Auf einen Blick
- Aufgaben: Design and implement SAP Customer Experience solutions while leading projects.
- Arbeitgeber: Join a motivated team in a dynamic environment focused on customer experience.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote work options, and great training opportunities.
- Warum dieser Job: Be part of exciting projects that enhance customer interactions and drive innovation.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a degree in business informatics and strong SAP CX knowledge.
- Andere Informationen: Work in modern offices with a collaborative team spirit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 60000 - 84000 € pro Jahr.
Region: Aargau Pensum: 80-100% Job-ID: 17808 Ihr Aufgabengebiet Design, Implementierung und Customizing von SAP Customer Experience im Rahmen der Einführung SAP Customer Experience Sales und Service Cloud V2 Design, Implementierung und Integration von SAP Standardlösungen auf SAP BTP System- und Projektverantwortung für die Einführung von SAP CX und SAP BTP Übernahme von Projekt- oder Teilprojektleitung Umsetzung von kundenindividuellen Erweiterungen und Prozessoptimierungen Betreuung des aktuell eingesetzten SAP CRM 7.0 sowie der CIC Prozesse Analyse von IT Systemfehlern als 2nd Level Support, selbstständige Behebung oder Weiterleitung an 3rd Level Support Schulung und Support der internen Fachabteilungen Ihre Qualifikationen Höhere Fachausbildung als Wirtschaftsinformatiker FH oder gleichwertige Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP Customer Experience, SAP Business Technology Plattform, SAP CRM sowie der technischen Integration von Umsystemen ans SAP CX und der Systemarchitektur Kenntnisse im SAP S/4HANA Modul IS-U, Workflow Management, ABAP Entwicklung in der CRM Systemlandschaft und Debugging von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung sowie einige Jahre Projektleitungserfahrung Hohe Kundenorientierung, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein starkes Durchsetzungsvermögen Hohes Qualitätsbewusstsein sowie der Wille zur ständigen Überprüfung und Verbesserung Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Ihre Benefits Interessante und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten und kollegialen Team Verschiedene wählbare und attraktive Jahresarbeitszeitmodelle Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten #J-18808-Ljbffr
SAP CX/CRM Inhouse Consultant (m/w) Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: SAP CX/CRM Inhouse Consultant (m/w)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im SAP-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Halte dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich SAP Customer Experience und SAP BTP auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Technologien und Best Practices kennst und anwenden kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die sich auf SAP CRM und die Integration von Umsystemen beziehen. Du solltest in der Lage sein, deine Erfahrungen und Lösungen zu erläutern, um deine Expertise zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kundenorientierung! Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden zusammengearbeitet hast, um deren Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SAP CX/CRM Inhouse Consultant (m/w)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position als SAP CX/CRM Inhouse Consultant gefordert werden.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen mit SAP Customer Experience, SAP BTP und Projektleitung hervor. Zeige konkrete Beispiele, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit angewendet hast.
Anpassung des Anschreibens: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Stelle eingeht. Erkläre, warum du gut zu dem Team passt und welche Mehrwerte du einbringen kannst.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Verstehe die SAP Customer Experience Lösungen
Mach dich mit den spezifischen Funktionen und Vorteilen von SAP Customer Experience Sales und Service Cloud V2 vertraut. Zeige im Interview, dass du die Anforderungen und Möglichkeiten dieser Lösungen verstehst und wie sie in der Praxis angewendet werden können.
✨Bereite Beispiele für Prozessoptimierungen vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich Prozesse analysiert und optimiert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren und zeigen, dass du die geforderten Qualifikationen mitbringst.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da hohe Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten gefordert sind, übe, wie du komplexe technische Informationen klar und verständlich vermitteln kannst. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Kommunikationsfähigkeiten testen.
✨Zeige dein Qualitätsbewusstsein
Bereite dich darauf vor, über deine Ansätze zur Qualitätssicherung und kontinuierlichen Verbesserung zu sprechen. Erkläre, wie du sicherstellst, dass die Lösungen, die du implementierst, den höchsten Standards entsprechen.