HR Specialist

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Haag Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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HR Specialist In dieser verantwortungsvollen Rolle übernimmst Du als erfahrene HR-Fachperson die Verantwortung und Weiterentwicklung zentraler Prozesse im Zeitmanagement, insbesondere im Bereich Absenzen- und Case Management. Du bist Ansprechperson für komplexe sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und arbeitest eng mit internen und externen Schnittstellen wie dem SECO, der UKA sowie Versicherungen zusammen. Mit Deinem fundierten Fachwissen, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deiner lösungsorientierten Haltung wirst Du zu einer unverzichtbaren Stütze im HR Services Team. DEINE HAUPTAUFGABEN Verantwortung für das Absenzen- und Case Management, inkl. Koordination, Dokumentation und Kommunikation mit internen und externen Stellen Bearbeitung komplexer Versicherungsfälle (Unfall, Krankheit, IV, Taggeld, etc.) unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Vorgaben Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Bezug auf Arbeitsunfähigkeit, Reintegration, Lohnfortzahlung und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Aktive Zusammenarbeit mit UKA, dem SECO, Versicherungen, Behörden sowie internen Partnern wie Legal und Occupational Health Sicherstellung und Weiterentwicklung eines effizienten Zeit- und Abwesenheitsmanagements im HR-System Erstellung von Reports und Kennzahlen zu Absenzen, Lohnfortzahlungskosten und Case Management Aktivitäten Mitwirkung an internen Richtlinien und Prozessen im Bereich Absenzmanagement, sowie aktive Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung DEIN PROFIL Abgeschlossene HR-Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Sozialversicherungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Case Management, Zeitmanagement oder HR Services mit Fokus auf Absenzen und Sozialversicherungen Vertiefte Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungsrecht (insb. UVG, KVG) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit UKA, dem SECO sowie mit Behörden und Versicherungen IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit HR-Systemen (z.B. SAP SuccessFactors) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Strukturierte, gewissenhafte und empathische Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein WAS WIR BIETEN Eine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, zukunftsorientierten HR-Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Fachspezialist:innen sowie internen und externen Partnern Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung und zur Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten Flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld und attraktive Sozialleistungen

HR Specialist Arbeitgeber: Whatjobs

Als HR Specialist in unserem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen profitierst Du von einem modernen Arbeitsumfeld, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen. Wir fördern aktiv die fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und bieten Dir die Möglichkeit, an bereichsübergreifenden Projekten mitzuwirken, während Du eng mit Fachspezialisten und externen Partnern zusammenarbeitest. Werde Teil eines engagierten Teams, das Wert auf eine strukturierte und empathische Arbeitsweise legt und sich für Deine persönliche und berufliche Entwicklung einsetzt.
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    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-14

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    50 - 100
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