Facility Manager 100% (w/m/d)
Facility Manager 100% (w/m/d)

Facility Manager 100% (w/m/d)

Zürich Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Whatjobs

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantworte das Facility Management an mehreren Standorten und sorge für Qualität und Budgetkontrolle.
  • Arbeitgeber: MANPOWER AG unterstützt Kunden bei der Vermittlung von Fachpersonal in der Schweiz.
  • Mitarbeitervorteile: 25 Urlaubstage, Homeoffice-Möglichkeiten und Ermäßigungen bei Freizeitangeboten warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Facility Managements aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Führungserfahrung und Kenntnisse im Facility Management sind erforderlich; gute Deutschkenntnisse sind ein Muss.
  • Andere Informationen: Kontaktiere Marcel Fladrich für mehr Informationen oder bewirb dich direkt online!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Wir die MANPOWER AG sind im Bereich der Personaldienstleistung tätig. Unsere Aufgabe ist es, Kunden bei der Vermittlung von Temporär- und Dauerstellen bei Auftragsspitzen, zur Auftragssteigerung, bei vorrübergehenden Engpässen, als auch bei der Festvermittlung von Fachpersonal professionell zu unterstützen. Mit Standorten in der ganzen Schweiz können Sie mit uns an der Seite alle ihre Projekte erfolgreich realisieren.

Ihre Herausforderung:

  • Zuständigkeit für die Einhaltung der vertraglich vereinbarten technischen Leistungen an mehreren Standorten
  • Durchführung standortspezifischer Aufgaben im Rahmen des übergeordneten Facility Managements, einschließlich Vertrags- und Kostenmanagement, Qualitätssicherung sowie internem und kundenspezifischem Reporting
  • Verantwortung für die Erstellung und Überwachung von Budget- und Forecast-Statistiken
  • Beratung und Betreuung der Kunden
  • Personalverantwortung sowie Sicherstellung der Einhaltung der Führungsrichtlinien
  • Implementierung und Bearbeitung von CAFM-Prozessen (Auftragsmanagement)

Ihre Kompetenz:

  • Nachgewiesene Führungserfahrung
  • Langjährige Erfahrung im Facility Management
  • Vertrautheit mit den Anforderungen von Gebäudeeigentümern und Mietern
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die aktiv auf Kunden und Mitarbeitende zugeht
  • Prozessorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Perspektive:

  • 25 Urlaubstage plus zusätzliche Brückentage
  • Überdurchschnittliche Altersvorsorge
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Auto
  • Ermäßigungen bei Freizeitangeboten
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • Fortschrittliche Regelungen zur Lohnfortzahlung

Marcel Fladrich gibt Ihnen sehr gerne weitere Auskünfte über diese Stelle bekannt. Sie erreichen ihn unter Tel. Nr. +41 58 307 29 24 oder per E-Mail.

In wenigen Schritten können Sie sich auch direkt als Gast registrieren und Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Unser Team freut sich auf Ihre Persönlichkeit.

Facility Manager 100% (w/m/d) Arbeitgeber: Whatjobs

Die MANPOWER AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen als Facility Manager in der Schweiz nicht nur eine spannende Herausforderung bietet, sondern auch ein unterstützendes und dynamisches Arbeitsumfeld. Mit 25 Urlaubstagen, überdurchschnittlicher Altersvorsorge und der Möglichkeit von Homeoffice fördern wir Ihre Work-Life-Balance und persönliche Entwicklung. Unsere offene Unternehmenskultur und die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Whatjobs

Kontaktperson:

Whatjobs HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Facility Manager 100% (w/m/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Anforderungen und Erwartungen an einen Facility Manager geben können. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Empfehlungen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Facility Management. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen und Technologien Bescheid weißt. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und dein Interesse an der Position zu unterstreichen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Führungskompetenz vor. Da die Stelle Personalverantwortung beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung parat haben. Überlege dir, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, klar und überzeugend zu kommunizieren. Übe, wie du deine Ideen und Lösungen effektiv präsentieren kannst, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Facility Manager 100% (w/m/d)

Führungskompetenz
Erfahrung im Facility Management
Vertragsmanagement
Kostenmanagement
Qualitätssicherung
Budget- und Forecast-Statistiken
Kommunikationsfähigkeit
Beratungskompetenz
Prozessorientierte Arbeitsweise
Teamführung
Kenntnisse in CAFM-Prozessen
Durchsetzungsvermögen
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die MANPOWER AG und deren Dienstleistungen im Bereich der Personaldienstleistung. Verstehe die Anforderungen und Erwartungen an die Position des Facility Managers.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone deine Führungserfahrung und Kenntnisse im Facility Management.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Eignung für die Position darlegst. Gehe auf deine Erfahrungen im Vertrags- und Kostenmanagement sowie deine Kommunikationsfähigkeiten ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbungsunterlagen direkt über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du die Bewerbung absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position des Facility Managers technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf Fragen zu den vertraglich vereinbarten Leistungen und dem Kostenmanagement vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Zeige deine Führungskompetenzen

Die Rolle erfordert nachgewiesene Führungserfahrung. Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du erfolgreich ein Team geleitet hast oder Herausforderungen im Personalmanagement gemeistert hast. Dies zeigt, dass du die nötigen Fähigkeiten für die Personalverantwortung mitbringst.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Als Facility Manager ist es wichtig, eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zu haben. Sei bereit, über Situationen zu sprechen, in denen du aktiv auf Kunden und Mitarbeitende zugegangen bist, um Probleme zu lösen oder Feedback einzuholen.

Vertrautheit mit CAFM-Prozessen

Informiere dich über CAFM-Systeme und deren Implementierung. Wenn du bereits Erfahrung mit Auftragsmanagement hast, teile diese Informationen im Interview. Das zeigt dein Verständnis für die spezifischen Anforderungen der Stelle und deine Bereitschaft, diese Prozesse zu optimieren.

Facility Manager 100% (w/m/d)
Whatjobs
Whatjobs
  • Facility Manager 100% (w/m/d)

    Zürich
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-30

  • Whatjobs

    Whatjobs

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>