Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenaufträge und unterstütze Projekte im Verkauf Innendienst.
- Arbeitgeber: Leitz ist ein global führender Hersteller von Werkzeugen für Holz- und Kunststoffbearbeitung.
- Mitarbeitervorteile: Festanstellung, flexibles Pensum, kostenloser Parkplatz und gute Erreichbarkeit mit dem ÖV.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines offenen Teams und gestalte spannende Projekte in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung als Schreiner, Zimmermann oder Kaufmann; gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil.
- Andere Informationen: Idealalter 30 - 45 Jahre, aber motivierte Bewerber jeden Alters sind willkommen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Pensum 80 - 100 %
Ihre Aufgaben:
- Interne Auftragsabwicklung von Kundenaufträgen, Projektbegleitung
- Enge Zusammenarbeit mit Aussen- und Kundendienst
- Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden
- Nach gründlicher Einarbeitung sind Sie in der Lage, das gesamte Leitz Sortiment zu vermitteln und kompetent Auskunft geben zu können
- Korrespondenz und Kommunikation mit unseren Lieferwerken und Lieferanten
- Termin- und Preisüberwachung
Ihre Qualifikationen:
- Ausbildung als Schreiner, Zimmermann, Polymechaniker, Produktionsmechaniker oder Kaufmann
- Gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache, Französischkenntnisse von Vorteil
- Kommunikationsfähige, pflichtbewusste und teamfähige Persönlichkeit
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
- Idealalter 30 - 45 Jahre
Unser Angebot:
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ein aufgeschlossenes Team mit offener Arbeitsatmosphäre
- Festanstellung mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen
- Kostenloser Parkplatz, Bahnhof in 7 Minuten zu Fuss erreichbar
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementfertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3’000 Mitarbeitenden. Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Mass an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Techn. Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d) Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Techn. Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf telefonische Gespräche vor. Da die telefonische Betreuung und Beratung ein wichtiger Teil der Stelle ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten trainieren. Übe, wie du Kundenanfragen klar und freundlich beantworten kannst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Leitz. Ein tiefes Verständnis des Sortiments wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und zu zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! In der Stellenbeschreibung wird Wert auf eine teamfähige Persönlichkeit gelegt. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation in einem Team verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Techn. Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen widerspiegelt. Betone deine Ausbildung und relevante berufliche Stationen, die mit der Position als Techn. Sachbearbeiter im Verkauf Innendienst in Verbindung stehen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur und den Anforderungen passen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die internen Abläufe der Auftragsabwicklung und die Produkte des Unternehmens. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, dich in die Materie einzuarbeiten.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden oder im Team kommuniziert hast.
✨Französischkenntnisse ansprechen
Falls du Französisch sprichst, erwähne dies im Gespräch. Auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist, kann es ein Pluspunkt sein und zeigt deine Vielseitigkeit.
✨Teamfähigkeit hervorheben
Die Stelle erfordert enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und deine Bereitschaft zur Zusammenarbeit unter Beweis stellen.