Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden, vereinbare Termine und führe einfache Transaktionen durch.
- Arbeitgeber: Arbeite in einem dynamischen Team an modernen Arbeitsplätzen.
- Mitarbeitervorteile: Attraktiver Stundenlohn, modernes Umfeld und unkomplizierte Bewerbung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung, Freude am Kundenkontakt.
- Andere Informationen: Erfahrung in der Kundengewinnung ist von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Du bist ein wortgewandtes Beratungstalent und gehst gerne proaktiv auf den Kunden zu? Als Call Agent arbeitest Du in hauptsächlich jungen und motivierten Teams, an in der Regel sehr modernen Arbeitsplätzen.
- Kundenbetreuung und -beratung inklusive Terminvereinbarungen
- Durchführung von einfachen Transaktionen und Beratungen bezüglich Dienstleistungen und Produkte
- Bearbeitung der Verkaufschancen aufgrund qualifizierter Potenzialanalyse
- Dokumentation von CRM-Informationen
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
Wir erwarten:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (von Vorteil) oder eine gleichwertige Ausbildung
- Erste Berufserfahrungen im telefonischen und/oder persönlichen Kontakt
- Freude am Kundenkontakt im Inbound und Outbound
- Erfahrung in der aktiven Kundengewinnung und -entwicklung
- Verhandlungssicheres Deutsch (Mundart)
- Freude am aktiven Ausbau von Kundenbeziehungen
- Kommunikatives und professionelles Auftreten
- Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
- Fixen und attraktiven Stundenlohn
- Moderne Arbeitsplätze
- Hilfsbereites und kollegiales Umfeld
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren
Call Agent (m/w/d) 100% Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Agent (m/w/d) 100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Kundenkontakt und deine Kommunikationsfähigkeiten am besten präsentieren kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten. Wenn du während des Gesprächs zeigen kannst, dass du dich mit unserem Angebot auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Job! Arbeitgeber suchen nach motivierten Kandidaten. Teile im Gespräch mit, warum du gerne im Kundenservice arbeiten möchtest und was dich an der Position als Call Agent reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Agent (m/w/d) 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Call Agent relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenkontakt.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und was dich zu einem idealen Kandidaten macht. Gehe auf deine Freude am Kundenkontakt und deine proaktive Arbeitsweise ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell wirken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei uns arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Call Agent ist es wichtig, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken. Achte darauf, während des Interviews aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.
✨Zeige deine Begeisterung für den Kundenkontakt
Erzähle von deinen bisherigen Erfahrungen im Kundenservice und betone, wie viel Freude dir der Kontakt mit Kunden bereitet. Ein positives Auftreten kann einen großen Unterschied machen und zeigt dein Engagement für die Rolle.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über die Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.