Auf einen Blick
- Aufgaben: Verträge prüfen, Kundenkontakt pflegen und Verkaufsdokumente bearbeiten.
- Arbeitgeber: Ein bekanntes Dienstleistungsunternehmen in Zürich Nord mit einer dynamischen Verkaufsabteilung.
- Mitarbeitervorteile: Gute Erreichbarkeit, interessante Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams in einer offenen Firmenkultur mit vielen Chancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Verkaufsinnendienst und gute Sprachkenntnisse.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind einfach online oder telefonisch möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Kunde ist ein bekanntes Dienstleistungsunternehmen in Zürich Nord. Für die dynamische und gut eingespielte Verkaufsabteilung dürfen wir eine zusätzliche Person suchen. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?
Aufgaben
- Überprüfung und Bearbeitung von Verträgen sowie Verkaufsdokumenten
- Telefonischer Kundenkontakt
- Offerten bearbeiten
- Erstellung und Überarbeitung von Kundenpräsentationen
- Aktualisierung diverser Verkaufslisten
- Prozessdokumentation
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung E oder M Profil mit entsprechender Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
- Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch
- Gute Excel und Powerpoint Kenntnisse
- Teamplayer, aufgestellte und motivierte Persönlichkeit
Vorteile
- Gute Erreichbarkeit mit ÖV oder Auto
- Bekannte Dienstleistungsunternehmung mit interessanten Anstellungsbedingungen
- Freundliche und offene Firmenkultur
- Chancen zum Weiterkommen und jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.
job impuls ag - Zentralschweiz KVBaarerstrasse 216300 Zug
Sachbearbeiter*in Verkaufsinnendienst Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter*in Verkaufsinnendienst
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf telefonische Interviews vor. Da der Job viel telefonischen Kundenkontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, wie du dich und deine Erfahrungen am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen. Zeige während des Gesprächs, dass du die Dienstleistungen und die Unternehmenskultur verstehst. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Excel- und PowerPoint-Kenntnisse zu demonstrieren. Vielleicht wirst du gebeten, eine kurze Präsentation zu erstellen oder eine Excel-Tabelle zu analysieren. Bereite dich darauf vor, um deine Fähigkeiten zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter*in Verkaufsinnendienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Dienstleistungsunternehmen in Zürich Nord. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst sowie deine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Hebe deine Teamfähigkeit, Motivation und deine Kenntnisse in Excel und PowerPoint hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Vertragsprüfung
Stelle sicher, dass du die Grundlagen der Vertragsprüfung verstehst. Informiere dich über gängige Vertragsklauseln und sei bereit, Fragen dazu zu beantworten oder deine Erfahrungen in diesem Bereich zu teilen.
✨Kundenkontakt simulieren
Übe, wie du am Telefon mit Kunden kommunizieren würdest. Bereite dich darauf vor, typische Fragen zu beantworten und zeige, dass du freundlich und professionell bist. Dies wird dir helfen, im Interview selbstbewusst aufzutreten.
✨Präsentationen vorbereiten
Da die Erstellung von Kundenpräsentationen Teil des Jobs ist, solltest du ein Beispiel für eine Präsentation parat haben. Zeige deine Fähigkeiten in PowerPoint und erkläre, wie du Informationen klar und ansprechend präsentieren kannst.
✨Teamarbeit betonen
Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast und welche Rolle du in einem Team spielst.