Technischer Kundendienst 100% (m/w/d)
Technischer Kundendienst 100% (m/w/d)

Technischer Kundendienst 100% (m/w/d)

Olten Vollzeit 42000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Whatjobs

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Arbeitsrapporte und übernehme die Auftragsbearbeitung im technischen Kundendienst.
  • Arbeitgeber: Führendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Präsenz und stabiler Unternehmensphilosophie.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Anstellungsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld und Home Office möglich.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team und die Chance, technische Herausforderungen zu meistern.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung und Erfahrung im Kundendienst erforderlich.
  • Andere Informationen: Arbeitsort ist in der Region Olten, gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch sind wichtig.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.

Was ist meine Funktion? Unser Kunde sucht einen Technischen Kundendienst, der die Arbeitsrapporte der Servicetechniker bearbeitet und die komplette Auftragsbearbeitung übernimmt. Du bist für die Kalkulation, Angebotserstellung und Rechnungsstellung verantwortlich und stellst eine reibungslose Reklamationsbearbeitung sicher. Zudem unterstützt du Kunden telefonisch bei technischen Fragestellungen und arbeitest eng mit internen Stellen, Werken und Lieferanten zusammen.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Berufserfahrung im Kundendienst
  • Gutes technisches Vorstellungsvermögen
  • Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office

Was sind meine Vorteile?

  • Motiviertes und kollegiales Team
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Dynamische und wirtschaftlich stabile Unternehmung
  • Moderner Arbeitsplatz, Home Office in Absprache mit dem Vorgesetzten möglich

Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Präsenz. Das Unternehmen verfügt über mehrere Vertriebsstandorte weltweit und zählt zu den Top-Arbeitgebern in der Schweiz mit langfristiger und bodenständiger Unternehmensphilosophie.

Arbeitsort Region Olten

Technischer Kundendienst 100% (m/w/d) Arbeitgeber: Whatjobs

Unser Kunde ist ein hervorragender Arbeitgeber, der ein motiviertes und kollegiales Team bietet, in dem abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten im technischen Kundendienst ausgeführt werden. Mit attraktiven Anstellungsbedingungen und der Möglichkeit für Home Office in Absprache mit dem Vorgesetzten fördert das Unternehmen eine dynamische und wirtschaftlich stabile Arbeitsumgebung. Zudem legt die Firma großen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter, was sie zu einem der Top-Arbeitgeber in der Schweiz macht.
Whatjobs

Kontaktperson:

Whatjobs HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Technischer Kundendienst 100% (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im technischen Kundendienst arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in den Job geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du Kunden bei technischen Fragestellungen unterstützen wirst, ist es wichtig, dass du dich mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens vertraut machst. Recherchiere im Vorfeld und stelle sicher, dass du die häufigsten Probleme und Lösungen kennst.

Tip Nummer 3

Zeige deine Sprachkenntnisse! Da sowohl Deutsch als auch Französisch gefordert sind, solltest du in der Lage sein, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Übe, technische Informationen klar und verständlich in beiden Sprachen zu erklären, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Informiere dich über das Unternehmen! Verstehe die Unternehmensphilosophie und die Produkte, die sie anbieten. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und dessen Werte teilst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technischer Kundendienst 100% (m/w/d)

Technisches Vorstellungsvermögen
Kundendienst-Erfahrung
Angebotserstellung
Rechnungsstellung
Reklamationsbearbeitung
Telefonische Kundenbetreuung
Zusammenarbeit mit internen Stellen
MS-Office Kenntnisse
Deutsch (C2)
Französisch (B2)
Kommunikationsfähigkeiten
Organisationstalent
Problemlösungsfähigkeiten
Teamfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine technischen Fähigkeiten heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene technische Ausbildung sowie deine kaufmännische Weiterbildung. Zeige, wie diese Qualifikationen dich für die Position im technischen Kundendienst qualifizieren.

Erwähne relevante Berufserfahrung: Füge spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung im Kundendienst hinzu. Beschreibe, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und welche technischen Fragestellungen du gelöst hast.

Sprich die geforderten Sprachkenntnisse an: Da Deutsch und Französisch gefordert sind, solltest du deine Sprachkenntnisse klar angeben. Wenn möglich, nenne konkrete Situationen, in denen du diese Sprachen verwendet hast, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu unterstreichen.

Zeige deine MS-Office Kenntnisse: Da sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office erforderlich sind, führe in deinem Lebenslauf auf, welche Programme du beherrschst und wie du diese in deiner bisherigen Arbeit eingesetzt hast, z.B. bei der Angebotserstellung oder Rechnungsstellung.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du dein technisches Wissen vor dem Interview auffrischst. Du solltest in der Lage sein, technische Fragen zu beantworten und deine Erfahrungen im Kundendienst klar darzustellen.

Vorbereitung auf typische Fragen

Bereite dich auf häufige Interviewfragen vor, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundendienst oder wie du mit Reklamationen umgehst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.

Sprachkenntnisse betonen

Da gute Deutsch- und Französischkenntnisse gefordert sind, solltest du während des Interviews sicherstellen, dass du deine Sprachfähigkeiten unter Beweis stellst. Vielleicht kannst du einige technische Begriffe oder Sätze in beiden Sprachen einbringen.

Teamarbeit hervorheben

Das Unternehmen legt Wert auf ein motiviertes und kollegiales Team. Betone deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und wie du zur Teamdynamik beiträgst.

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  • Technischer Kundendienst 100% (m/w/d)

    Olten
    Vollzeit
    42000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-14

  • Whatjobs

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    50 - 100
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