Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze ein Team von Anwälten bei administrativen Aufgaben und Korrespondenz.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Teams in einer renommierten Kanzlei in Zürich.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und ein kollegiales Team.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest teamfähig, selbstständig und sicher in Deutsch und Englisch sein.
- Andere Informationen: Ideal für Studierende, die praktische Erfahrungen im Wirtschaftsrecht sammeln möchten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Zur Verstärkung des Sekretariats von Armin Kühne und Dominik Oberholzer. Sie arbeiten in einem Team von sechs Anwälten und einer weiteren Assistentin. Es ist unser Ziel, dass Sie in unserem Team möglichst selbständig arbeiten. Teamfähigkeit und Selbständigkeit gepaart mit Interesse an wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen sind darum für uns besonders wichtig. Allenfalls studieren Sie an einer Universität oder einer Fachhochschule.
Ihr Profil
- Fundierte Ausbildung und / oder Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
- Selbständige, zuverlässige und integre Persönlichkeit
- Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Palette
- Teamplayer
- Rasche Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, flexibel und eigeninitiativ
- Präzises und speditives Arbeiten setzen wir voraus.
- Stilsicher in deutscher Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben
- Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit Klienten im In- und Ausland, Gerichten und Behörden, sowohl selbständig wie auch auf Instruktion
- Rechnungsstellung und Mahnwesen an Klienten
- Unterstützung beim Verfassen von Eingaben an Behörden und Gerichte
- Erstellen von Präsentationen
- Telefon- und Terminkoordination
- Administration der ganzen Kundendossiers
- Planung und Organisation von Veranstaltungen und Reisen
- Übernahme von kleineren Aufgaben innerhalb der Büroorganisation
Wir bieten
- Spannende und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiheit in einem aufgeschlossenen Umfeld
- Kollegiales und motiviertes Team
- Schöner Arbeitsplatz im Herzen von Zürich sowie eine zeitgemässe Lohn- und Ferienregelung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an: Soheyla Tofighi und Sahar Rüegg, Assistentinnen.
Assistentin/assistenten Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistentin/assistenten
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Teamfähigkeit und Selbständigkeit bereits im Vorstellungsgespräch. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder eigenständig Lösungen gefunden hast. Das wird den Personalverantwortlichen zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die aktuellen wirtschaftsrechtlichen Themen, die für die Kanzlei relevant sein könnten. Zeige dein Interesse an diesen Themen im Gespräch, um zu demonstrieren, dass du dich aktiv mit dem Arbeitsfeld auseinandersetzt.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse in Microsoft Office zu demonstrieren. Vielleicht kannst du während des Gesprächs auf spezifische Projekte oder Aufgaben eingehen, bei denen du diese Programme effektiv eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Kanzlei und das Team zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistentin/assistenten
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hast. Dazu gehören ein aktueller Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, relevante Zeugnisse und Nachweise über deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Motivationsschreiben verfassen: In deinem Motivationsschreiben solltest du klar darlegen, warum du an der Position als Assistentin/Assistent interessiert bist. Betone deine Teamfähigkeit, Selbständigkeit und dein Interesse an wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.
Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die für die Arbeit im Sekretariat von Armin Kühne und Dominik Oberholzer wichtig sind.
E-Mail-Bewerbung: Versende deine Bewerbung per E-Mail an die angegebenen Adressen. Achte darauf, dass die E-Mail professionell formuliert ist und alle Dokumente im richtigen Format angehängt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf wirtschaftsrechtliche Themen vor
Da das Unternehmen Wert auf Interesse an wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen legt, solltest du dich im Vorfeld über aktuelle Themen und Entwicklungen in diesem Bereich informieren. Zeige während des Interviews, dass du ein grundlegendes Verständnis für diese Themen hast.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
In einem Team von Anwälten ist es wichtig, gut im Team arbeiten zu können. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die deine Teamarbeit und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen.
✨Demonstriere deine Selbständigkeit
Das Unternehmen sucht nach jemandem, der selbständig arbeiten kann. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du eigenverantwortlich Aufgaben übernommen hast, und teile diese Erfahrungen im Interview mit.
✨Präsentiere deine Sprachkenntnisse
Da die Korrespondenz sowohl in Deutsch als auch in Englisch erfolgt, solltest du deine Sprachkenntnisse betonen. Bereite dich darauf vor, eventuell Fragen in beiden Sprachen zu beantworten oder sogar eine kurze Übersetzung zu machen.