Sachbearbeiter (m/w) Buchhaltung/ Finanzen 60-100%
Sachbearbeiter (m/w) Buchhaltung/ Finanzen 60-100%

Sachbearbeiter (m/w) Buchhaltung/ Finanzen 60-100%

Schwyz Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Whatjobs

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Führe selbständig Kundenbuchhaltungen und erstelle Abschlüsse.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Treuhandunternehmen in Baar, das ein kollegiales Umfeld bietet.
  • Mitarbeitervorteile: Moderne Arbeitsbedingungen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem kleinen Team mit viel Raum für Eigeninitiative.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Buchhaltung/Finanzen sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Zentral gelegen, direkt neben dem Bahnhof mit Tiefgaragenparkplatz.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Für unseren Kunden, ein Treuhand Unternehmen in Baar, suchen wir zur Verstärkung des Teams eine aufgeschlossene, erfahrene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Sachbearbeiter (m/w) Buchhaltung/ Finanzen 60-100%.

Willkommen sind auch Quereinsteiger mit 3-4 Jahren Erfahrung in der kompletten Mandatsbetreuung.

Ihre Aufgaben

  • Selbständiges Führen von Kundenbuchhaltungen
  • Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie MWST-Abrechnungen
  • Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Personal- und Saläradministration

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung/Finanzen (Treuhand von Vorteil)
  • Gute EDV-Kenntnisse (Abacus und Dr. Tax von Vorteil)
  • Genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamorientiert, kommunikativ und initiativ

Das Angebot

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Klein-Team
  • Zentral gelegen, direkt neben Bahnhof, Parkplatz in Tiefgarage

Sachbearbeiter (m/w) Buchhaltung/ Finanzen 60-100% Arbeitgeber: Whatjobs

Unser Unternehmen bietet Ihnen als Sachbearbeiter (m/w) Buchhaltung/Finanzen in Schwyz eine hervorragende Arbeitsumgebung mit einem angenehmen Arbeitsklima in einem kollegialen Klein-Team. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz, zentral gelegen und direkt neben dem Bahnhof. Profitieren Sie von interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Fähigkeiten in der Buchhaltung und Finanzen weiter auszubauen.
Whatjobs

Kontaktperson:

Whatjobs HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w) Buchhaltung/ Finanzen 60-100%

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Buchhaltung oder im Finanzbereich tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und die Kultur des Unternehmens verstehst und schätzt. Dies kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Buchhaltung und Finanzen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige Initiative! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, nach dem Bewerbungsprozess nachzufragen. Dies zeigt dein Interesse und Engagement für die Position und kann dir einen Vorteil verschaffen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w) Buchhaltung/ Finanzen 60-100%

Buchhaltungskenntnisse
Erfahrung in der Mandatsbetreuung
Erstellung von Jahresabschlüssen
MWST-Abrechnungen
Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Personal- und Saläradministration
EDV-Kenntnisse (insbesondere Abacus und Dr. Tax)
Selbständige Arbeitsweise
Gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Teamorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Initiative

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Treuhandunternehmen in Baar. Besuche deren Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen an die Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen in der Buchhaltung und Finanzen hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in EDV-Programmen wie Abacus und Dr. Tax, falls vorhanden.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Motivation für die Position als Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung/Finanzen darlegst. Gehe auf deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Buchhaltung und Finanzen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.

Kenntnisse über Software hervorheben

Da gute EDV-Kenntnisse gefordert sind, solltest du dich mit Abacus und Dr. Tax vertraut machen. Bereite dich darauf vor, wie du diese Programme in deiner bisherigen Arbeit genutzt hast.

Teamarbeit betonen

Das Unternehmen sucht eine teamorientierte Persönlichkeit. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Arbeitsumgebung, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellst. Das zeigt, dass du langfristig denkst und gut ins Team passen möchtest.

Sachbearbeiter (m/w) Buchhaltung/ Finanzen 60-100%
Whatjobs
Whatjobs
  • Sachbearbeiter (m/w) Buchhaltung/ Finanzen 60-100%

    Schwyz
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-08

  • Whatjobs

    Whatjobs

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>