Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterrichten von Deutsch in Integrationskursen für verschiedene Niveaus.
- Arbeitgeber: Flying Teachers ist eine etablierte Sprachschule mit über 25 Jahren Erfahrung in der Schweiz.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, professionelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Team.
- Warum dieser Job: Gestalte den Lernprozess aktiv mit und unterstütze Menschen auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt.
- Gewünschte Qualifikationen: SVEB-Ausbildung oder Studium in Deutsch als Fremdsprache, Erfahrung in der Erwachsenenbildung.
- Andere Informationen: Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit der Möglichkeit, Online-Unterricht zu geben.
Flying Teachers bietet mehrere Lehreraufträge für Deutschunterricht in Zürich.
Kurse: Deutsch mit Ziel Arbeitsmarkt und Nachalphabetisierungskurs
Startdaten Kurse: wöchentlich
Sprache: Deutsch
Niveaus: A1, A2, B1, B2
Kurszeiten: 11.00-13.30 / 14.00-16.30
Tage: jeden Tag, Montag bis Freitag oder 3x pro Woche
Anzahl Lektionen: 75 x 45 Minuten oder 90 x 45 Minuten oder 120 x 45 Minuten
Kursort: in Zürich
Wer sind wir? Flying Teachers ist eine private Sprachschule, die bereits vor über 25 Jahren gegründet wurde. Wir sind in der Schweiz ansässig, haben aber auch Büros in Deutschland und Ungarn. Wir unterrichten eine breite Palette von Sprachen und bieten Nachhilfeunterricht für Kinder in der Regelschule an. Wir bieten Intensivkurse für alle Altersgruppen an und arbeiten firmenintern, um gezielte Sprachlösungen anzubieten. Unsere Philosophie ist es, all unseren Kunden einen professionellen, flexiblen Service zu bieten, der den Unterricht auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuschneidet, und wir schätzen unsere Lehrer und die Fähigkeiten, die sie in den Unterricht einbringen.
Was wir von unseren Lehrern erwarten:
- effektive Unterrichtsplanung
- schülerzentrierte Ansätze fördern
- Bedarfsanalysen durchführen
- die Anwesenheit der Schüler überwachen
- den Fortschritt der Schüler überwachen
- eine gute Kommunikation mit dem Büro aufrechtzuerhalten
- einen Aufenthalt in der Nähe des veröffentlichten Ortes und eine Arbeitserlaubnis für die Schweiz
- Erfahrung im Onlineunterricht
- Kenntnisse im Umgang mit Onlinetools von Vorteil
Anforderungen:
- SVEB - Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Deutsch als Fremdsprache (FIDE Zertifikat von Vorteil)
- Erfahrung in der Erwachsenenbildung
- Erfahrung im Unterrichten von Deutsch als Fremdsprache oder Zweitsprache, von Vorteil im Bereich Alphabetisierung
- Muttersprache Deutsch oder C1 Niveau
- Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
- Geduld
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung über den Anmeldeknopf unten.
Lehrperson Kursleiter:In Deutsch - Integrationskurs in Zürich Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Lehrperson Kursleiter:In Deutsch - Integrationskurs in Zürich
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit anderen Lehrern und Bildungseinrichtungen in Zürich zu vernetzen. So kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und möglicherweise Empfehlungen erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen von Flying Teachers. Besuche ihre Website und schau dir an, welche Qualifikationen und Erfahrungen besonders geschätzt werden. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du typische Fragen über deinen Unterrichtsstil und deine Erfahrungen im Deutschunterricht durchgehst. Überlege dir auch, wie du deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit demonstrieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für das Unterrichten! Bereite Beispiele vor, die deine Kommunikationsstärke und deine Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen, verdeutlichen. Das wird dir helfen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Lehrperson Kursleiter:In Deutsch - Integrationskurs in Zürich
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über Flying Teachers: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du mehr über Flying Teachers erfahren. Schau dir die Website an, um ein Gefühl für die Philosophie und die angebotenen Kurse zu bekommen.
Betone deine Qualifikationen: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine SVEB-Ausbildung oder dein Studium im Bereich Deutsch als Fremdsprache hervorhebst. Zeige auch deine Erfahrung in der Erwachsenenbildung und im Unterrichten von Deutsch als Fremdsprache.
Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben: In deinem Motivationsschreiben solltest du darlegen, warum du gut zu Flying Teachers passt. Betone deine Kommunikationsstärke, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen. Gehe auch auf deine Erfahrungen im Onlineunterricht ein, falls vorhanden.
Überprüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Unterrichtsplanung
Bereite dich darauf vor, deine Ansätze zur Unterrichtsplanung zu erläutern. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du schülerzentrierte Methoden in deinen Unterricht integrieren würdest und wie du Bedarfsanalysen durchführst.
✨Kenntnisse über Online-Tools
Da Erfahrung im Onlineunterricht von Vorteil ist, solltest du dich mit gängigen Onlinetools vertraut machen. Sei bereit, deine Erfahrungen und Strategien zur Nutzung dieser Tools im Unterricht zu teilen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Hebe deine Kommunikationsstärke hervor, insbesondere im Umgang mit Schülern und dem Büro. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du effektiv mit verschiedenen Stakeholdern kommunizierst.
✨Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zeigen
Sei bereit, über Situationen zu sprechen, in denen du deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit unter Beweis gestellt hast. Dies könnte in Bezug auf unterschiedliche Lernbedürfnisse oder unerwartete Herausforderungen im Unterricht sein.