Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist im 1st und 2nd Level Support aktiv und sorgst für höchste Kundenzufriedenheit.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führendes Unternehmen in der IT-Branche mit einem starken Fokus auf Servicequalität.
- Mitarbeitervorteile: Genieße einen sicheren Arbeitsplatz, gratis Kaffee und Mitarbeiterrabatte sowie moderne Arbeitsmittel.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines sympathischen Teams und entwickle dich in einem dynamischen Umfeld weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann oder Fachinformatiker ist erforderlich.
- Andere Informationen: Kostenfreies Parken und E-Ladestationen stehen zur Verfügung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Was Sie erwartet:
- Sie sind aktiver Teil des Bereichs ITS und gewährleisten mit Ihren Leistungen höchste Servicequalität und Kundenzufriedenheit im 1st und 2nd Level Support (Arbeitsplätzen, Software und Peripherie) für alle Streck-Unternehmen.
- Ein Team in dem Sie proaktiv und eigenverantwortlich mit anderen Bereichen, Dienstleistern und Lieferanten kommunizieren.
- Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in dem Sie unsere Leistungen kundenorientiert optimieren.
Was wir erwarten:
- Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann oder Fachinformatiker.
- Hohes technisches Verständnis und Kenntnis der bereichsübergreifenden Prozesse und Zusammenhänge.
- Analytische und konzeptionelle Vorgehensweise und ökonomisches Denken.
- Ausgeprägte Qualitäts-, Risiko- und Kostenmanagement.
- Termingerechte und qualifizierte Erledigung der Aufgaben.
- Sozialkompetenz und Teamgeist.
- Wahrung der Betriebsgeheimnisse und Vertraulichkeit von Daten, die nicht allgemein zugänglich sind.
Was wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche.
- Vielseitige Aufgaben in einem sympathischen Team.
- Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Moderne Arbeitsräume und –mittel.
- Attraktive Benefits wie z.B. gratis Kaffee, Mitarbeiterrabatte.
- Kostenfreies Parken und E-Ladestationen.
Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Bozo Cicak, Tel.: +49 761 1305151 oder Herr Bruno Drilling, Tel. +49 761 1305187.
ICT-Fachmann / Mitarbeiter Servicedesk 100% (m/w/d) Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: ICT-Fachmann / Mitarbeiter Servicedesk 100% (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich ICT. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem Laufenden bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung teilst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Sozialkompetenz und deinen Teamgeist zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: ICT-Fachmann / Mitarbeiter Servicedesk 100% (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als ICT-Fachmann relevante Erfahrung und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support sowie deine sozialen Kompetenzen.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zur Servicequalität und Kundenzufriedenheit beitragen kannst. Zeige deine proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise auf.
Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Website des Unternehmens ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du dein technisches Wissen über ICT-Systeme und Softwareanwendungen vor dem Interview auffrischst. Sei bereit, spezifische Fragen zu beantworten und deine Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support zu erläutern.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Rolle eine proaktive Kommunikation mit verschiedenen Bereichen erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamarbeit und Kommunikation in der Vergangenheit parat haben. Zeige, wie du Probleme gelöst und Kunden zufrieden gestellt hast.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zu zeigen. Du könntest gebeten werden, ein Beispiel für einen komplexen technischen Sachverhalt zu erläutern und wie du diesen angegangen bist.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen zu den Werten und dem Team stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.