Junior Programmatic Manager (m/w/d)
Junior Programmatic Manager (m/w/d)

Junior Programmatic Manager (m/w/d)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
W

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde Teil des Programmatic Teams und optimiere digitale Werbeanzeigen.
  • Arbeitgeber: Führendes Medienunternehmen mit offener Unternehmenskultur.
  • Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeiten, tolles Team, Raum für eigene Ideen und zahlreiche Vergünstigungen.
  • Warum dieser Job: Entwickle dich in einem spannenden Fachbereich und gestalte neue Geschäftsmodelle aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium und erste Erfahrungen im digitalen Marketing.
  • Andere Informationen: Flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Standort: An unserem Standort in München, Berlin oder Konstanz suchen wir Dich als Teil unseres Programmatic Sales Teams.

Deine Aufgaben:

  • Du wirst Teil unseres programmatischen Teams und unterstützt bei der Betreuung und Optimierung unseres holistischen programmatischen Ad Setups auf der wetter.com Webseite sowie in unseren wetter.com Apps im In- und Ausland.
  • Du analysierst und überwachst die SSP-KPIs und stehst im regelmäßigen Austausch mit unseren Partnern.
  • Du bereitest Auswertungen sowie Präsentationen für interne und externe Zwecke vor und wirkst bei deren Erstellung mit.
  • Du tauschst dich bei deiner Arbeit eng mit anderen internen Teams aus, um Setup-Optimierungsanforderungen umzusetzen.
  • Du gestaltest neue Geschäftsmodelle und Ertragschancen im Programmatic-Bereich aktiv mit und begleitest deren Umsetzung.

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung.
  • Du hast erste Erfahrungen im digitalen Marketing oder Programmatic Advertising (Praktika oder Berufseinstieg).
  • Du hast ein Grundverständnis oder bringst Interesse für das digitale AdTech-Ökosystem mit.
  • Du besitzt ein analytisches Denkvermögen und hast Freude am Umgang mit Zahlen, Tools und digitalen Systemen.
  • Eine sorgfältige, eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
  • Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und Lust auf eine enge Zusammenarbeit im Team und mit externen Partnern.
  • Du hast gute MS Excel- und PowerPoint-Kenntnisse, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Deine Benefits:

  • Es erwartet dich ein tolles Team mit viel Erfahrung und die Möglichkeit, in einen spannenden Fachbereich reinzuwachsen und sich zu entwickeln.
  • Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte.
  • Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro.
  • Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes.
  • Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen.
  • Förderung wird bei uns großgeschrieben.

Junior Programmatic Manager (m/w/d) Arbeitgeber: wetter.com GmbH

Als Junior Programmatic Manager (m/w/d) in München, Berlin oder Konstanz profitierst du von einer dynamischen Unternehmenskultur, die Teamspirit und offene Kommunikation fördert. Du erhältst die Möglichkeit, in einem erfahrenen Team zu wachsen und deine eigenen Ideen in einem verantwortungsvollen Bereich einzubringen. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, flachen Hierarchien und zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen ist unser Unternehmen ein attraktiver Arbeitgeber für alle, die eine bedeutungsvolle Karriere im digitalen Marketing anstreben.
W

Kontaktperson:

wetter.com GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Junior Programmatic Manager (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kommilitonen oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oft erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und deine Antworten darauf übst. Sei bereit, deine Erfahrungen im digitalen Marketing und Programmatic Advertising zu teilen und zeige, wie du zur Optimierung des Ad Setups beitragen kannst.

Tipp Nummer 3

Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen und die Branche! Informiere dich über wetter.com und deren Produkte, damit du im Gespräch gezielt aufzeigen kannst, warum du die perfekte Ergänzung für das Team bist.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Und vergiss nicht, deine Bewerbung individuell anzupassen, um zu zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Programmatic Manager (m/w/d)

Analytisches Denkvermögen
Kenntnisse im digitalen Marketing
Erfahrung im Programmatic Advertising
Verständnis für das digitale AdTech-Ökosystem
Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Lösungsorientierte Denkweise
Kommunikative Fähigkeiten
Teamarbeit
MS Excel-Kenntnisse
PowerPoint-Kenntnisse
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu StudySmarter und der Position als Junior Programmatic Manager passt.

Sei konkret!: Gib uns konkrete Beispiele aus deinen bisherigen Erfahrungen im digitalen Marketing oder Programmatic Advertising. Das hilft uns, deine Fähigkeiten besser einzuschätzen und zu sehen, wie du unser Team bereichern kannst.

Achte auf die Details!: Stelle sicher, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Ein gut strukturiertes Dokument mit klaren Abschnitten zeigt uns, dass du sorgfältig und professionell arbeitest – genau das, was wir suchen!

Bewirb dich über unsere Website!: Wir freuen uns, wenn du dich direkt über unsere Website bewirbst. So hast du die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell bei uns landet und wir dich bald kennenlernen können!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wetter.com GmbH vorbereitest

Verstehe die Programmatic-Welt

Mach dich mit den Grundlagen des Programmatic Advertising vertraut. Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im AdTech-Ökosystem, damit du im Interview zeigen kannst, dass du nicht nur Interesse hast, sondern auch ein gewisses Grundverständnis mitbringst.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu präsentieren. Überlege dir Beispiele aus deinen bisherigen Erfahrungen, in denen du Daten analysiert und daraus Schlüsse gezogen hast. Zeige, wie du mit Zahlen und Tools umgehst, um Probleme zu lösen.

Teamarbeit betonen

Da enge Zusammenarbeit im Team wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Erkläre, wie du zur Teamdynamik beigetragen hast und welche Rolle du in der Kommunikation mit externen Partnern gespielt hast.

Präsentationsfähigkeiten vorbereiten

Da du Präsentationen für interne und externe Zwecke vorbereiten wirst, übe, deine Ideen klar und strukturiert zu präsentieren. Bereite eine kurze Präsentation über ein relevantes Thema vor, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren und zeige, dass du sicher im Umgang mit PowerPoint bist.

Junior Programmatic Manager (m/w/d)
wetter.com GmbH
Standort: München
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

W
  • Junior Programmatic Manager (m/w/d)

    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • W

    wetter.com GmbH

    100 - 200
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>