Auf einen Blick
- Aufgaben: Nimm Anrufe von Hilfesuchenden entgegen und leite Sofortmaßnahmen ein.
- Arbeitgeber: Ein modernes Unternehmen mit einem jungen, dynamischen Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, internationales Umfeld und Förderung der beruflichen Entwicklung.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem freundlichen Team und die Möglichkeit, in hektischen Momenten zu glänzen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice, gute Sprachkenntnisse und Flexibilität für Schichtarbeit.
- Andere Informationen: Direktbewerbungen sind erforderlich.
Deine Aufgaben
- Entgegennahme der eingehenden Telefonate von Hilfesuchenden in den Bereichen Pannen-/Unfallhilfe, in der Home-Assistance sowie im Reiseschutz.
- Erfassen aller wichtigen Daten und Einleiten der dafür notwendigen Sofortmassnahmen.
- Einleiten der Sofortmassnahmen bei Schadenmeldungen aus dem In- und Ausland nach Vorgaben unserer Vertragspartner.
- Klären des Sachverhalts bei Fahrzeugpannen und Unfällen inkl. Aufgebot weiterer Hilfsmassnahmen sowie Weiterbearbeitung der eröffneten Dossiers bis zu deren Abschluss.
Dein Profil
- Berufserfahrung im Kundendienst und/oder Contact Center (kaufmännische Grundkenntnisse von Vorteil).
- Gute Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) in Deutsch, Französisch und Englisch, Grundkenntnisse in Italienisch von Vorteil.
- Bereitschaft zu variablen Stundeneinsätzen, inkl. Wochenend- und Nachtschichten.
- Freude am telefonischen Kundenkontakt.
- Genaues, selbständiges und speditives Arbeiten.
- Freundliches und sicheres Auftreten.
- Flexibles Organisations- und Kommunikationstalent, welches auch in hektischen Momenten die Ruhe und Übersicht behält und in der Lage ist, komplexe Sachverhalte zu planen und zu koordinieren.
Wir bieten Dir
- Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld in einem jungen Team.
- Eine Arbeitsstelle mit vielseitigen Aufgaben im internationalen Umfeld.
- Angenehmes Arbeitsklima.
- Ausbildung in Versicherungstheorie.
- Förderung der beruflichen Entwicklung.
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Disponent-/in Einsatzzentrale 50% Bis 100%, Inkl. Wochenend- Und Nachteinsätzen Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Disponent-/in Einsatzzentrale 50% Bis 100%, Inkl. Wochenend- Und Nachteinsätzen
✨Tip Nummer 1
Bereite dich gut auf telefonische Gespräche vor. Übe, wie du in stressigen Situationen ruhig und professionell bleibst, da dies in der Einsatzzentrale entscheidend ist.
✨Tip Nummer 2
Stelle sicher, dass du deine Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch auffrischst. Du könntest auch einige typische Szenarien durchspielen, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft für variable Arbeitszeiten. Bereite dich darauf vor, in deinem Gespräch zu betonen, dass du bereit bist, auch an Wochenenden und nachts zu arbeiten.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die gängigen Abläufe in der Pannen- und Unfallhilfe. Ein gutes Verständnis dieser Prozesse wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch kompetent zu wirken.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Disponent-/in Einsatzzentrale 50% Bis 100%, Inkl. Wochenend- Und Nachteinsätzen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Betone deine Sprachkenntnisse: Da gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch gefordert sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf klar darstellen. Erwähne auch Grundkenntnisse in Italienisch, falls vorhanden.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du Erfahrung im Kundendienst oder Contact Center hast, beschreibe diese detailliert. Zeige auf, wie deine bisherigen Tätigkeiten dich auf die Aufgaben in der Einsatzzentrale vorbereiten.
Persönliche Note im Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle darlegst. Betone deine Freude am telefonischen Kundenkontakt und deine Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Kundendienst und wie du mit stressigen Situationen umgehst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der Problemlösung zeigen.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch gefordert sind, sei bereit, in diesen Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch nach deinen Grundkenntnissen in Italienisch gefragt werden, also bereite dich darauf vor, diese ebenfalls zu demonstrieren.
✨Hebe deine Flexibilität hervor
Die Stelle erfordert variable Arbeitszeiten, einschließlich Wochenend- und Nachtschichten. Betone deine Bereitschaft und Fähigkeit, in einem flexiblen Arbeitsumfeld zu arbeiten und auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf zu bewahren.
✨Präsentiere deine Organisationsfähigkeiten
Da die Rolle das Planen und Koordinieren komplexer Sachverhalte umfasst, solltest du Beispiele nennen, die deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigt hast.