Nr. 11-2025 Wir sind eine gemein nützige Organisation mit viel fältigen Angeboten für Menschen mit Behinderung. Insgesamt begleiten wir im Kreis Groß-Gerau rund 1.000 Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene; wir bieten für über 350 Angestellte einen sicheren und zukunfts orientierten Arbeits platz. Zur Verstärkung des Teams unserer Personalverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine*n Personal sachbearbeiter*in (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Vorbereitung und Durch führung der monatlichen Lohn- und Gehalts abrechnung • Personal verwaltung und Personal stamm daten pflege • Erstellen von Verträgen, Zusatz vereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen • Bescheinigungs- und Melde wesen • Ansprechpartner*in für Kranken kassen, Sozial versicherungs träger, Behörden, Berufs genossen schaften und Zusatz versorgungs kassen • Mitarbeit bei Jahres abschluss arbeiten sowie bei Sozial versicherungs- und Lohn steuer prüfungen Das wünschen wir uns von Ihnen: • eine abgeschlossene kauf männische Berufs ausbildung sowie eine Zusatz ausbildung zur Personal fach kauffrau / zum Personal fach kaufmann (m/w/d) oder eine vergleich bare Weiter bildungs maßnahme und mehr jährige Berufs erfahrung • gute Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehalts abrechnung • gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial versicherungs- und Steuer recht • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und Word) • möglichst Kenntnisse der Personal management-Software von Hansalog • hohe Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungs gabe und selbst ständiges Arbeiten • strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungs bewusst sein • Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Unser Angebot: • flache Hierarchie • transparente Kommuni kation und Feedback kultur • strukturierte Einarbeitung • eine verantwortungs volle und abwechslungs reiche Tätig keit mit viel Gestaltungs spielraum • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemein nützigen und nicht gewinn orientierten Sozial unternehmen • die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung • ein breites Weiterbildungsangebot • eine Vergütung nach TVöD mit regel mäßigen Tarif erhöhungen und Stufen steigerungen • jährliche Sonder zahlungen, vermögens wirksame Leistungen sowie zusätzliche Alters absicherung • Jobfahrrad-Leasing • Rabatte für Mitarbeitende Die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e. V. haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und fördern alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen — unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Welt anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität — werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrations hintergrund sind erwünscht. Schwerbehinderte werden entsprechend den Vorgaben des SGB IX berücksichtigt. Interessiert? Dann bewerben Sie sich direkt bei uns. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Yvette Marhöfer telefonisch unter +49 6142 932-0 zur Ver fügung. Bewerben Sie sich einfach über unser Jobportal Website. Oder mailen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: jobs(AT)wfb-rhein-main.de. WfB Rhein-Main e. V. • Personalverwaltung Elsa-Brändström-Allee 15 • 65428 Rüssels heim am Main HIER BEWERBEN WfB Rhein-Main e.V. Website Website 2025-04-28T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2025-02-27 Rüsselsheim am Main 65428 Elsa-Brändström-Allee 15 49.96973560000001 8.4626036
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