Werde Teil der Republik-Crew und erhalte in unserem zwölf monatigen Trainings programm vertiefte Einblicke in Human Resources, Finanzen und alles rund um die Organisation einer Redaktion. Per 1. Juli(auch ab 1. August möglich) suchen wir, für unser zwölf monatiges Training in Unternehmens management, eine engagierte und interessierte Person, die Freude an Teamarbeit mit vielen Schnitt stellen hat. Wir bieten dir profunde Einblicke in die Bereiche Human Resources, Finanzen und Redaktions organisation. Du erhältst einen abgerundeten Erfahrungs schatz, lernst die Zusammen hänge von Arbeitsrecht und buch halterischen Vorgaben mit unserer Unternehmens kultur und den täglichen Aufgaben kennen. Nach einer gut strukturierten Einführung setzt du das Gelernte selbst ständig um. Weiter koordinierst und organisierst du alles rund um den Redaktionsalltag. Wir, primär sind das , Senior Controllerin, und , Head Human Resources, begleiten dich in dieser Zeit; zusammen bilden wir mit dir das «Departement des Inneren» (DEDI) der Republik. Neben den Einblicken und täglichen Arbeiten erwarten dich drei Projekte, die du nach deinen ersten Erfahrungen bei uns erarbeitest, aufgleist und implementierst; dazu darfst du unser Projekt management-Know-how anzapfen. Es werden spannende, interessante und vielseitige zwölf Monate. Als Trainee übernimmst du folgende Aufgaben: Human Resources: Du beteiligst dich am gesamten HR-Lifecycle: Mitarbeitenden-Dossier-Verwaltung, Absenz-/Zeit-/Ferien management, Jahresgespräche initiieren, koordinieren und begleiten, Erstellen von Zwischen- und Arbeits zeugnissen, On- und Offboarding-Prozesse. Du pflegst das HR-Intranet, überprüfst Weisungen und passt diese in Kooperation mit dem Head HR an. Du führst die Lohn kontrolle durch und übernimmst später eigenständig die Organisation des Lohn laufs. Du erarbeitest und setzt ein betriebs relevantes HR-Projekt um und wir besprechen mit dir praxis bezogene HR-Fälle, die über deine Aufgaben hinaus reichen. Finanzen: Im Kreditorenwesen kontierst du Rechnungen, tätigst Abklärungen und Überprüfung. Mitglieder stornos, die Monats- sowie Finanz berichte laufen über deinen Tisch. Bei der Kreditkarten kontrolle stellst du sicher, dass die Abrechnungen stimmen und holst Belege ein, zudem gleichst du Debitoren zahlungen und Rück vergütungen ab. Du erarbeitest und setzt ein betriebs relevantes Finanzprojekt um. Wir involvieren dich regelmässig bei den Kennzahlen und der Budget planung. Redaktionsorganisation: Du organisierst interne Events und Crew-Lunches, nimmst Gäste in Empfang, kümmerst dich um zentrale administrative Service aufgaben und du bist erste Ansprech person bei Facility fragen. Du erarbeitest und setzt ein betriebs relevantes Redaktions organisations projekt um. Mit dir zusammen stellen wir sicher, dass Arbeitsplätze, Büros, Sitzungs- und Aufenthalts räume bereit für den Redaktions alltag sind. Dein Profil – Du steigst gerade nach deiner Ausbildung in den Arbeits alltag ein, du bist Maturand:in (z. B. wirtschaftlich-rechtliches Profil) und möchtest in deinem Zwischenjahr berufliche Erfahrungen sammeln, du studierst (z. B. Bachelor of Science in Business Psychology) und suchst nach Praxis erfahrungen, oder du bist Querein-/Umsteiger:in und ein neues Kapitel steht für dich an. Deine soziale Ader und Team fähigkeit ermöglichen es dir, unkompliziert mit verschiedenen Personen zusammen zuarbeiten und dich in die Crew zu integrieren. Du bist offen für neue Erfahrungen und willst kontinuierlich dazulernen. Du schätzt eine offene und transparente Kommunikation, arbeitest effizient und strukturiert und dir fällt es leicht, neue Applikationen und Tools anzuwenden. Du verfügst über ein Grund verständnis von Arbeitsrecht (OR) und Finanz buchhaltung. Und du interessierst dich für unabhängigen Journalismus. Unser Angebot – Bei uns darfst du dich auf ein eingespieltes DEDI-Team, eine inspirierende Crew, kurze Wege zwischen den verschiedenen Abteilungen und viele interessante Einblicke und Tätigkeiten freuen. Du hast fünf Wochen Ferien, es gelten die Feiertage der Stadt Zürich, wir arbeiten hauptsächlich vor Ort im Büro an der Langstrasse, Homeoffice ist nach Absprache möglich, und dein monatlicher Lohn als Vollzeit-Trainee ist brutto CHF Kontakt – Bei Fragen darfst du dich gerne an Dominik Cavalli, Head HR wenden: Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, kurzem Motivations schreiben (als Anhang oder E-Mail-Text) sowie all deinen Zeugnissen und Diplomen. Stellen antritt per 1. Juli(1. August auch möglich). jid93521a0a jit0519a jiy25a

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Whatjobs HR Team