Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisiere Sprechstunden und koordiniere den Empfang von Patienten.
- Arbeitgeber: Wir sind ein engagiertes Team in der Orthopädie mit einem freundlichen Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Arbeitsbedingungen und eine sorgfältige Einarbeitung warten auf dich.
- Warum dieser Job: Erlebe abwechslungsreiche Aufgaben und direkten Kontakt mit Patienten in einem kollegialen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär/in und gute MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Flexibilität und Teamfähigkeit sind wichtig, um in unserem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das bewirken Sie bei uns:
- Organisieren und koordinieren der Sprechstunden
- Empfang der Patienten für die ambulanten Sprechstunden und Terminvergabe
- Erledigung von administrativen und organisatorischen Arbeiten des Sekretariats
- Korrekturlesen und versenden sämtlicher medizinischen Berichten
- Unterstützung des Ärzteteam in administrativen Tätigkeiten
- Telefonischer Kontakt mit internen und externen Stellen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur dipl. Arztsekretär/in von Vorteil
- Versierte Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen setzen wir voraus
- Gute Umgangsformen sowie stilsichere Korrespondenzsprache
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, Kenntnisse einer zweiten Sprache (e/f) von Vorteil
- Als freundliche, zuvorkommende und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit macht Ihnen der Patientenkontakt grosse Freude
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbständiges, engagiertes und zuverlässiges Arbeiten
- Vernetztes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Bei uns arbeiten:
- Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit regem Kontakt mit internen und externen Stellen
- Ein eingespieltes und kollegiales Team
- Ein Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre fachlichen und menschlichen Qualitäten einbringen können
- Eine sorgfältige Einführung in Ihre Aufgaben und die verschiedenen Prozesse
- Moderne Arbeitsbedingungen und zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach GAV
Arztsekretär/in Orthopädie 80 - 100 % Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Arztsekretär/in Orthopädie 80 - 100 %
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Gesundheitswesen arbeiten. Oftmals gibt es interne Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Stelle. Wenn du die Möglichkeit hast, besuche die Praxis oder das Krankenhaus, um einen Eindruck von der Arbeitsumgebung und dem Team zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die ausgeschriebene Stelle am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position! Während des Gesprächs kannst du betonen, warum du gerne im Bereich Orthopädie arbeiten möchtest und was dich an der Arbeit mit Patienten besonders reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Arztsekretär/in Orthopädie 80 - 100 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Arztsekretär/in relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in MS-Office und deine Sprachkenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Erfolg des Teams beitragen können.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Formulierungen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Umgang mit Patienten oder deine Kenntnisse in der Terminvergabe. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Präsentiere deine MS-Office-Kenntnisse
Da versierte Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast. Vielleicht hast du Berichte erstellt oder Daten verwaltet – bringe das zur Sprache!
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen. Betone, wie du Konflikte gelöst oder das Team unterstützt hast.
✨Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor
Gute Umgangsformen und stilsichere Korrespondenz sind entscheidend. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du in der Vergangenheit mit Patienten und Kollegen kommuniziert hast, um Missverständnisse zu vermeiden und eine positive Atmosphäre zu schaffen.