Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden und Lieferanten, erledige Auftragsabwicklung und berate am Telefon.
- Arbeitgeber: Simpex Electronic AG ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, mindestens 5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit der Chance, Neues zu lernen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gute Englischkenntnisse, Microsoft Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Betreuen Sie Kunden und Lieferanten selbstständig. In dieser Drehscheibenfunktion stehen Sie als kommunikative, offene und verkaufsorientierte Persönlichkeit im täglichen Kontakt mit unseren Geschäftspartnern.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung.
- Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im technischen Handel und sind motiviert Neues zu lernen.
- Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil.
- Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert.
- Sie verfügen über gute Microsoft Office Kenntnisse.
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie ein professionelles Auftreten.
Ihre Aufgaben:
- Sie erledigen die komplette Auftragsabwicklung vom Bestellungseingang bis zur Auslieferung und Verrechnung.
- Sie beraten unsere Kunden am Telefon (Termin-, Preis- und Lieferauskünfte etc.).
- Sie erstellen Offerten und pflegen die Stammdaten im ERP System.
- Sie tätigen die Lieferantenbestellungen inkl. Terminüberwachung und Rechnungskontrolle.
Was wir Ihnen bieten:
- Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
- Moderner Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team.
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.
- Mind. 5 Wochen Ferien.
- Die Möglichkeit von Home-Office.
- Flexible Arbeitszeiten.
Wenn Sie sich für diesen vielseitigen Aufgabenbereich begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Sachbearbeiter/in Verkauf, Einkauf 80-100% Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in Verkauf, Einkauf 80-100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei Simpex Electronic AG tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die Produkte und Dienstleistungen von Simpex Electronic AG informierst. Zeige, dass du ein echtes Interesse an dem Unternehmen hast und verstehe, wie deine Rolle zur Unternehmensmission passt.
✨Tip Nummer 3
Praktische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung sind entscheidend. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du deine Kommunikationsfähigkeiten oder deine Eigenverantwortung unter Beweis gestellt hast, um diese im Gespräch hervorzuheben.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du während des Gesprächs die Möglichkeit hast, auf Englisch oder sogar Französisch zu kommunizieren, nutze diese Chance. Das zeigt deine Flexibilität und deine Bereitschaft, dich in einem internationalen Umfeld zu bewegen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in Verkauf, Einkauf 80-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Simpex Electronic AG. Besuche ihre Website, um mehr über das Unternehmen, die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sachbearbeiter/in im Verkauf und Einkauf wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und technische Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Stelle und das Unternehmen ausdrückst. Gehe darauf ein, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Position passen.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung in deinem Lebenslauf und Motivationsschreiben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im technischen Handel oder wie du mit Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Fähigkeiten kennst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Gib Beispiele, wie du zur Lösung von Problemen beigetragen hast und wie du mit anderen zusammengearbeitet hast, um Ziele zu erreichen.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch eine Vorstellung davon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.