Qualifizierung zum Kundenbetreuer (m/w/d)
- AnsprechpartnerIn für unsere Fahrgäste bei allen Fragen, z.B. zu Fahrplänen, Anschlüssen, Fahrscheinen und Tarifen
- Unterstützung beim Ein- und Ausstieg für mobilitätseingeschränkte Reisende
- Aktive Fahrgastinformation
- Fahrscheinprüfung und -verkauf mit einem mobilen Verkaufsgerät
- Verantwortung für die Sauberkeit und Sicherheit im Zug
- Mitarbeit bei Qualitätserhebungen und Sonderaktionen
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung
- Idealerweise Qualifikation als Sicherheits- und Servicefachkraft im ÖPNV, Kauffrau/-mann für Verkehrsservice, Hotel-/Gastronomiefachkraft oder vergleichbare Ausbildung
- Prüfung nach § 34a GewO (gewünscht aber nicht zwingend erforderlich)
- Idealerweise Kenntnisse der angewandten Tarife (DB/DT, NRW, NDS, VRB, GVH, WT)
- Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit service- und kundenorientiertem Auftreten
- Servicebereitschaft und Freude am Umgang mit Menschen
- Zuverlässigkeit und Sicherheitsbewusstsein
- Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst auch nachts und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen
- Gepflegtes Erscheinungsbild, Engagement, Teamfähigkeit
- Führerschein und eigener PKW von Vorteil
- Bereitschaft Dienstkleidung zu tragen
Wir bieten:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung mit guten Sozialleistungen und Schichtdienstzulagen
- stufenweise Absenkung der Arbeitszeit auf 35 Stunden/Woche bei vollem Lohnausgleich
- bis zu 37 Urlaubstage pro Jahr wählbar – und die Garantie einer sicheren Urlaubsplanung
- Wahlmodell zwischen Gehalt, Urlaub und Arbeitszeit
- einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
- gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
- eine wohnortnahe Beschäftigung
- eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
- Corporate Benefits
Ihre Bewerbung
Fühlst du dich angesprochen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Deine Unterlagen kannst du uns bequem per E-Mail an senden oder über untenstehendes Formular an uns übermitteln.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen wir dir gerne zur Verfügung. Telefon: 0521-55 7777 -56
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
WestfalenBahn GmbH HR Team