Customer Experience Manager*in (CX) in der Kompositversicherung
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Willkommen bei der Gothaer

Authentisch. Echt. Unverstellt. So sind wir. Und so kannst du bei uns jederzeit sein.

Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wissen wir seit ĂĽber 200 Jahren, welche Kraft und Dynamik der gemeinschaftliche Zusammenhalt erzeugt. Er inspiriert uns bis heute, mutig neue Wege zu gehen.

Freu dich auf einen Mix aus individuellen Freiheiten, vielfältigen Arbeitgeberleistungen und einer starken Gemeinschaft, auf die du jederzeit zählen kannst.

Entdecke jetzt den Job, der zu dir passt.

Customer Experience Manager*in (CX) in der Kompositversicherung

Das ist deine neue Aufgabe

  • Kern deiner Tätigkeit ist die Optimierung von Kundenerlebnissen sowie die Definition und Abstimmung von Veränderungen bei Prozessen, Dokumenten oder Arbeitsanweisungen – in enger Zusammenarbeit mit der Sparte und der Customer-Experience Governance.
  • Um diese Ziele zu erreichen, bist du fĂĽr die Bedarfsanalysen zur Customer Journey sowie die Umsetzung und Steuerung von Customer Experience- und Journey Projekten verantwortlich.
  • Du ermittelst relevante Kundenkontaktpunkte und bewertest den Einfluss auf die Kundenzufriedenheit sowie -motive und -erfahrungen.
  • In Zusammenarbeit mit der Sparte ĂĽbersetzt du Customer Experience Daten in strategische Ansätze, Szenarien und Storyboards bis hin zu projektbezogene Lösungsskizzen.
  • Du unterstĂĽtzt bei der Entwicklung von kundenzentrierten Prozess- und Kommunikationsdesigns und verantwortest die Prozess- und zielgruppenorientierte Aufbereitung und Bereitstellung von Daten.
  • Nicht zuletzt bist du an der Leitung von Projekten und MaĂźnahmen beteiligt, die direkt auf die Verbesserung der Customer Experience abzielen.

Das bringst du mit

  • Persönlich ĂĽberzeugst du durch dein souveränes Auftreten und deine ausgeprägten (adressatengerechten) Kommunikationsfähigkeiten, ebenso wie durch deine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • Bei deiner täglichen Arbeit profitierst du zudem von deinen sehr guten analytischen sowie organisatorischen Fähigkeiten und deiner Freude an konzeptioneller Arbeit.
  • Du verfĂĽgst ĂĽber eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann*frau fĂĽr Versicherungen und Finanzen oder alternativ ein (wirtschaftliches oder versicherungsfachliches) Studium.
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Projektmanagement, in der Projektleitung und in der Anwendung agiler Methoden sammeln und hast Know-How in Customer Experience Strategien und Umsetzungskonzepten.
  • Idealerweise zeichnest du dich darĂĽber hinaus durch dein Verständnis fĂĽr den Markt, die Trends und den Wettbewerb in der SHU-K-Versicherung aus.
  • Expertise im Bereich IT, Prozesse- und Digitalisierungstrends sowie fundierte Kenntnisse ĂĽber Prozesse und Systeme, im besten Fall insbesondere im Fachdatenmanagement Komposit Betrieb, runden dein Profil ab.

Das bieten wir dir

  • Gothaer-Mindset leben – Verantwortung beflĂĽgelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert.
  • Flexibel arbeiten – Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche und 29 Urlaubstage.
  • Familiäre UnterstĂĽtzungsmodelle – KiTa-Kooperation, Ferienprogramme und weitere Angebote vom PME Familienservice.
  • Quer durch´s Land – fĂĽr dich gibt es das Deutschland-Ticket fĂĽr 19 Euro im Monat.
  • Individuell (weiter)entwickeln – Vielseitiges Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Programmen, Netzwerkformaten, Sprachkursen in Deutsch und Englisch, Training on the job oder E-Learnings.
  • Gut versorgt – Betriebsrestaurant, Kaffeebar, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, mehrfach ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, Employee Assistance Programm, Rabatte auf Versicherungsprodukte und EinkaufsvergĂĽnstigungen (z. B. Nachlässe ĂĽber Corporate Benefits in Onlineshops).
  • FĂĽr die Zukunft sorgen – Unsere eigene betriebliche Altersversorgung (bAV) ab dem ersten Arbeitstag.
  • Nachhaltiger arbeiten und leben – Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln.

Kontakt

Greta Benesch

0221 – 30822858

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

whatchado GmbH HR Team

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whatchado GmbH
Standort: Köln
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