Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung von Lernenden und Personaladministration von A-Z.
- Arbeitgeber: Wachsendes Unternehmen in der Metallindustrie mit über 200 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Home Office, kostenlose Parkplätze, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Familienfreundliches Umfeld und die Chance auf Übernahme nach der Befristung.
- Gewünschte Qualifikationen: Grundausbildung und Weiterbildung im HR sowie erste Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind ab sofort möglich, Arbeitsort ist Luzern.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 28800 - 43200 € pro Jahr.
Sie sind Berufseinsteiger im Bereich HR und konnten die erste Berufserfahrung bereits sammeln? Dann wartet hier der nächste Karriereschritt auf Sie! Für unseren Kunden, im Bereich der Metallindustrie, suchen wir ab sofort für mindestens Ende des Jahres befristet einen Personalassistenten / eine Personalassistentin für ein 80% Pensum. Allenfalls ist auch eine Übernahme danach möglich. Durch ständigen Wachstum im Unternehmen und dem Aufbau auf mittlerweile über 200 Mitarbeitende, wird die aktuelle Vakanz ausgebaut. Im Unternehmen profitieren Sie von einem familiären Umfeld und fairen Anstellungsbedingungen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:
- Ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung aller Lernenden, in den kaufmännischen sowie auch in den technischen Bereichen.
- Für den reibungslosen Ablauf der gesamten Personaladministration von A-Z inklusive Erstellung aller Dokumente sind Sie zuständig.
- Sie übernehmen die interne Zeiterfassung und sind zuständig für die Kontrolle dieser.
- Bei Wunsch und Eignung kann man auch Bereiche in der Rekrutierung übernehmen.
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:
- Ihr Know-How konnten Sie mit einer Grundausbildung und einer Weiterbildung im Bereich HR sammeln.
- Sie konnten bereits die erste Berufserfahrung im gleichen oder ähnlichen Bereich sammeln.
- Für unsere Lernenden wäre es von Vorteil, wenn Sie bereits den Berufsbildner abgeschlossen haben.
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich aus durch strukturierte und dienstleistungsorientierte Art.
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
- Home Office Möglichkeit.
- Kostenfreie Parkplätze am Unternehmensgelände.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Luzern. Kontakt: Jeannine Hippele.
Personalassistent / Personalassistentin Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personalassistent / Personalassistentin
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die bereits im HR-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Zeige in Gesprächen, dass du die Metallindustrie verstehst und wie deine Fähigkeiten dort einen Mehrwert bieten können. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Eignung für die Rolle als Personalassistent/in unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Weiterbildungsmöglichkeiten, die das Unternehmen bietet. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du diese Chancen nutzen möchtest, um sowohl deine Fähigkeiten als auch den Erfolg des Unternehmens zu fördern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalassistent / Personalassistentin
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen in der Metallindustrie. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Werte, Kultur und aktuelle Entwicklungen zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im HR-Bereich hervorhebt. Betone deine erste Berufserfahrung und deine Ausbildung im Personalwesen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Personalassistent/in geeignet bist. Gehe auf deine strukturierte und dienstleistungsorientierte Art ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen vor
Informiere dich über häufige Interviewfragen im HR-Bereich, insbesondere zu Themen wie Personaladministration und Rekrutierung. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Zeige deine Dienstleistungsorientierung
Da die Stelle eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit erfordert, solltest du während des Interviews betonen, wie du in der Vergangenheit den Bedürfnissen von Lernenden oder Mitarbeitenden begegnet bist. Teile spezifische Situationen, in denen du einen positiven Einfluss hattest.
✨Hebe deine Weiterbildung hervor
Wenn du bereits eine Grundausbildung und Weiterbildung im HR-Bereich hast, stelle sicher, dass du dies im Interview klar kommunizierst. Zeige, wie diese Qualifikationen dir helfen, die Anforderungen der Position zu erfüllen und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
✨Frage nach den Weiterbildungsmöglichkeiten
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen zu erfahren. Dies zeigt dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung und passt gut zur Unternehmenskultur, die Wert auf Wachstum legt.