HR-Fachperson (m/w/d) 60-100%
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HR-Fachperson (m/w/d) 60-100%

Zug Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Whatjobs

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du übernimmst die Rekrutierung neuer Mitarbeiter und die Personaladministration.
  • Arbeitgeber: Adecco ist der Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Jahresarbeitszeitmodell, selbständige Arbeit mit Gestaltungsspielraum und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Arbeit und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Grundausbildung, HR-Fachmann/-frau eidg. FA und Erfahrung als HR-Generalist/in erforderlich.
  • Andere Informationen: Sprichst du stilsicher Deutsch und hast Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht? Dann bewirb dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du übernimmst gerne die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern sowie die Mitverantwortung für die Auszubildenden? Dann bewirb dich so schnell wie möglich! Aufgaben Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Ein- bis Austritt Mitverantwortung für die Lohnverarbeitung Rekrutierung von neuen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit der Linie Mitgestaltung und Optimierung der Abläufe im Personalmanagement Mitverantwortung für die Auszubildenden Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in HR relevanten Themen Profil Kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung als HR-Fachmann/-frau eidg. FA Berufserfahrung als HR-Generalist/in Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2) EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus von Vorteil Persönliche Eigenschaften: kontaktfreudig, sozial, zuverlässig, lösungsorientiert, organisiert, empathisch Vorteile Jahresarbeitszeitmodell Selbständige Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-696686) hast, kontaktiere bitte Graziano Grieder unter 058 233 32 80. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. #J-18808-Ljbffr

HR-Fachperson (m/w/d) 60-100% Arbeitgeber: Whatjobs

Adecco Schweiz ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das auf persönliche Entwicklung und Weiterbildung setzt. Mit einem Jahresarbeitszeitmodell und viel Gestaltungsspielraum fördert das Unternehmen eine selbständige Arbeitsweise, während du gleichzeitig Teil eines engagierten Teams bist, das täglich daran arbeitet, den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden zu finden. Hier hast du die Chance, deine HR-Kenntnisse in einem marktführenden Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln.
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Kontaktperson:

Whatjobs HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: HR-Fachperson (m/w/d) 60-100%

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im HR-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Personalmanagement. Zeige in deinem Gespräch, dass du über die neuesten Entwicklungen im HR-Bereich Bescheid weißt und wie diese die Rekrutierung beeinflussen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische HR-Fragen vor, die während des Interviews gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Rekrutierung und Mitarbeiterberatung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine sozialen Fähigkeiten! Da die Stelle eine kontaktfreudige und empathische Person erfordert, solltest du in deinem Gespräch aktiv zuhören und auf die Bedürfnisse der Interviewer eingehen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR-Fachperson (m/w/d) 60-100%

Rekrutierung von Mitarbeitern
Personaladministration
Lohnverarbeitung
Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
Beratung in HR-relevanten Themen
Organisationstalent
Empathie
Kommunikationsfähigkeit
MS-Office Kenntnisse
Abacus Kenntnisse von Vorteil
Teamarbeit
Problemlösungsfähigkeiten
Vertrautheit mit Sozialversicherungsrecht
Gestaltungsspielraum nutzen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Erläutere in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich für die Position als HR-Fachperson interessierst und welche Erfahrungen du in der Rekrutierung und Personaladministration mitbringst.

Hebe relevante Qualifikationen hervor: Betone deine kaufmännische Grundausbildung sowie deine Weiterbildung als HR-Fachmann/-frau eidg. FA. Zeige auf, wie deine Berufserfahrung als HR-Generalist/in dich für diese Rolle qualifiziert.

Kenntnisse im Arbeitsrecht anführen: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht in deinem Lebenslauf oder Bewerbungsschreiben erwähnst, da dies für die Position wichtig ist.

Persönliche Eigenschaften betonen: Gib Beispiele für deine persönlichen Eigenschaften wie Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit und Empathie. Diese Eigenschaften sind entscheidend für die Arbeit im HR-Bereich.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest

Bereite dich auf HR-spezifische Fragen vor

Sei bereit, Fragen zu beantworten, die sich auf deine Erfahrungen in der Rekrutierung und Personaladministration beziehen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten als HR-Generalist/in unter Beweis stellen.

Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht betonen

Da Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht gefordert sind, solltest du dich darauf vorbereiten, dein Wissen in diesem Bereich zu demonstrieren. Zeige, dass du die relevanten Gesetze und Vorschriften kennst und anwenden kannst.

Persönliche Eigenschaften hervorheben

Die Stellenbeschreibung nennt Eigenschaften wie kontaktfreudig, sozial und empathisch. Bereite Beispiele vor, die diese Eigenschaften in deinem bisherigen Berufsleben zeigen, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passt.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur von Adecco, indem du Fragen stellst, die auf die Werte und die Arbeitsweise des Unternehmens abzielen. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch an der langfristigen Zusammenarbeit.

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  • HR-Fachperson (m/w/d) 60-100%

    Zug
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-10

  • Whatjobs

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    50 - 100
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