Dynamics 365 Customer Engagement Consultant 60-100%
Dynamics 365 Customer Engagement Consultant 60-100%

Dynamics 365 Customer Engagement Consultant 60-100%

Solothurn Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Whatjobs

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate und unterstütze Kunden bei Microsoft Dynamics 365 und leite eigenverantwortlich Projekte.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeitspensum, Home-Office, 6 Wochen Ferien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft und arbeite in einem dynamischen Team mit direktem Kundenkontakt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik und Kenntnisse in Dynamics 365.
  • Andere Informationen: Unfallversicherungen, Handy-Abo und Halbtax werden übernommen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Deine Aufgaben

  • Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden in allen technischen Belangen rund um Microsoft Dynamics 365.
  • Du übernimmst die Beratung, Einführung und Erweiterung der Dynamics 365-Apps für Sales, Customer Service und Field Service Apps.
  • Du leitest Projekte eigenverantwortlich und bringst diese ergebnisorientiert zum Erfolg.
  • Du verwaltest und überwachst die Microsoft Power Platform, einschließlich Dataverse, Power Pages, Power Automate und Power BI.
  • Du unterstützt bei der Fehleranalyse- und Behebung, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Unser Angebot

  • Viel Gestaltungsfreiraum in einem innovativen Unternehmen, in dem du viel bewegen kannst.
  • Flache Hierarchie – kurze Entscheidungswege.
  • Flexibles Arbeitspensum 60% – 100% (kein Koordinationsabzug im BVG).
  • Jahres-Arbeitszeitmodell.
  • Du organisierst dich selbst mit deinem modernen, mobilen Arbeitsplatz (Home-Office, Kunde, Office).
  • Gut ausgestatteter Home-Office Arbeitsplatz.
  • 6 Wochen Ferien und Möglichkeit für unbezahlten Urlaub.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Die folgenden Leistungen übernehmen wir: Unfallversicherungen, Handy-Abo, Halbtax.

Dein Profil

  • Du hast einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Du bringst fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365, insbesondere in den Modulen Sales, Customer Service und Field Services mit.
  • Du verfügst über Erfahrung mit der Microsoft Power Platform mit Schwerpunkt Dataverse, Power Pages, Power Automate, Power Apps und Power BI.
  • Du kannst Praxis in der Arbeit mit Model-Driven Apps, inkl. Solution Management vorweisen.
  • Du bist eine kundenorientierte Persönlichkeit mit gutem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden.
  • Du hast eine rasche Auffassungsgabe, um auch komplexe Geschäftsanforderungen in technische Lösungen umzusetzen.
  • Du besitzt die Fähigkeit, technische Sachverhalte souverän und zielgruppengerecht zu vermitteln.
  • Du zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Wünschenswert

  • Du hast Kenntnisse im Arbeiten mit CI/CD Pipelines und Azure DevOps mit GIT.
  • Du verfügst über Kenntnisse in C# Entwicklung.

Fühlst Du dich angesprochen? Gerne nehmen wir deine Bewerbung entgegen. Für Fragen steht Dir Stephan Fromm, Head of Software Services, unter der Nummer gerne zur Verfügung.

Dynamics 365 Customer Engagement Consultant 60-100% Arbeitgeber: Whatjobs

Unser Unternehmen bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der du als Dynamics 365 Customer Engagement Consultant die Möglichkeit hast, innovative Lösungen zu gestalten und aktiv zum Erfolg unserer Kunden beizutragen. Mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitsmodellen fördern wir eine Kultur des Vertrauens und der Selbstorganisation, während individuelle Weiterbildungsangebote dir helfen, deine Karriere voranzutreiben. Genieße zudem einen gut ausgestatteten Home-Office Arbeitsplatz, großzügige Urlaubstage und zahlreiche Zusatzleistungen, die deinen Arbeitsalltag bereichern.
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Kontaktperson:

Whatjobs HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Dynamics 365 Customer Engagement Consultant 60-100%

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in Microsoft Dynamics 365 und der Power Platform. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Technologien effektiv einsetzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, komplexe technische Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kundenorientierung! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist und Lösungen entwickelt hast. Dies wird deine Eignung für die Rolle unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Dynamics 365 Customer Engagement Consultant 60-100%

Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365
Erfahrung mit Microsoft Power Platform
Kenntnisse in Dataverse, Power Pages, Power Automate, Power Apps und Power BI
Praxis in der Arbeit mit Model-Driven Apps
Solution Management
Kundenorientierung
Technische Kommunikation
Schnelle Auffassungsgabe
Selbstständige Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein
Kenntnisse in CI/CD Pipelines
Erfahrung mit Azure DevOps und GIT
Kenntnisse in C# Entwicklung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position als Dynamics 365 Customer Engagement Consultant erforderlich sind.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 und der Microsoft Power Platform hervor. Zeige konkrete Beispiele, wie du diese Technologien erfolgreich eingesetzt hast.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens eingeht. Erkläre, warum du die richtige Wahl für die Position bist und wie du zur Lösung der Herausforderungen des Unternehmens beitragen kannst.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest

Verstehe die Dynamics 365 Module

Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse über die verschiedenen Dynamics 365 Module wie Sales, Customer Service und Field Service zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Beispiele aus deiner Erfahrung zu teilen, um zu zeigen, wie du diese Module erfolgreich implementiert hast.

Technisches Know-how hervorheben

Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit der Microsoft Power Platform, insbesondere Dataverse, Power Automate und Power BI, klar kommunizierst. Bereite dich darauf vor, technische Herausforderungen zu besprechen, die du in der Vergangenheit gemeistert hast.

Kundenorientierung betonen

Da die Rolle einen starken Fokus auf Kundeninteraktion hat, solltest du Beispiele für deine kundenorientierte Arbeitsweise parat haben. Zeige, wie du die Bedürfnisse der Kunden erkannt und in technische Lösungen umgesetzt hast.

Selbstständigkeit und Verantwortung

Hebe deine Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und dein Verantwortungsbewusstsein hervor. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du eigenverantwortlich Projekte geleitet hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.

Dynamics 365 Customer Engagement Consultant 60-100%
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  • Dynamics 365 Customer Engagement Consultant 60-100%

    Solothurn
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-11

  • Whatjobs

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    50 - 100
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