Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Rechnungen und unterstütze das Team in der Buchhaltung.
- Arbeitgeber: Grolimund + Partner AG ist ein innovatives Ingenieurunternehmen im Umweltbereich.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und eine wertschätzende Unternehmenskultur warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Schweiz mit uns und profitiere von kurzen Entscheidungswegen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Betriebswirtschaftsabschluss erforderlich.
- Andere Informationen: Die Stelle ist von September bis Dezember 2025 verfügbar.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Grolimund + Partner AG ist ein Ingenieurunternehmen im Umweltbereich mit 75 Mitarbeitenden. Mit unserem Fokus auf Lärmschutz, Energieeffizienz, Ingenieursoftware und Nachhaltigkeit entwickeln wir transformative Lösungen, die die Zukunft der Schweiz prägen.
Du prüfst und versendest Rechnungen und unterstützt das Team im Mahnwesen. Du übernimmst zusammen mit einer Kollegin den internen Teil der Debitorenbuchhaltung. Du bist zusammen mit einer Kollegin verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung. Du arbeitest eng mit unserem Treuhandbüro zusammen. Du packst bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Büroarbeiten mit an.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder einen Abschluss in Betriebswirtschaft. Du verfügst über fundierte MS Office 365 Kenntnisse. Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und bearbeitest zahlenlastige Aufgaben souverän. Du überzeugst mit einer offenen, kommunikativen Art und bringst Freude an kundenorientierten Dienstleistungen mit – intern wie extern. Du bist begeistert von administrativen Aufgaben und gehst sowohl selbstständig als auch im Team erfolgreich ans Werk. Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Du übernimmst von September bis Dezember 2025 eine abwechslungsreiche Drehscheibenfunktion. Du profitierst von schlanken Strukturen und kurzen Entscheidungswegen. Du wirst Teil einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit Fokus auf die Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie. Du gestaltest deine Arbeitszeit flexibel dank Jahresarbeitszeitmodell.
Ergreife die Gelegenheit, mit uns zusammen etwas zu bewegen und sende deinen CV mit der Referenznummer an Valérie Loretan.
Office-Manager:in Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Office-Manager:in
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur von Grolimund + Partner AG. Besuche ihre Website und soziale Medien, um ein Gefühl für die Werte und das Arbeitsumfeld zu bekommen. Das hilft dir, im Gespräch authentisch zu sein.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für administrative Aufgaben! Bereite eine kurze Erklärung vor, warum dir diese Art von Arbeit Freude bereitet und wie du dazu beitragen kannst, das Team zu unterstützen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Office-Manager:in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Grolimund + Partner AG. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Projekte im Umweltbereich und ihre Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Office-Manager:in wichtig sind, insbesondere deine kaufmännische Ausbildung und MS Office Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für administrative Aufgaben und deine kommunikativen Fähigkeiten betonst. Gehe darauf ein, wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig und fehlerfrei sind, bevor du sie einreichst. Achte besonders auf die korrekte Schreibweise von Namen und Kontaktdaten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf die Zahlen vor
Da die Position viel mit Zahlen und Buchhaltung zu tun hat, solltest du dich auf Fragen zu deiner Erfahrung mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung vorbereiten. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich zeigen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Die Rolle erfordert eine offene und kommunikative Art. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kollegen und Kunden kommuniziert hast. Vielleicht kannst du eine Situation schildern, in der du ein Problem durch gute Kommunikation gelöst hast.
✨Kenntnisse in MS Office 365 betonen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office 365 hervorhebst. Sei bereit, spezifische Programme oder Funktionen zu nennen, die du häufig verwendest, und wie sie dir in deiner bisherigen Arbeit geholfen haben.
✨Flexibilität und Teamarbeit ansprechen
Da die Stelle sowohl selbstständiges Arbeiten als auch Teamarbeit erfordert, solltest du Beispiele parat haben, die zeigen, wie du in beiden Situationen erfolgreich warst. Betone deine Fähigkeit, dich an verschiedene Arbeitsumgebungen anzupassen.