Global Head of Retail Brand Marketing
Global Head of Retail Brand Marketing

Global Head of Retail Brand Marketing

Vollzeit 72000 - 108000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Whatjobs

Bei On haben wir uns der Entfaltung des menschlichen Geistes durch Bewegung verschrieben. Diese Überzeugung prägt jede unserer Entscheidungen weltweit und in unserem Hauptsitz in Zürich. Wir suchen nun unseren neuen Head of Retail Brand. Diese globale Rolle wird entscheidend sein, um unsere Marke durch überzeugende Marketingstrategien und -konzepte zu stärken.

Ihre Mission

  • Ein neu formiertes Team aufbauen und starke Führung bieten, die eine Kultur der Zusammenarbeit, des Coachings, der Mentoring und der beruflichen Entwicklung fördert.
  • Mit einem strategischen und lösungsorientierten Ansatz führen, Konflikte lösen und ein positives und inklusives Arbeitsumfeld fördern.
  • Die Geschichte der Marke erzählen und sicherstellen, dass sie über alle Vertriebskanäle (DTC, B2B und Partner) konsistent kommuniziert wird und mit den internen Marketingstrategien übereinstimmt.
  • Das Einzelhandelsmarkenerlebnis von On gestalten und innovative Einzelhandelskonzepte entwickeln, die die Marke differenzieren und helfen, ihre Ziele zu erreichen.
  • Werkzeuge entwickeln, um regionale Einzelhandelsmarketing- und Markenaktivierungsteams zu unterstützen.
  • Effektiv mit internen Partnern und Abteilungsleitern zusammenarbeiten, um die Marketingbemühungen mit der Unternehmensstrategie und den Zielen abzustimmen; mit dem Vertriebsteam zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Marketingstrategien parallel zu den Zielen im Feld verlaufen.
  • Prozesse entwickeln und optimieren, um die Effizienz und Effektivität unserer Einzelhandelsmarkeninitiativen zu steigern.
  • Ein Verständnis und eine Wertschätzung für die Ästhetik von On demonstrieren und die visuellen Standards der Marke wahren.

Ihre Geschichte

  • Über 8 Jahre progressive Erfahrung in Einzelhandelsmarketingrollen mit nachweislichem Erfolg bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien und Projekte.
  • Über 6 Jahre Erfahrung in einer Führungsrolle - Ihre Führungsfähigkeiten wurden durch frühere Managementpositionen geschärft, und Sie haben die Fähigkeit, leistungsstarke Teams zu inspirieren, zu motivieren und zu entwickeln.
  • Ein echter Experte auf Ihrem Gebiet, Sie haben markenseitig mit einer kreativen Denkweise und einer lösungsorientierten Herangehensweise gearbeitet (mindestens 5 Jahre).
  • Tiefes Wissen und Expertise im Marketing und Markenaufbau im Premium- oder Luxusbereich für den Einzelhandel.
  • Fähigkeit, aktuelle Marketingbest Practices und Trends zu verfolgen und darauf aufzubauen; Sie haben ein gutes Auge für Design und Ästhetik und verstehen, wie man diese mit der Markenidentität von On in Einklang bringt.
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, effektiv mit funktionsübergreifenden Teams und externen Partnern zusammenzuarbeiten.
  • Erfolg im Management von Agenturpartnerschaften und der Erzielung von Ergebnissen durch externe Partner.
  • Sie gedeihen in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld, passen sich schnell an sich ändernde Umstände an und treiben Innovationen voran.
  • Fähigkeit, Teams sowohl direkt als auch indirekt in einem stark matrixorientierten Umfeld zu führen.
  • Strategische Denkweise, gepaart mit einer innovativen und kreativen Persönlichkeit sowie einem starken Geschäftssinn.
  • Reisebereitschaft von 20% - basierend auf geschäftlichen Bedürfnissen/Schwankungen.
  • Ein positiver Geist, der andere führt, leitet und inspiriert.
  • Sie sehen sich als Partner Ihrer Teamkollegen und möchten ihnen helfen, ihr volles Potenzial zu erreichen.

Das Team

Als Head of Global Retail Brand werden Sie ein talentiertes und vielfältiges Team leiten und entwickeln. Im Kern erzählen wir fesselnde Geschichten über alles, was On ausmacht. Wir leben, um die Energie, Leidenschaft und globale Natur des Unternehmens in unsere tägliche Arbeit zu kanalisieren. Wenn Sie voller origineller Ideen sind und den Antrieb und die Fähigkeiten haben, diese zu verwirklichen, sind Sie in diesem Team genau richtig.

Was wir bieten

On ist ein Ort, der auf Wachstum und Fortschritt ausgerichtet ist. Wir bieten ein Umfeld, das darauf ausgelegt ist, den Menschen die Werkzeuge zur ganzheitlichen Entwicklung zu geben - aktiv zu bleiben, zu lernen, zu erkunden und zu innovieren. Unser unverwechselbarer Ansatz kombiniert eine unterstützende, teamorientierte Atmosphäre mit Zugang zu persönlicher Selbstfürsorge für körperliches und geistiges Wohlbefinden, sodass jeder von einem Sinn geleitet wird. On ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Wir setzen uns dafür ein, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das fair und inklusiv ist, in dem alle Entscheidungen im Zusammenhang mit Rekrutierung, Aufstieg und Bindung frei von Diskriminierung sind.

Global Head of Retail Brand Marketing Arbeitgeber: Whatjobs

On ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung in Zürich bietet. Mit einem starken Fokus auf persönliches Wachstum und Teamarbeit fördert das Unternehmen die Entwicklung seiner Mitarbeiter durch Coaching und Mentoring. Die einzigartige Unternehmenskultur, die Kreativität und Innovation schätzt, sowie die Möglichkeit, an spannenden Projekten im Bereich Retail Brand Marketing zu arbeiten, machen On zu einem attraktiven Arbeitsplatz für alle, die ihre Leidenschaft für Markenführung und Marketing in einem inspirierenden Umfeld ausleben möchten.
Whatjobs

Kontaktperson:

Whatjobs HR Team

Global Head of Retail Brand Marketing
Whatjobs
Whatjobs
  • Global Head of Retail Brand Marketing

    Vollzeit
    72000 - 108000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-12

  • Whatjobs

    Whatjobs

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>