Ihre Aufgaben: Durchführung aller Einkaufsaktivitäten (operativ und strategisch) in der Angebotsphase und der Projektrealisierung in technischen Projekten Vertretung der Interessen des Einkaufs im Projekt und Angebot Unterstützung von Kundenprojekten als Teilprojektmanager Procurement Gestaltung und Verhandlung von Verträgen in Deutsch und Englisch Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für die zu verantwortenden Warengruppen Preis- und Beschaffungsmarktanalyse Lieferantenmanagement: Auswahl, Verhandlung und Betreuung nationaler und internationaler Lieferanten Entwicklung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z. B. Sales, Produktion, Logistik) Risikomanagement im Einkauf und kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsprozesse Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil mit einer Weiterbildung als Technischer Kaufmann/frau, dipl. Einkaufsfachmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf komplexer technischer Produkte und Systeme Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Vertragsgestaltung und -verhandlung Methoden- und Prozesskompetenz in den Bereichen Lieferanten- und Projektmanagement Strukturierte Arbeitsweise sowie profunde analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen versetzen Sie in die Lage, Einkaufsaktivitäten innerhalb eines Kundenprojektes zielorientiert voranzutreiben Versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Internationale Reisebereitschaft in geringem Umfang #J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team