Auf einen Blick
- Aufgaben: Empfange und betreue unsere Gäste, erfülle ihre Wünsche und manage Check-ins und Check-outs.
- Arbeitgeber: Die Sorell Hotels sind eine engagierte Hotelgruppe mit 18 Standorten in der Schweiz.
- Mitarbeitervorteile: Dynamisches Arbeitsumfeld, Freiraum für Ideen und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und erlebe die Freude am Umgang mit Menschen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung an einer Hotelréception und abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach erforderlich.
- Andere Informationen: Wir suchen leidenschaftliche Mitarbeitende, die hohe Qualität schätzen und IT-affin sind.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
IHRE ZUKUNFT BEI DEN SORELL HOTELS
Die Sorell Hotels sind eine ambitionierte und engagierte Hotelgruppe. Genau solche Mitarbeitende suchen wir für unsere 18 Hotels in 9 unterschiedlichen Orten in der Schweiz. Sie bringen viel Leidenschaft und Eigeninitiative für jedes Detail? Hohe Qualität bei dem was Sie tun ist Ihnen wichtig? Und Sie haben viel Freude im Umgang mit den Menschen in Ihrem Team und den Gästen in unseren Hotels? Wir sind immer auf der Suche nach tollen Mitarbeitenden und sind gespannt darauf, Sie kennen zu lernen.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben:
- Empfang, Betreuung und Verabschiedung der Hotelgäste
- Bearbeitung und Erfüllung der Gästewünsche
- Check-in und Check-out der Hotelgäste mittels Protel
- Bedienung der Telefon- und Informationszentrale
- Annahme und Bearbeitung von eingehenden Reservationen
- Erstellen und Bearbeiten von Tagesabschlüssen
- Pflegen der Buchungskanäle
- Erledigung von verschiedenen administrativen Aufgaben
- Einhaltung und Umsetzung der "Sorell Standards", Hygiene- sowie Arbeitssicherheitsrichtlinien
Profil:
- Erfahrung an einer Hotelréception
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau / -mann: EFZ oder Hotelkommuniktationsfachfrau / -mann: EFZ
- Hohe Dienstleisungsorientierung und Teamspirit
- Deutschkenntnisse auf Muttersprach-Niveau
- Sehr gute mündliche sowie schriftliche Englischkenntnisse - jede weitere Sprache freut uns
- IT-Affin
Wir bieten:
- En guete Job
- Dynamisches Arbeitsumfeld
- Freiraum für Ideen und Kreativität
- Entwicklungsspielraum
- Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
Réceptionist:in Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Réceptionist:in
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für den Kundenservice! Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Gäste betreut und ihre Wünsche erfüllt hast. Das wird deine Eignung für die Position unterstreichen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Sorell Hotels und deren Standards. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du die Unternehmenswerte und -kultur verstehst, kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Motivation für die Stelle verdeutlichen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Hotelbereich vor, insbesondere zu deiner Erfahrung an der Réception. Überlege dir, wie du deine IT-Affinität und Sprachkenntnisse effektiv präsentieren kannst, um deine Vielseitigkeit zu zeigen.
✨Tip Nummer 4
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern der Sorell Hotels. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur geben und dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Réceptionist:in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Sorell Hotels. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die verschiedenen Standorte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Réceptionist:in wichtig sind. Betone deine Erfahrung an einer Hotelréception und deine Dienstleistungsorientierung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Hotellerie und deine Freude am Umgang mit Menschen darlegst. Gehe darauf ein, warum du gut zu den Sorell Hotels passt und was du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie abschickst. Überprüfe auch, ob du alle geforderten Unterlagen beigefügt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei Sorell Hotels arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Gästen um?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Präsentiere deine Erfahrungen
Erzähle von deinen bisherigen Erfahrungen an der Hotelréception und hebe dabei deine Fähigkeiten in der Gästebetreuung hervor. Konkrete Beispiele helfen, deine Eignung für die Stelle zu unterstreichen.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in der Hotellerie wichtig ist, betone deine Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kollegen zusammengearbeitet hast.
✨Informiere dich über die Sorell Hotels
Mach dich mit der Unternehmenskultur und den Werten der Sorell Hotels vertraut. Zeige im Interview, dass du die Standards und die Philosophie des Unternehmens verstehst und schätzt.