativem Gestaltungsspielraum Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter: wa-mediengruppe.de/karriere Westfälischer Anzeiger Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG | Gutenbergstr. 1 | 59065 Hamm www.wa-mediengruppe.de

Marketing- und Projektkoordinator B2B (m/w/d)* Arbeitgeber: Westfälischer Anzeiger Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Die Westfälische Anzeiger Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bietet als zukunftsorientiertes Medienhaus in Hamm eine inspirierende Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen und einer kollegialen Atmosphäre. Mitarbeiter profitieren von kreativen Gestaltungsmöglichkeiten, attraktiven Zusatzleistungen wie Jobrad-Leasing und vergünstigten Mitarbeiter-Abos sowie der Chance auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung innerhalb einer nationalen Mediengruppe.
W

Kontaktperson:

Westfälischer Anzeiger Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Marketing- und Projektkoordinator B2B (m/w/d)*

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Marketing- und Projektkoordinator B2B interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht oder ob es aktuelle Projekte gibt, bei denen du helfen könntest.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Medienbranche arbeiten oder sogar bei der Westfälischen Anzeiger Verlagsgesellschaft. Empfehlungen können oft den entscheidenden Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die aktuellen B2B-Trends und über die Projekte, die die Mediengruppe gerade umsetzt. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echtes Interesse an der Branche hast.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt im richtigen Kanal landet und du keine wichtigen Informationen verpasst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing- und Projektkoordinator B2B (m/w/d)*

B2B-Marketing
Contenterstellung
Social Media Management
Kundenmanagement
Kampagnenmanagement
MS Office
CRM-Systeme
Analysetools
Kreativität
Gestaltungssicherheit
Strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Eigeninitiative

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei kreativ!: Wenn du dich für die Stelle als Marketing- und Projektkoordinator B2B bewirbst, zeig uns deine kreative Seite! Nutze Canva oder andere Tools, um deine Ideen visuell darzustellen und uns zu zeigen, wie du die B2B-Marketingstrategie unterstützen kannst.

Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert ist. Gliedere deinen Lebenslauf und dein Anschreiben klar, damit wir auf einen Blick sehen können, was du drauf hast. Eine sorgfältige Arbeitsweise ist uns wichtig!

Zeig deine Kommunikationsfähigkeiten!: In der Rolle als Projektkoordinator ist Kommunikation das A und O. Verwende in deinem Anschreiben eine klare und freundliche Sprache, um uns von deiner Kommunikationsfähigkeit zu überzeugen. Wir wollen wissen, wie du mit Kunden und im Team umgehst!

Bewirb dich online!: Vergiss nicht, dich über unsere Website zu bewerben! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und vielleicht bald gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Westfälischer Anzeiger Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG vorbereitest

Recherchiere das Unternehmen

Informiere dich über die Mediengruppe und ihre Projekte. Schau dir an, welche B2B-Marketingstrategien sie bereits umgesetzt haben und überlege, wie du dazu beitragen kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen, die deine Fähigkeiten in der Projektkoordination und im Marketing unter Beweis stellen. Sei bereit, diese Beispiele während des Interviews zu teilen, um deine Kreativität und Kommunikationsfähigkeit zu demonstrieren.

Zeige deine Kreativität

Da die Stelle kreatives Denken erfordert, bringe Ideen mit, wie du die Social Media Auftritte verbessern könntest. Vielleicht hast du sogar ein paar Designideen in Canva vorbereitet, die du vorstellen kannst. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt nicht nur dein Interesse an der Position, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

Marketing- und Projektkoordinator B2B (m/w/d)*
Westfälischer Anzeiger Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

W
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>